Umfrage: Spendet ihr?

Hallo,

nachdem ich heute vor dem Supermarkt zu einem Vereinsmitglied von "Help" geworden bin (natürlich mit Spenderfunktion) wollte ich wissen

a) ob ihr spendet?
b) für was?
c) und warum?

Also ich bin einmal bei der DRF Luftrettung, damit sollte mir od. meinem Zwerg mal was passieren wir per Heli ins nächste KH kommen.

Und seit heute bei "Help" (gegen Kindsmissbrauch usw.) weil ich selbst als Kind betroffen war und jeder schimpft aber keiner was tut... und ich will dass es zu Zeiten meines(r) Kinder eine "bessere" Bestrafung sowie Hilfe für Opfer gibt.

Lg Anna

1

Hallo,

ich spende nur für "Weihnachten im Schuhkarton" und für "Kaufhaus Lichtblick", weil ich da weiß, daß meine Spende bei den richtigen Leuten ankommt.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Ich bin in solchen Faellen ja sehr misstrauisch!

Ich spende nur fuer eine Nachbarin meiner Eltern.

Die Dame lebt in Griechenland und hilft dort den Strassentieren, nimmt sie auf ihrem Hof auf, laesst sie kastrieren, zahlt fuer Op's bei z.B. angefahrenen Tieren und laesst sie impfen.

Sie hat sicher 50 Hunde und 100 Katzen auf dem Hof und kuemmert sich wirklich ruehrend, desshalb kaufe ich immer wenn ich dort bin den Sprinter meines Vaters voll mit Tierfutter und bringe meist Zubehoer mit wie Decken, Spielzeug usw.

Ich finde es sehr sehr traurig wie es den Strassentieren dort geht und finde man kann sie nur unterztuetzen...

3

zu a) nein
zu b) ---
zu c) mir spendet auch keiner was

5

Hallo Arkti,

evtl. solltest Du mal drüber nachdenken was Du da geschrieben hast.

Ich sage Dir was : Bis jetzt hatte ich auch nicht unbedingt was mit Spenden am Hut.
Aber seit meine Tochter dieses Jahr an Krebs erkrankt ist sind wir darauf angewiesen.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Hilfe erfahren wie vom Förderverein für Krebskranke Kinder und wenns nur um das Zimmer geht dass sie einem nach Wochenlangem Krankenhausaufenthalt zum Duschen und zum Durchatmen zur Verfügung stellen.

Dein Leben kann sich von einer Sekunde auf die andere so ändern, dass auch Du auf Spenden angewiesen bist und in manchen Lebenssituationen sind sie einfach Hilfreich.
Die Welt dreht sich nicht nur um Dich.

Grüße
Barzo

6

Ich verurteile Dich übrigens nicht, weil Du nicht spendest. Das ist Deine Sache.
Aber der Grund warum Du nicht spendest, der trieft vor Arroganz.

weitere Kommentare laden
4

JA , wir spenden !
1x festen Betrag jährlich für GISAN
weil hier in Deutschland viele Kinder hungern und kein Zuhause haben ...
öfters Spielsachen an Toys Company
weil es Kinder bekommen , die es verdient haben
öfters abgelegte Kleidung an den Caritas laden
damit finanzellschwache sich schöne Kleidung leisten können
hin und wieder Sachen für die Klassen meines Sohnes
( Strassenkreide + Seifenblasen + Schaumstoffbälle .. )
weil es mir Spass macht und der Klasse zu Gute kommt
und das Klassenkassengeld , sinnvoller genutzt werden kann !!!

ich /wir spende/n weil ich / wir es wollen !
Weil es uns sehr gut und vielen in Deutschland nicht
bin der Ansicht , man sollte die Armut in Deutschland vor der eignen Türe angehn !!!

LG
Beate

16

Hallo

Bei uns im Caritas-Laden darf jeder kaufen.#huepf
Ich habe dort gestern 3 Hemden für 9 Euro ergattert.
2 mal Boss und 1 Hemd von Eterna.Nichts dran.

