Hallo,meine Frage steht ja schon oben,und zwar bekam ich öfter mal Briefe von ihm weil ich von Bertelsmann ein Buch bekommen habe was ich gar nicht bestellt hatte und das lag dann so rum,originalerpackt und aufjedenfall kamen denn halt immer Briefe von ihm das ich das bezahlen soll usw.
Ich bin dann zur Schuldnerberatung gegangen damit sie hatte ihm ein Brief geschickt allerdings weiss ich gar nicht weas dadrin stand.Jedenfalls bot er mir Raten an,aber ich wollte das Buch zurückschicken wie gesagt es ist Original verpackt und ich möchte das auch gar nciht haben.Nun kam heute ein schreiben von Media Inkasso:
"Sehr geehrte XXX,
unser RA Andreas Schneider teilt uns mit,dass Sie vorstehende Forderung in Höhe von 75,51 € noch nicht beglichen haben.Er fragt bei uns an, ob er nun beim zuständigen Gericht einen Mahnbescheid gegen Sie beantragen soll.
Wir haben uns in Ihrem Fall dafür entschieden, den Antrag beim Amtsgericht Hagen stellen zu lassen,um einen Gerichtsvollzieher mit der Betreibung beauftragen zu können. Sie werden daher in den nächsten Tagen den Mahnbescheid durch das Gericht zugestellt erhalten. Der offene Betrag Wird sich dann um weiter Kosten erhöht haben.
Sie können dies nur noch abwenden,wenn der Gesamtbetrag bis zum 17.8.09 auf unserem oben genannten Konto unter Angabe des Aktenzeiches eineght oder Sie sich bis dahin gemeldet haben. Rufen sie uns bitte an,wenn Sie über eine Ratenzahlung sprechen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Media Inkasso GmbH & Co Kg
Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
Ja was haltet ihr denn von diesem Brief,habe mich mal ein bissl durch gegooglt und andeere Foren gefunden wo auch andere Probleme mit ihm hatten und er ein Betrüge sei.
Er und das Media Inkasso haben beide komischerweise dieselbe Kontonr. etc.Nur das er in Gütersloh sitzt und die in Verl.
Komisch.Meine Mum sagt ich soll nicht drauf reagieren weil es ja ein Betrüger sei.
Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?
Liebe Grüße
RA Andreas Schneider -wer hat auch Probleme mit ihm?
Wenn Du im Bücherbund Mitglied bist, musst Du ich glaube quartalsmäßig etwas kaufen. Wenn Du nichts kaufst, bekommst pro Vierteljahr wahllos ein Buch zugeschickt das Du auch bezahlen musst´, weil Du eben regelmässig was abnehmen musst. Das steht auch in den Vertragsbedingungen vom Bücherbund drin.
"Club-Vereinbarungen
Neue Club-Mitglieder testen den Club zunächst für ein Jahr. So kommen Sie in den Genuss der vielen Club-Vorteile, wie z.B. der besonders günstigen Club-Preise. Damit der Club seine Produkte auch weiterhin zu so einmalig günstigen Preisen anbieten kann, kaufen Club-Mitglieder pro Quartal nur ein Buch (Sie dürfen natürlich auch gerne mehr kaufen!). Das sind lediglich 4 Bücher im Jahr - wenn Sie alleine an die vielen Geschenkanlässe denken, dürfte Ihnen dies sicherlich kein Problem bereiten. Im Club-Katalog, den Sie mindestens viermal im Jahr erhalten, finden Sie immer eine ganz besondere Empfehlung: den Club-Vorschlag. Sollten Sie bis zu dem dort angegebenen Termin einmal keine Gelegenheit haben, Ihre Wahl aus dem vielfältigen Club-Angebot zu treffen, verpassen Sie trotzdem nicht das Beste vom Besten: Der Club sendet Ihnen diesen Titel dann automatisch zu. Sollte er Ihnen nicht zusagen, können Sie ihn einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und sich etwas anderes aus unserem umfangreichen Angebot auswählen.
Ihre Mitgliedschaft können Sie jederzeit (allerdings mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres) völlig formlos kündigen - per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail! Wenn Sie weiterhin die vielen Vorteile des Clubs nutzen wollen, brauchen Sie gar nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr. Übrigens: Im Club zahlen Sie keinen Mitgliedsbeitrag.
Sie sehen, wie einfach es ist, Club-Mitglied zu sein! "
Kam ja nix mehr nur das Buch -Komisch-
Ich hab mir auch nur mal vor 2 Jahren so ein Planer gekauft bei uns im Allee Center im Laden und ich hätte den nicht bekommen wenn ich da nicht Mitglied wäre,und woanders hab ich keinen gefunden mhh =( So ein Mist mit ihrem Club da -.-
Ja und mit dem Kauf bist Du Mitglied geworden, ich denke nicht, dass Du um die Bezahlung rumkommst. Auch bevor es durch Inkasso und Anwalt und Gericht immer teurer wird. Wahrscheinlich kommt nichts mehr, weil Du das Buch nicht bezahlt hast und sie evtl. Deinen Vertrag storniert haben.
