Hallo ihr!
Ich bin zur Zeit so unzufrieden und unglücklich mit meinem dasein, dass ich einfach nur noch kotzen möchte
Es ist zur Zeit so, dass ich zu Hause bin und mein Mann Alleinverdiener ist. Er muss auch ziemlich viel arbeiten, 50 Stunden die Woche. Dementsprechend bleibt einfach alle Hausarbeit an mir hängen. Und um meinen 1-Jährigen Soh n muss ich mich auch alleine kümmern.
Bestimmt geht das vielen Frauen so, aber bei uns ist es erst seit 2 Wochen so und ich bin ganz und gar unzufrieden! Ich will das nicht! Es fängt schon morgens an: Wenn wir aufstehen ist mein Mann schon weg, also frühstücken wir alleine. Das Frühstücken alleine mit einem 1-Jährigen ist einfach langweilig. Ich mein, ich füttere ihn und rede mit ihm und wir spielen, aber er redet nicht mit mir, wisst ihr was ich meine? Es ist irgendwie... ja, trotzdem einsam. Dann mache ich Betten, ziehe den Kleinen an, putze, räume auf, keine Ahnung.. geh duschen, zieh mich an usw. Dann waren wir heute einkaufen, danach musste ich 3 Maschinen Wäsche waschen und aufhängen, habe zwischenzeitlich noch gekocht, mit dem Kind gespielt, mich beißen lassen und habe von ihm meine Sonnenbrille übers Gesicht gehauen bekommen. Dann hat er zum Glück ein bischen geschlafen, wurde wieder wach und hat wieder alle Schubladen ausgeräumt und sich weinend neben mich gesetzt als ich gestaubsaugt hab. Jetzt ist er bei meiner Mutter und ich habe endlich mal ein bischen Zeit ohne ihn.
Abends, wenn mein Mann heimkommt, dann erzählt nur immer ER, was ER so erlebt hat in der Arbeit und fragt nicht, was WIR den ganzen Tag gemacht haben und was ich im Haushalt geleistet habe. Es ist einfach so: Ich bekomme nie mal ein Danke zu hören, oder wenigstens ein Lob, wenn das Haus sauber ist und das kotzt mich so an! Außerdem schmeißt er immer seine Dreckwäsche neben den Wäschekorb anstatt innen rein! Und wenn er sich die Haare macht, räumt er nie das Gel und seine Bürste wieder weg! Und außerdem steht schon seit 3 Wochen die Kühlbox in unserem Flur, die er bis heute nicht weggeräumt hat! ICH MACH DAS NICHT!!! Er wollte sie unbedingt benutzen, jetzt soll er sie auch wieder wegräumen!
Ich hasse es Hausfrau zu sein, das ist einfach nur beschissen! Ich habe keine Zeit mit meinem Sohn mal richtig zu spielen, weil zu Hause so viel scheiß-Arbeit anfällt, die natürlich ich ganz alleine machen muss. Und mein Mann sagt nie danke!
Es kotzt mich an! Ich hasse mein Leben!
Hausfrauendasein ist einfach nur Scheiße!
Hi!
Es ist nicht jedermanns Sache brav zuhbause Kind und Haushalt zu versorgen und der Mann ist Alleinverdiener. Hast Du vielleicht die Möglichkeit Dein Kind betreuen zu lassen von Oma, Opa, Onkel, Tante oder jemanden aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis?
Eine Möglichkeit wäre auch eine Tagesmutter. Und wenn es nur einen Tag die Woche ist oder ein paar Stunden verteilt. Und in diesen Stunden kannst Du Dir dann einen Nebenjob suchen und ausüben.
Noch nicht mal unbedingt des Geldes wegen, sondern damit Du rauskommst und etwas ausserhalb Haus und Familie machst, dass auch noch ein paar Euronen (und wenn es nur Taschengels ist) einbringt. So wirst Du vielleicht auch wieder etwas zufriedener.
