Müssen Jungs an Bäume pinkeln?

Hi allerseits,

ich frage mich in letzter Zeit immer öfter:

Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der es nicht schön findet, wenn Mütter ihre kleinen Jungs dazu animieren, überall an den nächstbesten Baum zu pinkeln?

Die meisten Frauen finden es doch sicherlich unangenehm, wenn sie einen Mann sehen, der am Strassenrand steht und ungehemmt sein Teil zum pullern rausholt. Oder wenn auf der Kneipentour in Hauseingänge gepullert wird (also in der Großstadt kommt das schon vor), das ist doch wirklich ekelhaft!

Aber wenn Mütter ihre kleinen Jungs schon auf dem Spielplatz dazu erziehen, dort an die Bäume oder in die Sträucher zu pinkeln, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn die Männer da später genauso hemmungslos weitermachen.

Auf einem meiner Stammspielplätze werden die Jungs von den Mamas oft an die Seite geschickt, wo ein paar Sträucher stehen, um dort zu pullern. Das finde ich wirklich unmöglich. Andere Kinder spielen vielleicht danach dort Verstecken oder holen sich Blätter zum Sandkuchen verzieren o.ä.

Zum Teil wenden die Mütter da richtige Überredungskünste auf, um ihre Jungens ja nochmal in die Büsche pinkeln zu lassen, bevor sie nach Hause gehen. #kratz

Oh Mann, ich weiß auch nicht.... Finden das tatsächlich alle Menschen außer mir völlig okay?



1

mal eine frage-hast du kinder?#gruebel

7

Ja! Eine Tochter. 2,5 Jahre alt. Und die pinkelt natürlich nicht pausenlos alle Spielplätze und Strassenecken voll.

Ich setze sie auf den Topf, bevor wir zum Spielplatz gehen und wenn sie zwischendurch trotzdem aufs Klo muß, dann gehen wir in ein Café oder - wenn's nicht anders geht, dann zieh ich ihr rasch eine Windel an.

Man muss halt ein bisschen planen, aber es geht schon. Bislang hat sie noch nicht ins Gebüsch gemacht und wir sind fast jeden Tag draußen unterwegs.

Also - ich finde auch: im Notfall ist es ja mal okay. Aber mein Eindruck ist halt, dass viele Jungsmamas das ganz normal und alltäglich so handhaben und nicht nur im Notfall.

8

Vllt war alles, was du bisher gesehen hast, der von dir besagte Notfall???

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter pinkelt genauso in die Büsche wenn sie muss.

3

Wenn Frauen genauso "versteckt" pinkel könnten wie Männer, dann würde ich, wenn kein Klo in der Nähe ist, auch mal in einen Busch pinkeln.#ole

Im Ürbigen: Hunde pinkeln auch überall hin. und das ist noch das wenigste.

4

Im Ürbigen: Hunde pinkeln auch überall hin. und das ist noch das wenigste.

Na DAS ist ja NOCH schlimmer. Und die Hundebesitzer sehen in der Regel auch nicht veranlasst, die Hundehaufen zu beseitigen... #augen

5

Na dann doch besser das Bißchen von einem kleinen Jungen oder einem kleinen Mädchen;-)

weiteren Kommentar laden
6

Find ich auch unmöglich. Viel besser ist es doch wenn die Kinder im Auto auf dem Weg nach Hause in den Kindersitz pinkeln oder einfach gleich in die Hose...die paar Stunden wo sie dann nass auf dem Spielplatz herumlaufen müssen. Da es ja zum Glück an jeder Ecke saubere, gepflegte und kostenlose öffentliche Toiletten gibt ist man ja auch nicht darauf angewiesen sein kleines Kind in die Büsche machen zu lassen.

10

Komisch, wie wir das immer schaffen, ein Café oder eine Windel aus dem Zauberhut zu holen, oder Notfall-Wechselklamotten und meine Tochter immer drumherum kommt, stundenlang in vollgepullerten Sachen rumzulaufen. #gruebel

11

Komisch, daß es auf Waldspielplätzen keine Cafes gibt und ich meine seit Jahren saubere und trockene Tochter nicht in eine Windel stecken werde. Man kann sich das Leben auch schwer machen und ständig Windeln und Wechselklamotten durch die Gegend schleppen #augen.

Aber sonst hast Du keine Probleme?

weitere Kommentare laden
9

Stört es dich, dass Kinder an Bäume pinkeln - oder dass Kinder grundsätzlich in der Öffentlichkeit ihre Notdurft verrichten?
Wenn letzteres der Fall ist, dann hast du wohl keine eigenen Kinder....

Oder glaubst du, die Bäume leiden darunter? ;-)

Wenn ein Kind nötig pieseln muss und es ist kein (halbwegs sauberes) WC in der Nähe, ist ein Baum, Busch oder zur Not auch ein Rinnstein m.E. völlig in Ordnung. Natürlich sollte der Baum nicht mitten auf dem Spielplatz stehen und als Kletterbaum genutzt werden o.ä.

