Säubert ihr Eure Waschmaschine?

Huhu,

ich habe noch nie meine Waschmaschine innen gesäubert. Mein Freund hat jetzt mal eine Essigspülung gemacht, ich sage Euch, da kam ein Dreck raus. Wäre vorher nie auf die Idee gekommen. Macht ihr sowas auch? Wenn ja wie oft???

1

Hallo,

Ich hab mir einmal so einen Fertigreinger für die Maschine gekauft aber ob das was gebracht hat#kratz

Das war aber das erste und letzte mal in fast 10 Jahren. #schock#schein#schock

LG

Anja

2

Hallo,

wie hat er denn die Essigspülung gemacht?
Müßte auch mal meine Waschmachine säübern#gruebel

LG Sanny

3

Ich wische ab und an mal das Gummi vorne drin ab, wenn Fussel dran hängen aber die Trommel hab ich noch nie sauber gemacht.

4

Ich habe ein spezielles Reinigungsmittel für die Waschmaschine. Den kompletten Inhalt der Flasche füllt man in die Wäschetrommel und lässt die Waschmaschine bei 60 Grad durchlaufen.

An Essig habe ich mich noch nie gewagt. Da habe ich doch Angst, dass nach der Reinigung vom Geruch noch was übrig bleibt und die danach gewaschene Wäsche nach Essig riecht. #schein

7

Ich mache das immer mit Essigessenz und lasse die Maschine auf 95 Grad durchlaufen. Riecht danach nicht nach Essig.

8

Hab´s nach meinem Kommentar gestern gleich mal ausprobiert! ;-)

Habe aber nicht die ganze Flasche Essigessenz rein, da bin ich zu geizig, die brauch ich noch für meine beiden Kaffeemaschinen. #cool

Habe die Waschmaschine mit 90 Grad durchlaufen lassen und das innere glänzt auf alle Fälle schon mal und Essiggeruch konnte ich nach dem Waschvorgang auch nicht feststellen. Mission erfüllt! #rofl

Hat wunderbar funktioniert und werde jetzt wohl auch hin und wieder mal auf Essig zurückgreifen.

LG,
Steffi

weiteren Kommentar laden
5

gummi abwischen, pulver fach sauber machen und mal mit einer flasche essig durch laufen lassen.

6

Hallo!

Würde mich auch mal interessieren, wie dein Freund die "Reinigung" gemacht hat. Würde das dann auch mal bei meiner Waschmaschine ausprobieren.

Hat denn die nachfolgende Wäsche nicht noch etwas nach Essig gerochen?

LG Nadine #blume

9

ich mache das ab und mit zitronensäure.

wenn man selten odrr keine kochwäsche hat, bildet sich ein biofilm, nicht so lecker.

10

Hi, also wir reinigen unsere Waschmaschine regelmäßig, so alle 2 Monate in etwa. Wir nehmen dazu eine Flasche Apfelessig, da reicht der ganz günstige. Einfach oben ins Waschpulverfach einlaufen lassen und die Maschine einmal leer laufen lassen. Riechen tut die Wäsche danach nicht. Mein Mann hat mal gelesen das man das machen sollte, also macht er`s auch#schein.
LG Olivia