hallo...
wir ziehen bald nach Kiel, nun steht die Wohnungssuche an.
Wo kann man gut wohnen?
Uns wurde von Mettenhof und Gaarden abgeraten, da dies wohl "assi-viertel" sein sollen...
Ich kanns ja nun nicht so wirklich beurteilen
Also raus mit der Sprache, wo kann man gut wohnen.
LG
Steffi
An die Kieler.......
Also von Gaarden und Mettenhof kann ich dir auch nur abraten. Es kommt darauf an wo ihr wohnen wollt. Direkt Citty oder eher am rand?
Ich wohne zwar selber nicht in Kiel aber Klausdorf z.B. ist ganz gut oder Wik.
LG
Mettenhof und Gaarden würde ich auch nicht raten.
In der Citty muss man sehen wegen Parkplatz, hab mal Citty gewohnt und wahr echt nervig.
Wir wohnen jetzt in Kronshagen. Ist echt toll da.
Lg
Iris
Danke für eure schnellen Antworten
Also meine Mutter und meine Schwester wohnen seit 2Jahren in Kiel, sie wohnen in Ravensberg (oder burg?! naja auch egal). Wollte schon da in der Nähe, zumindest die erste Zeit.
Später wenn wir wissen ob wir in Kiel bleiben (mein Mann ist beim Bund und da kann ja mal ne Versetzung anstehen), wollen wir nach nem Häusen schauen, dann auch evtl ausserhalb von Kiel
Moin Steffi,
ich zog vor 2,5 Jahren hier nach Kiel
Mir wurde damals auch von Mettenhof und Gaarden abgeraten und ich rate mittlerweile auch jedem davon ab
Wir wohnen nun in Russee, das ist echt schön, mit Grün und Wald und Naherholungsgebieten, aber auch schnell in der Citti, mit relativ guter Busanbindung!
Ich würde noch Holtenau empfehlen, da gefällts mir zumindest immer ganz gut oder Friedrichsort, letzteres ist aber ein ganzes Stück weg von der Citti...
LG mini-bibo
Hello :0)
Gaarden, Mettenhof, Dietrichsdorf und Wellingdorf würde ich meiden, wenn ich nicht unbedingt gaaaanz günstig wohnen MUSS ;0)
Die locken dich mit günstiger Miete, etc, aber wenn du erstmal da wohnst, weißt du gleich,warum so günstig und warum so viele Wohnungen auf ein Mal ;0))))
Elmschenhagen würde ich auch nur Süd,oder Kroog ziehen, nicht unbedingt nach Nord (dat ist da so aufgeteilt :0) )
Ansonsten kann ich Russee, Klausdorf, Wik/Projensdorf oder Kronshagen,einige Hasseer Teile, oder City Rand empfehlen.
Viel Glück beim Finden eines schönen Zuhauses :0))
VLG
Hallöchen,
also Gaarden, Mettenhof, Dietrichsdorf, Ellerbek und Wellingdorf würde ich total ausschliessen.
Ich würde folgende Stadtteile empfehlen:
Neu-Meimersdorf
Meimersdorf
Kronsburg
Wellsee
Elmschenhagen
Kroog
Düsternbrook (teure Ecke)
Russee
Ich wohne seit meiner Kindheit in Gaarden.
Nie, nie, nie, nie würde ich jemanden raten hier her zu ziehen!
Mettenhof ebenso.
Altenholz, Holtenau, Wellingdorf...das sind schöne Gegenden
Elmschenhagen Kroog, da ist sogar ein kleiner See zum Spazierengehen, tolle Ecke! Habe dort 3 Jahre in einem kleinen Häuschen gelebt und mich superwohl gefühlt.
Gaarden ist echt von abzuraten, dort habe ich es ein halbes Jahr ausgehalten.
Lg,
Mimi