Nabend.
Also, ich mache einen Kurs zur Tagesmutter und dafür muß ich auch einen Erste-Hilfe- Kurs am Kind machen.
Auch möchte ich dieses Jahr mit dem Fürerschein anfangen...
Muß ich nun zwei Kurse belegen??
Der für den Führerschein reicht nicht für den Kurs, da muß der spezielle her, aber wie ist das Umgekehrt??
Der am Kind ist ja viel Umfangreicher... Klar, auch anders, aber ist da nicht ein Bespiel??
Also das einem erst gezeigt wird, wie es am Erwachsenen geht und wie man es aber am Kind machen soll??
Oder gibt es vielleicht eine ''Kleine Zusatzstunde''??
Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten!!
LG Jacky
Frage zum Erste Hilfe Kurs!!! (Tagesmutter)
Also erste Hilfe am Kind und ein normaler erste Hilfe Kurs sind zwei verschiedene Sachen.
Da Kinder keine kleinen erwachsenen sind wird da ganz anders vorgegangen.
Und ganz ehrlich ich würde das Gelsch schon ausgeben und noch einen "normalen" EH Kurs machen.
Ich finde es immer noch erschreckend wieviele keine Ahnung haben was zu tun ist.
Ach ja für den Führerschein brauchst du glaube ich sogar den 16 Stunden Kurs.
Ums Geld gehts mir ja nicht.
Nicht, das ich beides mache und hinterher wird mir erzählt, das das nicht hätte sein müssen...
Klar, das Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, weiß ich und desshalb gilt der Normale Kurs auch nicht fürs Kind.
Aber wie ist das andersrum??
Hier ist ein normaler Erstehilfekurs am WE zu machen.
Der am Kind dauert aber faste ne ganze Woche!!!
LG
Ach, das sind 8 mal 45 Minuten für den einen und 8 mal 45 Minuten für den anderen.
HUHU
das sind 2 völlig verschiedene Kurse. Du brauchst beide, den einen für den Führerschein und den anderen dann für die Tamu-Arbeit
Ich weiß das weil mein Schatz erste Hilfe ausbildet
GLG
Okay...
Hätte halt gedacht, das es vielleicht ne Stunde extra ist oder so...
Vieles ist ja doch gleich.
Oder werden Verätzungen, Prellungen, Brüche, Platzwunden,am Kind anders gemacht als bei einem Erwachsenen??
Gruß