Sonst Spende ich einmal für eine Luftrettung(Name fällt mir gerade nicht ein)
Zeit für die Caritas(ehrenamtlich)

Mein Mann hat schon Geld für Krebskranke Menschen gesammelt und das überwiesen.

lg

7

Lol, Du glaubst wirklich weil Du Mitglied bei der DRF bist bekommst Du eine Sonderbehandlung im Rettungswesen?

Vergiss es, einen Hubschrauber bekommst Du nur dann wenn ein Arzt oder ein Disponent es für nötig erachtet, je nach Standort werden Hubschrauber aus verschiedenen Gründen alarmiert.
Die meisten Maschinen der DRF sind dazu auch noch Sekundärhubrschrauber, also nur bedingt an der Primärrettung beteiligt.

Ich glaub doch auch nicht das ein gelber Hubschrauber kommt wenn ich einen Unfall habe nur weil ich Mitglied im ADAC bin ;-)

Selbst wenn Dir im Ausland was passiert bekommst den Rücktransport nur wenn er angeordnet wird: https://www.drf-luftrettung.de/foerderer-werden.html

Eigentlich ist die DRF ein seriöser "Verein" ich kann mir nur schwer vorstellen das sie so Versuchen Förderer zu gewinnen #kratz

lg glu *die nur für den Tierschutz spendet*

11

Hallo,
die DRf finde ich bischen merkwürdig,die laufen tatsächlich auch von Haustür zu Haustür und versuchen Mensch zu werben,als ich sagte das ich nicht möchte weil wir schon seid Jahren in anderen Hilfsorganisationen sind da wurde der ziemlich ausfallend und unfreundlich.Für mich ist die DRF gestorben,Seriös sieht für mich anders aus und wie Du schon sagst im Falle eines Unfalles kommt eh ein Hubschrauber wenn es der Notarzt für nötig erachtet und wir fahren nicht ins Ausland in Urlaub.
LG KImchayenne

27

Ja, hat mein Mann mir heute morgen auch gesagt, hätt ich nicht erwartet!

Allerdings weiß ich das es noch einen Verein gibt der mit solchen Versprechen von Tür zu Tür rennt ... oder rannte!

Die standen vor vielen Jahren vor meiner Tür!

Schau mal hier: http://www.drf-luftrettung.de/news-aus-standorten.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1776&tx_ttnews%5BbackPid%5D=268&cHash=22003427e2

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=en&q=lrs+hubschrauber&btnG=Suche&lr=

lg glu

8

Ich bin auch spendendes Mitglied bei Help. Eigentlich stehe ich solchen Supermarkt-Anquatschern auch skeptisch gegenüber, aber irgendwie haben sie mich überzeugt. Man bekommt auch regelmäßig Infos zugeschickt. Naja, ich hoffe einfach, ich kann mit meiner Spende etwas Gutes tun.

LG, Kathrin

9

ab und zu stecke ich nem Penner 10 euro zu

10

Hallo,

wir spenden auch unter anderem Weihnachten im Schuhkarton und Bekannten die gebrauchte Kleidung in verschiedene Länder bringt und sie an Bedürftige verteilt.

Ansonsten sind wir jetzt kürzlich von der Kirche zu Spenden aufgerufen worden, da der Kirchturm renoviert werden muß.
Es wurde vorausgesetzt das jeder Erwachsene 150 Euro spenden sollte, das wären bei uns 300 Euro gewesen und meines erachtens für eine vierköpfige Familie in Zeiten der Kurzarbeit nicht machbar. Haben einen kleinere Betrag gegeben und ich denke nicht wenn wir am Haus Reparaturen haben das uns die Kirche mit Spenden unterstützt.

LG Pummelchen

13

Hallo,
ja wir spenden,für Sachen die uns wichtig sind und immer aus freien Stücken ,d.h. ich lasse mich nicht bequatschen,wer mir so kommt die werden von mir nichts bekommen.
Wir spenden für die Seehundstation bei uns im Ort monatlich
genauso bekommt die DGzRS von uns monatlich eine Spende
2-3x im Jahr spende ich für die Luna Hilfe
Ab und zu was in den Schulen meiner Kinder und die Jugedfeuerwehr bekommt auch öfters mal was.
LG KImchayenne