Man bin ich blööööd! Portmonai mit allem drin verloren...

... und ich bin auch noch selber Schuld, weil ich sooo baselig war und es aufs Autodach gelegt habe! Ich könnte mich grad so richtig schön selber in den Hintern treten, das glaubt mir keiner #aerger#bla .

So nun brauch ich einen Schlachtplan... EC-Karte hab ich grad sofort über 116116 sperren lassen. Ansonsten war noch folgendes drin:
Perso (bekomm ich zum Glück eh in zwei Wochen nen neuen)
Führerschein (der schöne in rosa #schmoll)
sämtliche Krankenkarten (Kids und meine)
Sozialversicherungsausweis
und jede Menge Erinnerungssachen wie Fotos meiner Eltern +2002 und +1992, eine Haarsträhne meines Hundes +2009 undundund... #heul
Ich hab schon zu Schatzel gesagt: "Ich war immer so ehrlich zu allem und jedem, mal sehen ob mir das jetzt zurück gelohnt wird." Aber viel Hoffnung hab ich nicht... Ich sch**** echt aufs Geld was drin war ("nur" 50 Euro) aber die ganzen anderen Sachen hätte ich sooo gerne wieder :-(

Laßt uns doch mal abstimmen, ob ich es wieder bekomme... mal sehen wie die Tendenz ist.

Geknickte Grüße
Bibi

1

Hallo!

Ich drücke die Daumen, daß du alles wieder zurück bekommst.#klee#pro

Ich bin mal optimistisch, ich bin für: Du bekommst es wieder.

Gruß

Susanne

2

hoffe das der finder so ehrlich ist und dir die sachen die wichtig sind in den briefkasten wirft

scheiß auf das geld -aber der rest#schwitz

drück dir echt die daumen

liebe grüße dany

3

Hallo

ich drück die Daumen, dass du es wieder bekommst. Was ich schon an Portmonees zu den Besitzern gebracht habe und die haben sich immer so gefreut. Ich wüsste auch keine andere Konsequenz als es zurückzubringen.

4

Hallo

Oh man. Das ist echt blöd.
Glaube zwar nicht, das du es wieder bekommst, aber ich drücke gant doll die Daumen, das jemand nur das Geld nimmt und den Rest dir wirder zukommen lässt oder es gefunden wird.

Bianca

5

Ach mensch,das ist echt doof. Eine Studie besagt das,wenn Kinderfotos in dem Portomonnaie sind,werden die Finder ehrlich.Vieleicht hast du ja Glück und der Finder bringt es Dir!
Ich habe meins auf die gleiche Weise verloren.Ich habe aber vorher zu meinem noch gesagt "Wär ja lustig wenn ich das hier oben liegen lasse,hahahaha" und dann hab ich das echt versehentlich liegen lassen =)
Meiner hat gestern auch auf dem Weg zum Bäcker die 10€ zum Bezahlen verloren und hat noch von weiten gesehen,wie einer das Geld aufgehoben hat und weiter gefahren ist.Der ist erstmal verärgert...

lg

9

Ich hoffe Du hast recht :-) Natürlich waren auch Fotos von den Kindern drin und von meinem Neffen und von meinem Schatz und mir und von meinem Hund... Meine Güte fast ein halbes Fotoalbum :-O das fällt einem erstmal auf wenn es weg ist, was man so alles da drinne hatte...

LG Bibi

6

Hallo,

ach du arme, das tut mir echt leid.

Ich hoffe, das ein Mensch mit Anstand dir deine Geldbörse zurückgibt.
Entweder steckt er es dir selbst in den Briefkasten oder er gibt es bei der Polizei ab.

Ich drücke dir die Daumen!

Mein Mann hat mal sein Handy verloren, ohne dass er es gemerkt hat. Eines Morgens lag es im Briefkasten? Hää? Wie kommt es denn darein? Am nächsten Tag erzählte ein Arbeitskollege, dass er abends einen Anruf eines Unbekannten vom Handy meines Mannes erhalten hat. der Mann hat berichtet, das Handy gefunden zu haben und hat per Zufallsprinzip eine der gespeichterten Nummern gewählt. Durch den Kollegen hat er unsere Adresse erfahren und das Handy abgegeben.
Leider konnten wir uns nicht bei ihm bedanken, da er keine Nachricht hinterlassen hat.

7

Kacke!

Das ist echt mal so richtig blöd!

Hoffentlich kriegst Du alles, zumindest das wichtigste, wieder!

Deine Geldbörse schreibt man übrigens so: Portemonnaie....#aha

LG,

die Silly #cool

11

Hihihi... es sei mir verziehen ;-) Ich hätte wirklich Geldbörse schreiben sollen, weil ich bei dem anderen Wort jedesmal ne Krise bekomme. Aber unterm Strich weiß ja jeder was für ein Dingen ich meine... ;-)

LG Bibi

14

Na klaro!

Hoffe aber echt, dass Du zumindest das wichtigste wieder kriegst! #gruebel

weitere Kommentare laden
8

So blöd war ich auch letztes Jahr mal. Ich hab es noch nicht mal bemerkt. Mich rief Nachmittags eine Frau an und fragte mich ob ich nichts vermissen würde. Hab echt gedacht "was will die denn von mir"........ich hatte beim Anschnallen meiner Kleinen das Portemonnaie aufs Autodach gelegt und bin dann losgefahren.
In einem Kreisverkehr hab ich es wohl dann verloren und dort hat es die Dame dann auch gefunden. Es war alles noch drin #schwitz...wobei das Geld noch am unwichtigsten war.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen......dass Du genauso viel Glück hast wie ich....#klee#klee#klee#klee#klee

LG

10

Na du Arme,

ich denk mal, gerade weil nicht viel Geld drin war, stehen deine Chancen gar nicht schlecht, dass das einer abgibt. War das denn aufm Supermarkt-Parkplatz oder Tanke? Da kannst du doch mal fragen, ob das abgegeben wurde.

Ne EC-Karte oder nen Führerschein zu Geld machen, dass können doch eigentlich nur Profis oder?

Bei ner Kollegin von mir tauchte das Portemonnaie wieder auf, nur das Geld war weg, aber alles andere war noch drin!

ich wünsch dir Glück! #klee

lg
nurnochurbia

13

Geschehen ist das ganze heute Mittag auf dem Supermarkt-Parkplatz. Dort hab ich aber schon angerufen (müssen bis 22:00 Uhr arbeiten) doch dort ist nichts abgegeben worden. Die Frage ist ja auch wo es vom Dach gefallen ist... Ich fahr da morgen früh auf jeden Fall auch noch mal schaun, ob ich es im Graben irgendwo sehe... tja und im Anschluß dann zur Polzei um den Verlust zu melden :-(

LG Bibi

18

Hallo Bibi,
mir ist das ganze auch schon mal passiert: Geldbeute habe ich aufs Dach gelegt, weil man hat ja schließlich nur zwei Hände... Damit bin ich dann etwa 2 km weit gekommen und erst im 3. Kreisverkehr muss das Ding mir vom Dach gerutscht sein. Denn am nächsten Tag rief mich ein netter junger Mann an, weil er mein Geldbeutel samt Inhalt im Graben an besagtem Kreisverkehr gefunden hatte.
Ich drück dir die Daumen, dass du genausoviel Glück hast!