Hallo,
muss mich mal auskotzen!
Bin seit 15 jahren bei der Allianz Hausrat- und Haftpflicht versichert. hab eine Jungeleuteversicherung und zahle im Quartal ca. 50,00 Euro.
Nun ruft mich meine Bearbeiterin letztens an, sie hätte eine günstigere und ob ein Mitarbeiter mal vorbei kommen kann.
Ich hatte nix dagegen, ich spar ja gern!
Er kam zum Termin, aber mit Begleitung!
Er hat noch gleich jemanden mitgebracht für weitere Versicherungen.
Hatte nun ein 2 h Gespräch, am Ende hab ich mich breitschlagen lassen damit sie gehen und vereinbart, dass mir Papiere über die Riesterrente zugesendet werden, die ich bei Bedarf!!! unterschrieben zurück sende.
Gesern bekomme ich einen Anruf von denen, ob ich schon unterschrieben hätte und ob er heute vorbeikommen könnte, um den Vertrag abzuholen.
Er hat einen Termin für 14:00 Uhr gemacht, den ich heute früh abgesagt habemit der Begründung, ich hätte kein interesse an der Versicherung, ich möchte nur die günstigere Variante meiner bereits vorhandenen Versicherungen.
Nach dem Auflegen ruft die Frau mich an und erklärt mir in angepisster Tonlage, dass das so nicht gehe...
Sie nimmt sich die Zeit extra, sucht nach günstigen Tarifen, dass es mir etwas besser geht mit meinen 4 Kindern (Hääääää??????) und dann sag ich einen Termin ab!!! Sie sprach noch mehr so ein Blabla, hab aber nicht mehr hingehört...
Ich war so sprachlos, dass ich noch gegrübelt hab, da fragte sie mich, ob ich noch was zu sagen hätte, ich sagte nein und legte auf...
Ich bin immer noch erstaunt. Ich hab doch nichts falsch gemacht, oder?
Sind das die gängigen Geschäftsgebahren der Allianz heutzutage?
Ich werde kündigen und mir eine andere Versicherung suchen!
Gruß
Allianz, die ticken doch nicht richtig!
Hallo!
<Ich werde kündigen und mir eine andere Versicherung suchen! >
Genau richtig!
Es gibt auch günstigere, die netter sind
Gruß Angi05
Du hast doch nicht echt geglaubt, dass jemand zu Dir nach Hause kommt um Dir zu helfen, die Ausgaben zu VERINGERN ?
Die wollen VERKAUFEN und nochmals VERKAUFEN !
Das ist aber überall so, nicht nur bei der Allianz. Da hilft es nur, bereits am Telefon freundlich aber bestimmt abzulehnen. Wenn Du Die Vertreter erstmal zu Dir eingeladen hast, wird es schwer, deren Verkaufstricks zu widerstehen.
Hy,
wie eine Userin hier schon schrieb: Die wollen immer Verkaufen!. Egal welche Versicherrung.
Genau so ist das. Auch bei den Banken.
Ich habe mich für die AWD entschieden.
Die suchen passend auf genau deinen Fall die günstigsten heraus und leiten den ganzen Schriftkram in die Wege. Das ganze Lebenlang. Du musstt halt einmalig 95 Euro bezahlen. Das wars dann aber auch. Habe das alles Prüfen lasen von einer Freundin (Deutsche Vermögensberatung) und die konnte nichts endecken was fehlerhaft war.
Gruss
Sabine
Ich hatte mit der Allianz NIE Probleme...
Und im Versicherungsfall sind sie bisher immer eingesprungen
Tja, ich bin mit allen meinen Versicherungen auch bei der Allianz, und hatte auch nie Probleme mit denen, im Gegenteil.
Verkaufen wollen sie, logisch, aber das wollen alle.
Du musst einfach nur ablehnen und denen in bestimmten Tonfall sagen, dass du es nciht möchtest.
Und dich nicht bequatschen lassen, nur damit du deine Ruhe hast.
Also Versicherung würd ich bestimmt deswegen nicht wechseln
LG Silke
Hallo!
Mir wurde eine Riester Rente von der Victoria aufgequatscht - na ich im jugendlichen (war grade 18) Unterschrieben und seitdem nur Ärger damit.
Kann diese tolle Versicherung erst Ende des Jahres kündigen und darf dann noch 150€ zahlen damit ich aus dem Vertrag rauskommen. Nicht das Beste aber immerhin besser als die nächsten 2 Jahren monatlich 10€ zahlen.
restliche Versicherungen habe ich bei der Provinzial und nie Probleme gehabt und im Versicherungsfall springen die immer ein und habe einen super netten Berater/Vertreter. Bin noch im U27 Programm und zahle da monatlich 15€ für Hausrat und Haftpflicht.
GLG
Vanessa
NIE termin mit einem versicherungsheini!!!
Mein Mann war anfang des jahres bei der VICTORIA, vorher hatte er auch einen anruf bekommen das man ja angeblich seine kfz versicherung günstiger machen kann.
mein Mann hatte ein über 60 min gespräch und das resultat war das sich mein mann,genau wie du, INFOMATERIAL zur riester rente zuschicken lassen hat und wenn er es haben will unterschrieben zurücksendet.
mein mann hat sich diese zuschicken lassen damit er endlich aus dem gespräch kommt und dachte sich "wenn sie ankommen fliegen sie in den müll"
und nun der gipfel: von unserem konto wurde einfach abgebucht! obwohl mein mann nie diese riester papiere unterschrieben hat.
die gehen sehr auf dummfang.
ich unterhalte mich NIE persönlich mit einem versicherungsheini weil die einen wirklich einwickeln bis zum geht nicht mehr und wenn man nicht sehr schlagfertig ist hat man die kacke.
ebenfalls machen wir auch nie die riester kacke die einen jeder straßen ecke aufgeschwatzt wird.
allein bei dem wort RIESTER bekomm ich einen hals
und allein aus prinzip würden wie NIE riestern.
Keine Riester?
Das Dir Geld flöten geht wenn Du Knder hast ist Dir klar?
Nichts für ungut aber mache dich über die Riester einmal schlau. Gerade dann wenn Du als Mutter Zuhause bleiben musst.
Gruss
Sabine
sorry für das "kacke", liest sich ja echt ka...äh, unschön
aber riester ist für uns das letzte und ich kann nicht nachvollzieren wieso so viele riestern.
wir haben übrigens auch die AWD, sehr zu empfehlen.
Hallo,
nur als Tipp: www.check24.de.
Ist ein großes guten Vergleichsportal für Versicherungen usw.
Gruß
Beate
Also wir haben den Fehler gemacht, dass wir am Anfang Versicherungen bei der Deutschen Vermögensberatung hatten und das geht garnicht, was die abziehen!!!!!
Wir sind dann zur Allianz gewechselt - allerdings sind wir zur Versicherung und nicht die kam zu uns.
Der Allianz-Mensch hat in unserem Chaos erst mal aufgeräumt und nen Haufen Geld "gerettet", was wir in sinnlose Risikoversicherungen gesteckt hatten.
Jetzt zahlen wir wesentlich weniger, sind aber fürs Alter wesentlich besser abgesichert - und wir riestern, weil das eine sehr gute Variante ist und vom Staat geförtdert wird. (Hatten wir vorher auch aber zu völlig unsinnigen Konditionen).
Die Allianz gehört sicher nicht zu den günstigen Versicherungen - aber sie verfügt wenigstens über genügend Kapital und schreibt keine roten Zahlen.
Wir waren bisher mit der Beratung super zufrieden.