Zwergenmütze für Hochzeit

Hallo zusammen,
wir sind mit Freunden im Oktober zur Hochzeit eingeladen und haben für das Brautpaar das Schlumpflied umgedichtet! ;-)
Wir würden nun gerne alle eine Schlumpfmütze tragen, allerdings werden die bei Ebay sehr teuer gehandelt. Habt Ihr eine Idee wie ich das basteln kann?! Bin da ziemlich talentfrei #schwitz
Liebe Grüße
Yvonne

1

Hallo Yvonne,

wir haben mal Zwergenmützen aus Filz gebastelt.
Auf Pappe die Form vormalen, ausschneiden, auf den Filz doppelt übertragen, ausschneiden und mit Bastelkleber in der richtigen Größe zusammenkleben. Umdrehen. Dann mit Watte ausstopfen und aufsetzen. Fertig #huepf War wenig Arbeit und hat witzig ausgesehen.

Liebe Grüße,
Elamaria

2

Huhu!

Habe welche gefunden für 5,50 € pro Stück, Mengenrabatt wird angeboten und einmaliger Versand von 2,50 €.

http://cgi.ebay.de/Wichtel-Muetze-fuer-Schlumpf-Kostuem-weiss-Zwergen-Hut_W0QQitemZ260418671245QQcmdZViewItemQQptZMode_nach_Jahrzehnten?hash=item3ca229928d&_trksid=p3286.c0.m14

Ich denke, wenn Du Filz und Kleber kaufst, wird es ähnlich teuer, von der Zeit ganz zu schweigen.

GLG und viel Spass!

Gaia

3

das wurde auf dem großen Geburtstag meiner Eltern auch gemacht, die haben einfach weiße Stoffeinkaufstaschen genommen und die sahen richtig gut aus...und es war richtig lustig... es muß nicht immer alles perfekt sein... am besten fand ich den kleinen Jungen dabei mit seiner weißen Strumpfhose und Beutelchen auf dem Kopf....

4

Lieben Dank Euch für die tollen Vorschläge :-) Wir werden mal zusammen beraten und dann entschscheiden. Das wird bestimmt ein witziger Auftritt!! #verliebt