Vorsorglich würde ich an Deiner Stelle die Mitgliedschaft ganz schnell per Einschreiben kündigen.
Hallo,
also der Brief widerspricht sich. Habe selbst jahrelang beim Anwalt gearbeitet. Entweder hat er MB beantragt und man kann nichts mehr abwenden, weil das Verfahren läuft, oder er setzt noch einmal eine letzte Zahlungsfrist. Aber beides zusammen geht nicht.
Ich würde an Deiner Stelle das Buch umgehend zurückschicken und falls ein Mahnbescheid kommt, sofort Widerspruch einlegen. In dem Fall muss er klagen. Was aber kein normaler Anwalt tut, wenn es um so ein paar Kröten geht. Also, ab zur Post und entspannt abwarten. Denke nicht, daß da nochmal was kommt.
LGe Isa
nach dem mahnbscheid kommt die zwangsvollstreckung und die kann man natürlich zurückziehen, wenn die person bereit ist zu zahlen...
Hier hat auch einer mal geschrieben über diesen RA !
Und wieder Post von Onkel Andy. (Dass Leute in Häusern mit Zimmern in denen Leute mit Jäckchen die man hinten zuschnürt so viele Briefe schreiben können wundert mich etwas ...)
Diesmal mit Titudingsbumskopie. Egal, liegt komplett im Müll, wie jedes andere Schreiben von dem. Nur eines hebe ich als Beweis des Versuchten Betruges auf. Denn eines ist klar:
Würde ich AOL wirklich Geld schulden, käme ich dann wohl noch über AOL ins Internet?
Nein!
Eine Mahnung in der mit Pfändung / Inkasso etc. gedroht wurde bekam ich von AOL nie.
(Eine normale Mahnung kam, aber da es ein Irrtum war, konnte es bei AOL geklärt werden. Dass es um diesen Betrag geht ist mir klar, leider ist Andy zu dämlich oder ignorant die Wahrheit zu begreifen. Juckt mich nicht. Solange der nicht beweisen kann dass ich mehr als eine AOL Mahnung bekam (Bekam ich auch nie) hab ich eh nix zu befürchten.
Zumal über Andy nichts gutes bekannt ist.
Und wenn er Pfänden will... Meine 2 € aufm Konto kann er gerne haben, mehr hab ich seitdem ich mit dem zu tun habe nie drauf.
An die jenigen denen er mit Pfändung droht: Anzeigen wegen Betruges und angedrohten Diebstahls. (Solange er nicht beweisen kann man jemand eine Mahnung (2 Mahnung kommen bei jeder Firma bevors eng wird) erhielt darf der eh nix machen. Und wie gesagt: Landesweit bekannten Betr... - Pardon Hütchenspielern (Wo ist der Unterschied?) - haben vor Gericht eh automatisch verloren. Wem glaubt ein Richter wohl mehr: Einem Anwalt den (kaum) einer Lobt, sondern (fast) jeder als Be... - H.Spieler - kennt, oder einem unbescholtenem Bürger?
Da müsste der Richter schon sternhagelblau sein.
Also ganz ehrlich hättest Du Dir den Ärger ersparen können indem Du das Buch direkt nach erhalt zurückgeschickt hättest und es nicht wie Du schreibst eingeschweist rumliegen lässt. Und bevor der Anwalt Dir geschieben hat musst Du ja schon Mahnungen von Bertelsmann bekommen und nicht beachtet haben. Such bitte nicht die Schuld beim Anwalt!
RA Schneider handelt nur im Auftrag seines Klienten und mehr nicht.
Ich habe auch mit Ihm zu tun da ich durch plötzliche Arbeitslosigkeit Weltbild.de nicht mehr bezahlen konnt.
Wir haben eine Ratenzahlung vereinbart und gut ist.
RA Schneider ist weder unseriös noch sonst was.
Klar haben auch andere Ärger mit Ihm nicht bei jedem läuft es gut aber wenn man googlet fallen einem ja leider nur die negativen Dinge ins Auge.
Wie Dir geraten wurde es einfach zurück zu schicken und gut wär es das würde ich nicht empfeheln. Zum Rücksenden hattest Du die ersten 14 Tage Zeit so ist es jetzt ein akzeptiertet Kauf.
Was man machen könnte ihn anschreiben ob sich Bertelsmann mit Dir auf einen Vergleich einigen würde und auf den Rest verzichtet.
An dieser Situation bist Du alleine Schuld. Wenn man was bekommt halt direkt bezahlen oder innerhalb der 14 Tagen zurückschicken und man hat keinen Stress.
