Zigarettenanzünder Auto kaputt

Hallo,

der Zigarettenanzünder in meinem Auto ist kaputt. Wenn man den Knopf reindrückt bleibt er drin stecken und kommt nicht wieder raus. Mit viel Kraft kann man ihn rausziehen - er ist dann aber kalt.

Was kann daran kaputt sein und kann man selber reparieren? Oder was kostet es, das reparieren zu lassen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LGe Isa

1

Nutz den kaputten Anzünder doch einfach dafür dir abzugewöhnen im Auto zu rauchen. Bringt dir und anderen zusätzliche Sicherheit im Strassenverkehr udn wirkt sich positiv auf deine Gesundheit aus.

LG

2

Danke für Deinen unqualifizierten Beitrag. Aber es geht mir nicht um das Rauchen, sondern darum, einen Babykostwärmer für das Auto dort anzuschließen...

#augen

3

Nur weil der Anzünder nicht heiß wird heißt es noch lange nicht das es kaputt ist.
Hast du denn den Babykostwärmer schonmal angeschlossen? Oder das Ladegerät vom Navi?

LG INa

4

Hallo,

bei unserem Auto war auch der Zigarettenanzünder kaputt und ich konnte mein Navi nicht mehr nutzen.

Letztendlich war es nur ne durchgebrannte Sicherung und davon haben 5 Stück 4€ gekostet.

lg
Martina

5

Schon mal die Sicherung geprüft? Das wäre die günstigeste Variante.