LG
curlysue
Ich musste doch schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe. Du willst ein Lob dafür, was du im Haushalt geleistet hast? Sorry, aber der Haushalt ist doch eine Selbstverständlichkeit, das macht jeder, das ist nichts besonderes.
Dir ist schon klar, dass dein Mann die ganze Kohle ranschafft und du es dir leisten kannst, nicht arbeiten zu gehen? Ich denke, dass es selbstverständlich sein sollte, dass er sich nicht auch noch mit dem Haushalt rumschlagen kann.
Frühstücken mit Kind ist langweilig. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
Es gibt Frauen, schmeißen Kind, Haushalt und Vollzeitjob. Ich finde du jammerst hier zu viel.
Mein Tipp: Such dir einen Job, eine Tagesmutter und eine Haushaltshilfe ODER einen arbeitslosen Mann, der genug Zeit für dich, dein Kind und deinen Haushalt hat.
Ja genau, du hast richtig gelesen: Ich will Lob dafür, dass ich unseren GEMEINSAMEN Haushalt jetzt ALLEINE schmeiße.
Es ist mir klar, dass er jetzt das Geld ranschafft, und deswegen mache ich jetzt die Deppenarbeit, sorry.
Aber wenn er abends heimkommt, dann hat er Feierabend und ich hab 24-Stunden Bereitschaftsdienst. Unser Sohn schläft nicht durch, aber Papa steht NIE nachts auf, NIE, er muss ja arbeiten. Aha, aber ich schlaf den ganzen Tag oder wie? Ich kann tagsüber auch nie schlafen, wenn ich müde bin, sondern muss für den Kleinen da sein.
Heute hat der Kleine etwa eine halbe Stunde geschlafen Mittags, wo soll ich da noch zum schlafen kommen?
Das Frühstücken mit einem 1-Jährigen IST auch langweilig, wenn er den ganzen Tag dein einziger Gesprächspartner ist. Ich liebe meinen Sohn, das steht außer Frage, aber ich bin einfach unzufrieden!
Ich glaube, ihr habt recht, ich schaue mich nach einer Betreuungsmöglichkeit für meinen Kleinen um, ein Tag die Woche würde mir schon reichen, oder 2.
Nunja selbstverständlich sollte es schon sein, dass sie das Gro an Arbeit im Haushalt übernimmt, wenn er Alleinverdiener ist.
Aber dennoch hat man als Hausfrau ja nie richtig Feierabend. Während der Mann nach getaner Arbeit nach Hause kommt und abschalten kann ist Hausfrau und Mutter halt ein Fulltimejob.
Wenigstens am Wochenende sollte der Mann das Kind mal für ein paar Stunden betreuen, damit Frau auch noch Frau sein kann.
Oder ein Wort der Anerkennung sollte schon mal fallen.
Hast du keine Möglichkeit, arbeiten zu gehen?
Hallo,
wenns dich so stört dann geh doch arbeiten. Von dem Geld kannst du dir dann ne Putze und die Tagesmutti/den Krippenplatz leisten
LG
Danke, ich werde jetzt nach einer Betreuungsmöglichkeit suchen, für einen Tag die oche, oder für 2. Mal sehen.
ja, ich werd ab November auch wieder arbeiten gehen. Vorerst nur für 2 nachmittage.
"Nur" zuhause sitzen ist mir auch fad, mir fällt dann irgendwann die Decke auf den Kopf
ohje ohje.
warum hast du ein kind bekommen?
dein "zustand" ist gerade mal 2 wochen so, andere machen das schon jahrelang.
nur hausfrau sein ist nicht jedermans sache.
wieso gehst du nicht wieder arbeiten wenn dir dein dasein als nur-hausfrau nicht gefällt??
tagesmutter etc für dein kind?
letztendlich tust du das übliche wenn man kind/er hat und keine arbeit.
kinder,haushalt,putzen,kochen,waschen... das übliche eben
natürlich hast du dafür ein lob verdient, aber naja, du machst es ja nun auch erst seit 2 wochen und ich denke du kannst nicht erwarten täglich so und so viel anerkennung zu bekommen.