So seh ich das auch.
Ob Herr Schneider unseriös ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber die Sache ansich ist für mich klar.
ja,sie hätte das buch sofort zurückschicken sollen,da gebe ich dir recht..jedoch solltest du dich etwas besser informieren,bevor du hier loswetterst..einmal google befragt und du wirst ähnliche beiträge zu herrn schneider finden
von denen gibts hunderte,ob es in ihrem fall nun betrug ist,lässt sich hier nicht feststellen.
warum lässt du ein buch,das du nicht willst,ewig rumliegen und schickst es nicht einfach zurück?!
gib mal den namen des rechtsanwaltes bei google ein,es gibt noch ähnliche beiträge wie deinen!leider warst du so dumm(sorry),das buch einzubehalten und hast denen somit ne eindeutige angriffsfläche geboten
lg kati
Hallo!
"...Er und das Media Inkasso haben beide komischerweise dieselbe Kontonr. etc.Nur das er in Gütersloh sitzt und die in Verl.
Komisch..."
RA Andreas Schneider ist der Anwalt des von dir genannten Inkasso-Unternehmens. Dies wurde mir vor ca. 2 Monaten telefonisch mitgeteilt. Daher auch die gleiche Kontonummer, ist so ja auch übersichtlicher und sie müssen sich nicht ständig austauschen, welcher Posten wann beglichen wurde.
Zur anderen Sache, du hättest das Buch zurückschicken müssen oder dich mit dem jeweiligen Unternehmen auseinandersetzen müssen. So gilt es erstmal als getätigter Kauf. Sie werden ja irgendwo seine Adresse herhaben. Bist du bei Bertelsmann Kunde? Dann musst du jedes 1/4 Jahr etwas kaufen, oder sie schicken dir eine Medie nach ihrer Wahl zu. Diese kannst du allerdings zurückschicken, bzw. umtauschen. Dem Ganzen hast du zugestimmt, wenn du auch nur einmal dort gekauft hast. Du hast einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Es wird darauf hinauslaufen, dass du bezahlen musst. Du als Käufer bist verpflichtet die jeweiligen Vertragsbedingungen durchzulesen. Unwissen schützt vor Strafe nicht. Sieh es als Lehrgeld.
Die Methoden von Andreas Schneider sind allgemein nicht ganz koscher. Er vertritt etliche Unternehmen. Amazon, Arcor usw.
Wegen Arcor habe ich Probleme mit ihm und was soll ich sagen, ich habe tatsächlich recht. Die übliche Einschüchterungstaktik. Nun haben sie mir einen Vergleich angeboten und erweisen sich so edel mir die Hälfte des ihnen eh nicht zustehenden Betrages zu erlassen.
Das Ganze liegt bereits beim Amtsgericht, er stellte einen Mahnbescheid, ich habe fristgerecht Widerspruch eingelegt und nun versucht er es so. Ich bleibe da aber hart. Es geht um nachweislich nicht erbrachte Leistungen, die allerdings vergütet werden sollen.
Mal abwarten!
LG
Superschatz
Naja aber es kam halt auch nur das einmal dieses Buch un weiter nix mehr und das istz mittlerweile auch schon 2 Jahre her .
Das ist genau das richtige Verfahren um mit diesem "Herrn" umzugehen!!!
WICHTIG !!!
Wenn er es tatsächlich zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen läßt unbedingt widerspruch einlegen!!!!
Übrigens Jemand hat hier geschrieben der "Herr" vertritt seriöse Firmen.... Seit wann ist 1&1 serös?
Achso, BFS risk & collection GmbH gehört auch dazu.
Da ist eine gewisse RA Katja Günther eine wirkliche Betrügerin!
http://www.youtube.com/results?search_query=katja+g%C3%BCnter&search_type=&aq=f
Diese nette Dame schrieb mich letztes Jahr an per E-Mail!!!, weil ihr Kollege vor 4 Jahren keinen Erfolg hatte.
Diese Dame kann schon froh sein, dass ich sie nicht angezeigt habe. Ich hatte echt andere Sachen um die Ohren. Ein Zitat von ihr:"... Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Entsprechende Veranlassungen werden getroffen..."
In den Jahren werde ich doch wohl mal umziehen dürfen.
Zudem ist ihre Homepage inzwischen passwortgeschützt.
Herrlich, wie dumm manche Leute sind!
BFS risk & collection GmbH ist auch sone *SchmarotzerOrganisation*, mit dem RA Sch...
der ist eigentlich nur ein namensgeber,
so wie Margarethe Stolle ->
http://frauflinkwert.blog.de/2010/01/02/lieber-marcel-davis-7680897/#c12172746
jedenfalls schulde ich gmx den horrenden betrag von 1,99 EUR
irgendwie haben die noch einen nachschlag nach der kündigung des internetzugangs gewollt.
kündigung von gmx bestätigt.
