huhu,
möchte demnächst nen Auto kaufen.
Habe 2 Kleinkinder und nen grosses baby-mein Mann
Folgendes, meine Arbeitsstelle ist 25 km weit entfernt, preislich und von der Ausstattung bin ich hammer zufrieden, möchte allerdings paar Meinungen hören, was pro und contar ist an diesem Wagen!
Soll ja schliesslich mind. 5 Jahre halten..
Danke im voraus
Lg sun
Auto kaufen,-daewoo matiz-wer hat erfahrung?
Hallo sun,
wir hatten den matiz nur einmal als Leihwagen. Daher kann ich keine lange Erfahrungen vorweisen. Nur das,
Verarbeitungs ist nicht so dolle, aber um von a nach b zu kommen in Ordnung.
Ich hatte nur ein sehr unsicheres Gefühl, vor allem wenn man Richtung 100KM/H denkt, was ja nicht sooooo schnell ist, und Wind.
Wieviel kostet der Matiz?
Ist der Matiz von Daewoo eigentlich der gleiche wie bei Chevrolet?
Wie gesagt, es war nur ein kurzer Eindruck als Beifahrer.
Ich habe mich in der gleichen Klasse im Peugeot 206 oder Yaris besser gefühlt.
LG
Nathalie
"vor allem wenn man Richtung 100KM/H denkt"
also ich kann noch viel schneller denken
Ich kann auch an mehr denken, aber mit dem Chevrolet Matiz wird der Gedanke immer beunruhigender...
hallo,
also ich bin matiz (den alten) gefahren bis mein sohn kam. ist ein schönes kleines auto. aber ich denke für 4 personen zu klein. ich nehme mal an das du noch ein kiwa benutzt. wenn er er nicht klitzeklein zusmmenklappbar ist dann passt der nicht in den kofferraum. da passt nicht mal eine große colakiste rein. wenn du allein fahren würdest (also keine kinder hättest) wär es ein tolles auto, aber mit kann ich den nicht empfehlen.
lg bea
Hallo Sun,
also ich habe vor nen paar Jahren den Matiz gefahren bis ich nen Unfall (totalschaden) hatte!
Also ich finde ihn für 2 Kids und 2 erwachsene viel zu klein! Als Familienkutsche ne geht garnicht! Wo sollen dann die Koffer hin?
Pro ist für mich die Unterhaltung des Autos! War da noch Azubi und es hat alles super gepasst!
Contra ist für mich die Stabilität des Autos!
Wir sind damals damals im Winter auf einer noch nicht geräumten Schneestraße gefahren! 30km weil ich mir einfach nicht mehr zugetraut habe! Ja und dann ist es passiert, kurz vor einer Kurve ist er über einen Huckel ausgebrochen und ich habe ihn nicht mehr zurück bekommen! Fazit wir haben uns überschlagen und der Wagen war weg! Auch so beim mal schneller fahren war er ziemlich wackelig auf der Straße! Ich weiß nicht wie es ist wenn er voll besetzt ist!?
Ich für meinen Teil würde ihn nicht wieder kaufen!
Mach auf jeden Fall eine längere Probefahrt! Auch ob und wie die Kindersitze passen!
LG und viel Spaß beim Autokauf!
Würd ich nicht empfehlen.
hallo,
vielen liebend dank,
dann muss ich wohl weiter schauen..danke für eure tipps und erfahrungen...
lg sun