zumal dein mann auch täglich arbeiten geht und das geld nach hause bringt, lobst du ihn ständig dafür?
nein, es ist eben typische rollenverteilung, jeder hat seine aufgaben und jeder leistet was.
wenn es nicht "dein ding" ist dann geh arbeiten und leiste dir eine "putzfee".
zu deinem mann: mach klare ansagen!
wenn er zuhause ist kann er seinen müll selber wegräumen, du bist nicht SEINE putzfrau.
seine wäsche gehört IN die wäschetruhe.
begreift er es nicht dann wasch einfach seine wäsche nicht mehr. soll er es doch selber machen
ich würde die wäsche von meinem mann nicht in die truhe werfen wenn er sie absichtlich daneben schmeisst sondern ihn zurück pfeifen und ihn selbst rein schmeissen zu lassen.
Danke dir. Die Idee mit dem Arbeiten gehen und der Tagesmutter kam ja jetzt schon häufiger, und ich denke, ich mach das jetzt auch so. Also Tagesmutter suche ich auf jeden Fall zuerst und wenn mein Sohn gut untergebracht ist, suche ich einen Job!
Hm, dann such dir halt was was du noch nebenbei machen kannst. Entweder deinen Sohn derweil betreuen lassen oder was was du von zuhause aus machen kannst. Mir ist nicht langweilig. Ich hab zwei Kinder, einen Hund, drei Katzen und studiere per Fernstudium. Hab genug zu tun. Einsam ist es auch nicht, wenn man sich einen ähnlich organisierten Freundeskreis aufbaut und sich auf Nachbarn einlässt.
P.S. Mein Mann sagt auch nie danke, aber weisst du ich bedanke mich auch nicht dass er jeden Tag zehn Stunden arbeitet.
... Ja, ja ... Südseeinsel ... das ist langweilig.
Ich probiere es mal mit dem Spruch:
Die lieben Kleinen werden soooo schnell groß!
Schlussfolgerung:
Genieße zum Teufel die Zeit mit deinem Kind!
Keine Zeit für Spiele mit deinem Sohn- das ich nicht lache. Organisiere deinen Haushalt besser und wenn dir das nicht passt, kann ich mich nur den bereits gegebenen Hinweisen auf eine evtl. berufliche Tätigkeit anschließen. Tagesmutter, Putzfrau- alles tiptop.
Knufi
Hallo,
bei euch ist ein Gespräch fällig. Er sollte deine Arbeit mal anerkennen und zweitens mußt du sein Müll nicht hinter her räumen. Es liegt an dir, was zu ändern. Du hast Langeweile, fühlst sich nicht richtig wahr genommen...dann geh raus, such dir Beschäftigung. Evtl. kleinen Minijob-wenn ihr eine Aufpassmöglichkeit habt. So tust du was für dich und die Arbeit kann trotzdem geteilt werden. Er ist doch am WE zu Hause oder mußt er arbeitenß Er kann z.B Hof fegen, auch mal den Müll rausbringen und dir das Frühstück machen..es gibt sovieles was mann machen kann und er muß dich in dem Sinne nicht als Putze sehen.
Wenn er solange arbeitet ist er gestresst und das verstehe ich gut, kenne es selbst von meinem Mann aber trotzdem sollte mann Gespräch führen und auch mal zuhören...
Also überlege dir. Was willst du? Was könnte dich auslasten? Ein Hobby das Zeit beansprucht? Dann hast du das Gefühl auch was getan zu haben. Viele hier bei Urbia nähen-gibt Club.
Nimm es nicht hin und ändere es jetzt und nicht erst später.
Übringens gibt es doch bestimmt auch Gruppen wo du mit deinem Kind hin gehen kannst...somit bist du raus aus dem Haus und siehst was anderes und hörst was anders und triff dich mti Freunden....es hört sich nur an, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist...da würde mir auch die Decke auf dem Kopf fallen.
LG R.
hab dir ne nachricht geschickt(VK) liebe grüsse