Da mein Durchschnittseinkommen seit letzten august 98,17 € beträgt* , ist es mir nicht möglich, die besch... 1,99 zu zahlen.
jetzt hat der oberschmarotzer die ganze angelegenheit auf das 45 fache multipliziert, etwa 90 Eur!!!
* zu meinem Durchschnittseinkommen, ergibt sich aus gelegenheitsjobs, HARTzler sind echt reich im vergleich dazu, bei unserer bedarfsgemeinschaft würde ich das fette taschengeld von 70€ bekommen, da sag ich lieber nein danke, ich will nicht schmarotzen
aber solche konsorten kapieren gar nicht, das es solche verhältnisse gibt
HIER!! Ich sag nur Kabel Deutschland!
(hätte angeblich dort einen Vertrag, dabei haben wir ne Gemeinschafts SAT-Anlage im Haus )
Ich hab einfach ein Schreiben aufgesetzt, daß er an mir kein Geld verdienen wird, da ich weder an Ihn, noch an seinen Mandanten Geld zahlen werde. Komme was wolle.
Die folgenden 2 Mahnschreiben, sowie das Inkassoschreiben, habe ich ignoriert. Seitdem nie wieder was gehört von denen...
Huhu,
auch ich bekomme immer briefe und soll 110,74 euro zahlen ob wohl ich mir für 50 euro was kostenloses aussuchen konnte.und aufeinmal soll ich was zahlen das finde ich unheimlich dreisst.erst bekommt man das angebot und dann sowas.wie hat mann denn auf ihre nicht zahlung reagiert.ich sehe das nicht ein für ein angebot zubezahlen das mann mir kostenlos anbietet.
Das Problem hab ich auch momentan. Durfte mir etwas für 50€ aussuchen und hab jetzt vom Schneider einen Brief erhalten in dem steht das ich von der RM Buch- und Medien Vertrieb GmbH 191,13 € Zahlen soll.
Zahlen werde ich trotzdem nicht. Denn ich lass mich nicht verar*** veräppeln.
hallo auch ich habe gerade heute den genau gleichen Wortlaut wie derjenige von Media Inkasso, nur kam mein Brief von BDS Risk & Collection Gmbh, Gütersloherstr. 123, die wechseln die Firmennamen wie die Hemden.
Ich kann darüber nur lachen, habe ihnen heute geschrieben an die E-Mail Adresse info@bfs-inkasso.de, dass man vielleicht bald mal ein Aktenzeichen über Schneider, Media-Inkass, BSf und wie sie alle heissen, eröffnet.
Ich mache mir da keine Sorgen, offenbar gibt es aber immer noch genug Dumme, die vor Schreck bezahlen, deshalb machen die damit auch immer weiter, obwohl das Porto ja jedesmal € 0.75 kostet. Aber es muss ja dennoch rentieren, sonst würden die das gar nicht tun. Also hört auf zu bezahlen und schmeisst die Post weg. Es kann Euch niemand was tun.
Gruss pennywise43
Also ich habe von dieser Anwaltskanzlei Andreas Schneider heute ein Schreiben bekommen, mit Bezug auf BFS risk & collection GmbH in Verl, über eine Forderung der Kabel Deutschland in Höhe von 674,01 Euro aus dem Jahr 2008.. Weder mir noch der Kabel Deutschland ist diese Forderung bekannt und schon garnicht hat die Kabel Deutschland ein Anwalts- noch Inkassobüro beauftragt. Büro Schneider ist leider telef.nicht erreichtbar,nur immer Warteschleife.....
Also nun meine Frage: Wenn ich von einen offenen Betrag an Kabel Deutschland nix weiss und die Kabel selber nix davon weiss, wie oder woher hat dieser Herr Schneider diese Information ? Ich denke dieses Anwaltsbüro ist eines von diesen undichsichtien Abzockerbüros die darauf hoffen, dass sich einige Leute einschüchtern lassen und etwas zahlen. Von mir bekommt dieser Herr Schneider nur ein Schreiben meines Anwaltes mit Zwang der Offenlegungs der Information,mehr nicht.FG McGraf
Es ist sehr einfach heute an Daten zu kommen, und ich denke mal er ist drauf spezialisiert. Mir hat er auch mehre nette Briefe geschrieben, und der letzte war dann vom Gericht wo ich natürlich gleich Widerspruch eingelegt habe. Naja und es dauerte nicht lange bekam ich wieder ein Brief von diesem RA, wo er schreibt das ich doch meinen Widerspruch zurück ziehen solle, ansonsten würde er mich verklagen. Ich kann nur sagen man sollte diesen Imaginären Menschen mal mit § 81 bekannt machen. Aber ehrlich gesagt ist mir dieses Unternehmen Scheiß egal, ich sage sowieso ballt Goodbye Deutschland.