Hallo,
also es geht darum, dass wir heute neue Nachbarn bekommen und wir legen in unserem Haus- und in der Nachbarschaft allgemein- darauf Wert, dass man sich versteht. Grade weil wir ja auch Gartennachbarn sind und wenn da mal die Sonne scheint, dann wird auch mal das ein oder andere Bierchen zusammen getrunken
Nun ja, ich frage mich, ob man noch so etwas wie ein Willkommensgechenk- ich dachte an das obligatorische Brot und Salz- überreicht???
Würdet ihr es tun oder ist es doch schon zu sehr aus der "Mode" geraten??
Wir haben damals übrigens keins bekommen, was daran lag, dass wir nicht wirklich "neu" waren. Meine Eltern wohnen auch hier und von daher war man sich schon per du
LG
Neue Nachbarn...Willkommensgeschenk...Macht man heute so etwas noch???
Ich denke sowas ist immer nen klasse Anfang. Ob es nun Salz und Brot ist oder ne Flasche Wein ist doch egal.
Als unsere Nachbarn über uns eingezogen sind haben wir ein "Gutscheinheft" gebastelt: Gutschein für ne Tasse Zucker, für nen Liter Milch, für nen paar Eier etc. Sollte halt ein Zeichen sein, dass wir Wert auf eine Gute Nachbarschaft legen und man sich bei uns auch mal was borgen kann
Das Heft kam super an und wir haben von Anfang an ein super Verhältniss zu den beiden.
Danke dir.
Die Idee mit dem Heft ist echt nicht schlecht
Eine Flasche Wein ist glaube ich nicht so gut. Sie ist schwanger:-P
LG
Hi,
komt auf die neuen nachbarn an.
Für ein älteres Ehepaar sind Brot und Salz sicher nett.
Bei jüngeren würde ich eher zu Blumen o.ä. tendieren.
LG
Ist schon ein jüngeres Ehepaar. Werden bald Eltern.
Mal schauen, wird sich gleich bestimmt noch etwas anderes finden
Hallo,
ich würde Brot und Salz - mit Karte und nett verpackt - schenken.
LG
Gaia
Danke dir.
Wir erden gleich einmal schauen. Haben noch nichts da. Wir wussten nicht, dass sie heut schon einziehen
HI!
Wir haben auch Brot und Salz verschenkt,als wir neue Nachbarn bekommen haben........Es kam gut an!
Ich denke auch das es grundsätzlich,egal ist.....Hauptsache eine kleine Aufmerksamkeit!
LG
Petra
Wir haben zum Einzug von unseren direkten eine Zimmerpflanze bekommen - fanden wir sehr nett!
Warum sollte man das auch nicht machen? Salz und Brot kommt immer gut als nette Geste!
... direkten NACHBARN ... (hat gefehlt)