Ansonsten verstehe ich dein Problem aber nicht.
Wie ist denn deine Ansicht bezüglich Hunden und ihren "Geschäften"?

LG Sabine

12

Nö, ich hab eine Tochter und versuche eben unsere Ausflüge so zu planen, dass sie nicht ins Gebüsch muß.

Also als heute eine Mutter ihren kleinen Sohn eine halbe Stunde lang zu überreden versuchte, ca. 5 Schritte neben der Schaukel in die Wiese zu pinkeln - und zwar eine halbe Stunde lang, in der sie immer wieder sagte "bevor wir nach Hause gehen", da stellte ich mir doch die Frage: warum gehst du nicht einfach gleich nach Hause, da kann er da gehen?!

Und ich musste dann ständig hinterher aufpassen, dass meine Tochter da an der besagten Stelle nicht spielen geht.

Hundegeschäfte auf dem Gehweg regen mich natürlich noch viiiiiel mehr auf!! Also da könnte ich jetzt auch loslegen, aber da käm ich ja vom Thema ab.

19

Hallo,
wir wohnen auf dem Ländchen und die 2 Spielplätze am Ort sind ca. 20 Gehminuten von zu Hause entfernt.

Da dort niemand Bekanntes wohnt, wo wir mal schnell pinkeln gehn könnten, pullert Thilo auch ins Gebüsch.

Thilo ist jetzt noch "Anfänger", aber er findets schöner in der Natur zu pullern, als auf einem unserer 3 Klos.

Er geht durch die Garage nach draußen und pullert vorm Haus ins Pflanzbeet:-[ :-[

Gruß Claudia

57

Also ich finde es schön, dass du mir freundlich und humorvoll geantwortet hast und mich nicht gleich so angegiftet hast, wie ein paar andere Jungsmamas (die sich wahrscheinlich ertappt gefühlt haben, ihren Standpunkt aber nicht so nett erklären konnten wie du). :-)

Daher: danke #klee für deinen Beitrag!

21

HI,

stimmt bei Kindern die keine Windeln mehr tragen, hat man natürlich immer einen Packen unter dem Arm....und Toiletten sind natürlich auch um jede Ecke.#kratz

Ist komisch, dass ich auch Mütter sehe, die ihre Mädchen in den Busch machen lassen.


Wenn mein Sohn muß, dann hab ich keine Windel dabei.....und wenn wir im Wald sind, gibt es auch keine Toilette. Was sollte man da deiner Meinung nach machen???

LG Dany

22

Hallo,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz...

Es ist ja nicht so dass Deine Beispielmütter ihre Jungs dazu ermuntern auf der Straße an jede Hecke zu pinkeln. Nein es war ja auf einem Spielplatz.

Wenn ich mit meinen Kindern auf einem Spielplatz bin und eine der beiden muss mal-was denkst Du wo ich mit ihnen hin gehe???
Oder wenn ich bei einem dieser lieben Discountern einkaufen gehe-da darf mein Kind nicht auf das Klo. Also geh ich mit ihr auf den Parkplatz. Natürlich lasse ich sie dann immer so pinkeln dass sie vor fremden Blicken geschützt ist.

Aber wo soll sie denn sonst machen?

Meinst Du ich laufe mit ihr erst eine viertel Stunde vom Spielplatz nach Hause?
Oder soll sie vielleicht in den Autositz machen?

Wir sind jeden Tag sehr viel Unterwegs-daher machen meine oft Unterwegs irgendwo hin.

Kommt es mir nur so vor oder bist Du mit Deinen Kindern nicht viel Unterwegs?

Sonst würde so eine Frage gar nicht erst aufkommen...

LG Mona

25

Es kommt dir in der Tat nur so vor: ich bin so ziemlich jeden Tag mit der Kleinen auf dem Spielplatz. Daher beobachte ich diese wilde in-der-Gegend-rumpullern auch permanent und kam schlußendlich mal dazu, heute diese Frage hier zu stellen.

58

Habe in Deinen verschiedenen Antworten lesen können dass eure Spielplätze meist in der nähe von Cafes oder so sind...

Ich lebe ländlich-da ist das leider nicht so... hier gibt es nichts außen rum außer Wohnhäuser.

LG Mona

weiteren Kommentar laden
23

Nun, irgendwo müssen sie ja pinkeln. Das traute heim liegt ja für gewöhnlich nicht am Spielplatz. Meine Tochter pinkelt, wenn sie muss, außerhalb des SPielplatzes. Das finde ich schon besser!

Ich finde es doof, dass es hier keine Citytoiletten an den Spielplätzen gibt #augen dann wäre das Problem ja hinfällig...

LG