wer hat schon mal Post nach Tunesien verschickt?

Hallo,ich habe im Urlaub im Hotel eine Tunesierin kennen gelernt und wollte ihr gern einen Brief schicken.
Hab aber leider nur ihren Vornamen.Wie bekomme ich denn ihren Nachnamen raus oder wie kann ich den Brief schicken das er auch bei ihr ankommt?
Wird er an der Rezeption geöffnet?Darf ich private Fotos mit rein stecken?Wie lange ist er unterwegs?

Fragen über Fragen,aber ich hab ihn vor 1 Woche abgeschickt und sie meldet sich nicht.Woher weiß ich denn ob sie den Brief bekommen hat?
Ich bin mir ganz sicher sie würde sich bei mir melden.

Diese Ungewissheit ist doof.

Kann mir hier jemand Auskunft geben?

Vielen lieben Dank.

Gruß Monika

1

Wohin hast du denn den Brief geschickt, wenn du nur ihren Vornamen und das Land angegeben hast? Tunesien ist groß....;-)

2

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, die Post nach und von Tunesien dauert länger als eine Woche.

lg.....

3

Hi,

ja was jetzt?

erst schreibst du,das du nicht weist wo du ihn hin schicken sollst und dann schreibst du das du ihn vor einer Woche abgeschickt hast#kratz

naja egal,ich geb dir jetzt mal eine Antwort auf deine eigentliche Frage.

Ich habe schon des öfteren Briefe nach Tunesien geschickt.Wußte meist auch nur den Vornamen,...
hab die Briefe immer ans Hotel geschickt mit dem Vermerk eben,für wen der Brief ist.
Hat auch immer wunderbar funktioniert.Die Briefe sind immer bei der richtigen Person angekommen.
Klar kannste auch Fotos mitschicken.

Aber das ein Brief nach Tunesien eine Woche unterwegs ist,ist keine Seltenheit,......

LG Jamaica01#cool

4

Ich habe ihn vor genau 9 Tagen abgeschickt,habe die Adresse vom Hotel drauf geschrieben weil ich nicht weiß wohin ich ihn sonst schicken soll.
Hab mich wohl bischen blöd ausgedrückt.

Danke dir.

5

Hallo,ich bin momentan in einer ähnlichen Lage.Aber ich denke du brauchst ein bischen Geduld,Briefe sind ca.4-7 Tage unterwegs.Meine Urlaubskarten waren nach 3 bzw. 5 tagen zu hause,eine schwirrt immer noch irgendwo rum.#kratz
Den Nachnamen bekommst du eh nicht raus,es sei denn du fragst sie selbst.
Wenn du an das Hotel geschickt hast wird der Brief bestimmt weiter gegeben,ob er geöffnet und gelesen wird weiß ich nicht.
Ich habe es so gemacht(ich wußte auch nur den Vornamen):ich habe einen Brief geschrieben,ihn in einen Umschlag gesteckt,zugeklebt und vorn drauf ein Foto geklebt damit die wissen für wen es ist und hab dazu geschrieben;"For ..."
Diesen Brief hab ich in einen anderen Umschlag gesteckt und den hab ich mit der Adresse vom Hotel beschriftet.Ist zwar auch erst 3 Tage her,aber ich denke mal man muss so ca.2 Wochen warten.#schwitz
Ich hatte mal gegoogelt und gelesen das auch viel Post wegkommt...#schock
Ich würde an deiner Stelle(falls du es nicht schon gemacht hast)noch mal einen schreiben und Fotos mit reinstecken und den Brief so versenden wie ich.
Das sicherste ist natürlich du fliegst selber noch mal hin und fragst sie persönlich nach ihrer Adresse;-)

Viel Glück

LG Annette