Auf dem Spielplatz rennen immer Kinder rum und schreien "Fang mich doch, du Eierloch".
Irgendwie finde ich, der Ausruck kling total unflätig, obwohl ... Eierloch? Ich meine, was soll das überhaupt sein?
Eierloch....? Klärt mich mal auf!
Den Spruch kenne ich auch.
Frag mich aber nicht warum das so heißt. Wahrscheinlich weil es sich so schön reimt.
LG Ina
Ich vermute immer, die Eltern sagen den Kindern, sie sollen Eierloch sagen anstelle von A***loch. Aber - viel schöner klingt das in meinen Ohren halt auch nicht.
Das glaube ich nicht.
Wenn es so wäre hätte ich meinem Sohn den Spruch sofort verboten und nicht in eine etwas harmlosere Version umgewandelt.
LG Ina
Woher das kommt weiß ich nicht, aber wir haben das als Kinder schon gesagt.
Eierloch - nette Form von Arschloch !
Hallo,
solche Reime haben doch schon eine lange Tradition.
Eierloch - warum gleich mit A- Loch in Verbindung bringen ?
Naja wir leben wohl in einer Zeit, welche halt nicht so unbeschwert aufwachsen können wie zu meiner Zeit und Erwachsene aus harmlosen Kinderreimen halt alles Mögliche heraus interprettieren.
Auch ein Küken sich erst ein Loch durch die Schale picken muss um zu schlüpfen.
Ebenso wird ein "Eierloch", eigentlich derer Zwei gestochen um Eier auszupusten.
In manchen Gegenden sagt man Käseloch statt Eierloch.
LG
Tina
ist hier auch absolut gängig.
es bedeutet nichts, es ist ganz egal.
die kinder sehen das gar nicht als beleidung, es soll ein witz sein, einfach ein reim, mehr nicht.
Hallo!
Musste gerade ein wenig schmunzeln. Den Begriff Eierloch kenne ich noch aus meiner Kindheit. Es gibt auch die Variante: "Fang mich doch du Hühnerloch". Daraus lässt sich dann wohl besser schließen, was mit Eierloch gemeint sein soll.
Was daran verwerflich sein könnte, finde ich allerdings schleierhaft. Da gibt es ja nun weitaus heftigere Ausdrücke.
L.G. Kapulli
<< Was daran verwerflich sein könnte, finde ich allerdings schleierhaft. Da gibt es ja nun weitaus heftigere Ausdrücke. <<
Sehe ich ganz genauso! Man kann es nämlich auch total übertreiben mit den (angeblich!!!) "schlimmen"(?) und "bösen" Wörtern und verbieten würde ich das gleich schon mal gar nicht.
juhu,
das habe ich schon vor zwanzig jahren im kindergarten gebrüllt
Lg BU
lach... meine tochter sagt das auch immer ...
ich musste da spontan an unseren reim... bahn frei , kartoffelbrei... denken den wir beim schlittenfahren immer gerufen haben....
witzig wie sich die sprüche über jahrzente lang halten... heut morgen sang meine tochter auf einmal...
happy börsday tuuu yuuuu, marmelade im schuuuuuuhhh....
haben wir als kinder auch immer gesungen ...
lg saraki
bahn frei , kartoffelbrei.
ruft mein kleiner beim rutschen auch *G*
...Aprikose in der Hose...und weiter weiß ich nicht!
Kicher, hat mein Sohn auch gebrüllt, seitdem er die Kindergartengruppe gewechselt hat, brüllt er nun:Fang mich doch, du altes Ding!
Ignoriere ich! Sein Lieblingswort Pupsikacka wird in der letzten Teit auch wieder weniger...