Hallo,
die Frage habe ich mir schon oft gestellt.
In fast allen Raucherhaushalten, die ich kenne, wird in der Küche geraucht.
Ich verstehe das immer nicht, weil doch die Küche so ziemlich der schlechteste Ort zum Rauchen ist, neben dem Schlafzimmer.
Klärt mich doch mal auf, es interessiert mich einfach mal.
LG Samira
Warum rauchen die meisten in der Küche?
1.: man sitzt öfters im wohnzimmer...
2.: dunstabzugshaube
wären emine ideen...
wir rauchen nur auf terasse :-P
Ich rauche überhaupt nicht - habe dies noch nie getan und werde es jetzt selbstverständlich auch nicht mehr anfangen - aber die Küche finde ich DEN denkbar ALLERSCHLECHTESTEN Ort zum Rauchen! Wo Lebensmittel lagern und oftmals offen rumstehen *BÄÄÄH* *SCHÜTTEL*!
Ich finde überhaupt - wer meint, unbedingt rauchen zu MÜSSEN, sollte dies sowieso nur auf dem Balkon tun (falls vorhanden - wenn nicht, dann muss sie/er halt runter nach draußen ins Freie gehen!).
Hallo,
weil da am wenigsten Sachen sind, die den Zigarettengeruch annehmen können.
Wenn im Wohnzimmer geraucht wird, dann riechen ja die Vorhänge und das Sofa nach Rauch; im Bad dann die Handtücher.
Das war mein Grund für in der Küche rauchen, als ich vor ewiger Zeit noch gequalmt hab
LG
Ich kenne das auch so. Küche oder Bad. Ich denke das hängt damit zusammen das in der Küche meißtens keine Möbel stehen die den Nikotin so aufnehmen können und wer hat schon frische Lebensmittel offen rumstehen?
Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Ich bin sonst immer auf den Balkon gegangen zum rauchen.
LG mike-marie (die jetzt nicht mehr raucht)
Alao bei uns steht zum bsp. Obst in der Küche, das fänd ich nicht gerade lecker.
Ein Glück das wir nicht rauchen
Ist mir auch ein Rätsel.
Der Rauch enthält eine Menge Giftstoffe die sich dann absetzen, also auch auf das was man an essbarem in der Küche draussen hat.
Mona
aber im Endeffekt ist es doch egal, ob Raucher das Gift nun inhalieren oder essen
na somit wird die Tapete schon mal vorgegilbt, bevor es die Fettspritzer tun.
Oder der Rauchende kann einfach nicht kochen und lässt sogar Wasser anbrennen. Durch den Qualm richts nicht zu streng.
LG Sylvia, die nicht raucht
"Warum rauchen die meisten in der Küche?"
Weil das der Raum ist, in dem man ohnehin öfter renovieren muss.
Ch.
...die nur noch auf dem Balkon raucht.
Meist lüftet man da auch öfter und hat den kleinen Raum schneller durchgelüftet als ein 30 m² Wohnzimmer; die Gardinen, die in einer Küche hängen, sind schneller mal durchgewaschen, als die einer 4 m Wohnzimmerfensterfront...
wir wohnen wohl in einem Palast?
4 Meter Fensterfront
neidisch bin
Ich hatte sogar mal fast 6 Meter...
War aber kein Spaß, denn: Putz diesen Mist mal! Oder wasch' die Gardinen...
hallo,
bei uns sollte nicht in der wohnung geraucht werden. da der balkon aber nicht überdacht ist und man dort bei regen nass wird, habe ich erlaubt in der küche zu rauchen.
die ist eh so klein, daß nur die küchenmöbel reinpassen. kein tisch, kein stuhl. da überlegen es sich die raucher, ob sie da oft hingehen. außerdem kann ich fenster aufmachen, damit der rauch abziehen kann und die türe zu machen, damit nichts in die wohnung zieht.
außerdem halten sich die kinder dort so gut wie nie auf. außer wenn was aus dem kühlschrank geholt wird oder in die küche geräumt wird.
gruß bussi999
Als ich noch in der Wohnung geraucht habe, habe ich auch nur in der Küche geraucht.
- weil man sich da am wenigsten aufhält
- weil da immer das Fenster auf ist (bei mir zumindest)
- wegen der Dunstabzugshaube