Ich möchte einen Namen einstricken... Nur, WIE??

Moinsen,

ich möchte sooo gerne einen Schal stricken, das ist ja nicht das Problem :-D
Das Problem ist eher, ich möchte da einen Namen einstricken, nur, WIE mach ich das genau??

Danke für eure Hilfe ;-)

LG mini-bibo

1

Hallo

ein großer name?
Entweder du machst es wie beim Bilderstricken mit mehreren Knäulen (dazu brauchst du aber eine Vorlage, sonst verzählst du dich) oder du stickst es ein. Das dann im Nachhinein ;-)

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ne, naja, ich möchte eigentlich 3 mal sowas machen. Beim ersten, werd ich das wohl einsticken müssen (ist schon zu spät) die andern sind einmal kurz, einmal lang :-)

Kannst Du mir erklären, wie Du das meinst mit dem Bildestricken und der Vorlage? Und woher krieg ich ne Vorlage, bzw. kann ich sowas auch selber machen? #gruebel

DANKE und LG mini-bibo

3

Ja, das machst du selber. Du musst ja nur wissen wie deine Buchstaben aussehen. also beispielsweise "SINA

dann ist die Frage wie breit die Buchstaben sind und wieviel Platz sie brauchen und wieviel zw. den Buchstaben ist.

Bei "S" könnte es so sein (mal gucken ob das hier klappt)

VVVVVVVV
VVVVVVVV
VV
VV
VVVVVVVV
VVVVVVVV
............VV
............VV
VVVVVVVV
VVVVVVVV

Alle Anderen Buchstaben müssen genauso hoch sein Also einfach mal ausprobieren :-) Dann wieviele Maschen zw. den Buchstaben. Dann alles zusammenzählen (Maschzahl der Buchstaben und freiräume) und dann weißt du wieviel Platz dein name in der Länge einnimmt :-)

ganze Maschenzahl - Maschenzal Name = restmaschen/2 = Randmaschen #schwitz

War das irgendwie verständlich?

Für jeden Buchstaben brauchst du ein eigenes Knäul. Würde ich aber abwickeln und je ein Knäul herstellen.

Viel Spaß :-)

weitere Kommentare laden