Sagt mal ... geht das nur mir so?? Blöde Fotogrössen...

Hallo,
wir waren beim Fotografen und heute wollte ich Rahmen für die nachgemachten Bilder kaufen.

Ist leider nicht möglich.

Ich habe eines im Format 20x30 bestellt, es hat aber die Maße 20x28,5 :-[ daher passt kein Rahmen da jeder 1,5cm zu gross ist :-[

Dasselbe Spiel mit den 13x18 Bildern. Sind nur noch 13x17 gross und somit passt auch kein Rahmen genau.

Man müsste einen RIESEN Rahmen kaufen und dann halt ein RIESEN Paspartout in Kauf nehmen - das will ich aber nicht #aerger

Wie macht ihr das denn??

Gibts denn online irgendwo nen Shop wo man günstig Rahmen kaufen kann???

Danke schonmal,

lg Katja

1

also wenn bei mir bilder kleiner sind wie die bilderrahmen, dann leg ich das passpartout bild mit der rückseite (dem weißen) nach vorne hinter das foto. sieht auch schön aus.

aber ich hätte da beschwerde eingelegt, dass die fotos die falsche größe haben anstatt geld für einen extrarahmen auszugeben.

2

Ich bastel mir meine Passpartouts immer selbst - Bastelkarton farblich passend zum Rahmen oder bei wesentlich größenen Rahmen dann mit Wandfarbe bemalt - sieht toll aus wenn man es aufhängt

M

3

Hallo :-)

das is alles digitalformat...leider. Aber es gibt rahmen in 20x28. Rahmen in 13x17 gibts nicht. Kaufe nen rahmen in 15x20. Ich finde eh bilder mit Passepartout schöner.

Wir im laden haben günstige rahmen hihi, wird dir aber nix bringen lol.

schönen abend :-)

4

Hier kannst du lesen warum das so ist

http://www.bessere-bilder.de/papier-formate-digitalfotos

5

Wenn ich Fotos nachbestelle (bei Rossmann am Automaten) , dann klicke ich auf Standart und nicht auf Digital. Dann sind die Bilder etwas größer ( und die Köpfe sind auch komplett drauf - das hat mich vorher immer geägert, daß die die Bilder einfach kleiner machen und was wegschnippeln)