Wichtige ( ekelige) Frage zum Fund eines verschluckten Milchzahns

Hallo an alle ekelfreien Muttis ;-)

Also, Joshua hat gestern seinen ersten Milchzahn verloren, und ihn leider Gottes mit dem Abendschnittchen verschluckt#schock

Mein Kind, seit gestern Abend untröstlich, wollte keinesfalls auf den heißersehnten ersten Zahn verzichten, und hat bereits gestern Abend gefragt, ob der Zahn denn wohl wieder mit raus kommt, wenn er zur Toilette geht#schwitz

Naja, eben war es soweit. Mit Handschuhen und Schaschlickstäbchen bestückt, habe ich mich auf die Suche gemacht, und bin nach gefühlten 3 Stunden fündig geworden.

Nun hab ich den Zahn geborgen, desinfiziert und in eine Lösung gelegt, aber er ist verfärbt, also von innen irgendwie:-[

Von dem strahlenden weiß des Zahnes ist nicht mehr viel übrig.

Wer hat denn nun eine gute Idee, wie ich den Zahn wieder weiß bekomme?

Ich dachte schon an Ace, dieses Wäschebleichgedöns..........

Ob das funktioniert?

Bitte, bitte, wer einen Tipp hat, wie ich mein Kind glücklich machen kann, der solle mir diesen bitte verraten.

Mit dem blutenden Herzen einer liebenden Mutter harre ich nun der Dinge, die da kommen mögen.

LG
Simone

1

Hallo!

Bist du eine tolle Mutter! Voll toll.
Im Ernst, versuche mal Milch,
ich denke mit so Bleichkram wird das eher gelb.

Eventuell höchstens noch Zitrone, aber da wird der Zahn porös von, und wenn der schon in der Magensäure war und darüber hinaus, ist der Schmelz sicher auch schon angegriffen.

Aber alles ohne Gewähr, ich bin weder Mutter noch habe ich sonstige Erfahrungen mit aus Exkrementen jeglicher Art gewonnenen Kostbarkeiten;-)

Arbeite aber in einem Medizinischen Labor, bin also auch was gewöhnt...

Bin echt gespannt ob vielleicht eine
Zahnartzhelferin oder so einen Tipp hat.

SQ

2

Respekt...........ich hätte nicht in der Schei**** gewühlt, bei aller Mutterliebe.

Probiers mal mit Chlorbleiche oder ich würde auch mal H2O2 ausse Apotheke versuchen. Der Zahn ist ja im Magen gewesen, Magensäure istn hoch ätzendes Zeug, das greift an.

Und das er innen verfärbt ist, ist normal, das ist der rest der Pulpa...

Anderen Rat wüsste ich auch nicht....

3

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich finde es toll, dass du den ersten Milchzahn gerettet hast. Ich weiß nicht, ob ich das getan hätte. Toll #pro

Gruß Lena

4

Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann, aber ich finds toll, das du das gemacht hast. das sollte mal gesagt sein.

LG

5

Ach, mir ist da grad was eingefallen. Du könntest es eventuell mit wasserstoffperoxid 3% versuchen. Bekommst du in jeder Apotheke. verwenden Zahnärzte gerne zum Spülen.

LG

6

Hallo Simone,

ich musste echt lachen. Auch wenn es sicher nicht lustig war für Dich.

Respekt!
Ich hätte es nicht gemacht.

Also ich würde (kreativ veranlagt) einfach nen Pinsel und Deckweiß nehmen. Oder ein bisschen Lack ausm Keller!

Viel Erfolg!

palesun

7

Hallo,

WOW, alle Achtung dass Du das auf Dich genommen hast!

Ich würde mal beim Zahnarzt anrufen, vielleicht können sie Dir einen Tipp geben. Wenn sie ganz nett sind, vielleicht bleichen sie den Zahn ja für Dich?
Ansonsten gibt es in der Drogerie ja auch Sachen zum Zähne bleichen, aber naja, die helfen viell. auch nur gegen sowas wie Tee und Nikotin-Ablagerungen *räusper*

Keine Ahnung ob Wasserstoffperoxid nicht zu aggressiv ist.

Erzähl dann mal, was Du gemacht hast und ob es was gebracht hat!

Liebe Grüße

Simone

8

Du schiebst uns doch auf die Rolle, oder?
Das kann nur ne erfundene Story sein.
3 ganze Stunden Kacke durchforsten?
Was lernt das Kind daraus?
Wenn man lange genug in der Schei** wühlt, kommt immer was Schönes dabei raus.

10

Hi,

warum sollte die Geschichte erfunden sein#kratz?!?

Ich find die Aktion klasse#pro!! Ich hätte vermutlich genau das gleiche gemacht. Hallo, hier geht es um den ersten Zahn des eigenen Kindes!!!
Was man als Mutter nicht alles tut! Kann ein Mann schwer verstehen, ich weiß :-p

Und außerdem hat sie geschrieben "gefühlte" 3 Stunden. Vermutlich warens 10 Minuten ;-)

LG Kathrin

11

Sie schrieb nach GEFÜHLTEN drei Stunden........#aha

Ich hätte übrigens auch in der Sch....... gewühlt. Der erste Milchzahn war für meine Kinder gaaaanz wichtig. Sonst wäre ja die Zahnfee nicht gekommen ;-)

LG

weitere Kommentare laden
9

Huhu!

Sorry, aber ich stell mir das gerade sehr lustig vor... #freu

Du könntest es mal mit einer Kukident oder ähnlichem versuchen. Also die Dinger für die Dritten. :-D

LG
Superschatz