würdet ihr ein auto mit 230.000km kaufen

hallo,

die halbe frage steht ja schon oben...

würdet ihr einen astra mit so viel km,16v, 11 jahre alt für 1.500€ kaufen?
ich brauche unbedingt ein neues auto. ein bekannter hat mich auf das auto aufmerksam gemacht.
das auto wurde von seinem besitzer sehr gepflegt und war regelmäßig in der werkstatt.
leider habe ich nicht mehr geld zur verfügung, sonst würde ich mir wohl was besseres kaufen.

man weiß ja nie, was man bekommt, wenn man einen gebrauchtwagen kauft.
aber vielleicht hat jemand erfahrung...?

danke, neu

1

Hallo!

Ganz ehrlich, nein. Zumal es ein Astra ist.
Ich hatte mal einen und nur Scheiss damit. Das muss nix heißen, aber ich würd ihn nicht kaufen.

Dann lieber ein kleineres Auto mit weniger km am Tacho.

LG Eva

2

Hallo,

also erstmal: du sitzt nie drin in einem Gebrauchtwagen. Man kann Glück oder Pech haben. Aber ich würde auch eher ein Kleineres mit weniger KM kaufen, als einen Astra mit sovielen KM. Bin eh kein Opel-Freund.

Hat der Wagen überhaupt noch TÜV?

Mir wär es wichtig, bei einem älteren Gebrauchtwagen von privat, dass er mindestens neu TÜV hat, das ist zwar keine Garantie dafür, dass nicht trotzdem in nächster Zeit was fällig wird, aber es kommen dann bei einer baldigen TÜV-Abnahme nicht noch zusätzlich Kosten auf Dich zu.

LG, Kathrin

24

"du sitzt nie drin in einem Gebrauchtwagen."

Nicht? Ich dachte, dafür sind die da?

Sorry, nix für ungut, aber der bot sich gerade SOOO an.

LG

3

Hallo,
ich würde nie im Leben ein Auto mit 230.00km auf der Uhr kaufen.
Ich habe selber 2 Autos bis weit über 300.000km gefahren.
Da gibts dann Verschleißteile die man gar nicht kannte ;-)

Das Auto ist technisch durch.
Bei 230.000km isn Motorschaden schon normaler Verschleiß.

Lass die Finger davon, für 1500,-€ bekommst du mehr für dein Geld.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING〈=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=100000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=2001&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Gruß
Demy

4

hab ich eben vergessen...

es wurden letzte woche neue sommerreifen gekauft und
tüv wird noch frisch gemacht.
aber das hilft wohl auch nix, oder?
#kratz

5

Ich nochmal..

Hast Du vielleicht eine Möglichkeit mit zum TÜV zu fahren.
Die werden Dir sicher Auskunft geben ob das Auto noch zu empfehlen ist oder nicht.

LG Eva

weitere Kommentare laden
7

Und für 1500€ will Dich der gute Mann auch noch übers Ohr hauen.#augen

9

Als ich Astra gelesen habe: NEIN
;-) jo

10

danke euch allen!

12

Ehrlich gesagt jein.

230 Tkm bei guter Wartung müssen noch längst nicht das Ende sein und für 1500 kann man auch nicht wirklich viel Gegenwert erwarten.

14

Auf keinen Fall. Da ist der Verschleiß schon so hoch, dass du bald immense Folgekosten haben wirst. Man kann auch Autos mit weniger Km-Zahl finden. Ich habe z.B. einen 12 Jahre alten Mercedes mit 56.000 km (nachweislich durch Checkheft) gekauft. Ein Sterbefall. Der alte Mann ist damit nur ab und an gefahren. 1500 Euro klingen verlockend. Aber ich würde weitersuchen.

15

Hi,

absolut nicht!!!!!!!!

es sei denn es wäre ein 300D von Mercedes BJ 1982.

Opel geht schon mal gar nicht, es grenzt schon an ein Wunder das der Motor überhaupt noch hält.

grüßle

peter

17

Hallo neu!

Einen Benziner im Leben nicht - bei einem Dieselmotor könnte man sich das überlegen.

Mein Vater hatte früher auch einen Astra und war sehr zufrieden damit. Er hat ihn mit ca. 190 000 km noch verkauft. Ein Freund von uns fährt ebenfalls einen Astra und den auch schon ewig.

Dir muss halt klar sein, dass bei einem älteren Auto mit hoher Laufleistung unerwartet schnell hohe Werkstattkosten auf Dich zu kommen können. Wenn Du Glück hast, läuft der Wagen aber gut und noch sehr lange.

Liebe Grüsse
Astrid

18

Hallo Astrid.

die heutigen hochgezüchteten Dieselmotoren sind nicht haltbarer wie Benziner.......das war mal

grüßle

peter

22

Hallo Peter!

Dann würd ich es wohl auch eher lassen :-).

Liebe Grüsse
Astrid