Hallo zusammen,
ich bin neugierig:
wie lange haben Eure längsten Freundschaften bisher gehalten oder halten an?
Ich komme darauf, weil ich gestern zum 40. Geburtstag meiner langjährigsten Freundin eingeladen war - wir kennen uns seit mittlerweile 31 Jahren (seit der dritten Klasse).
Danach kommt eine Freundin, die ich seit 28 Jahren kenne.
Wie ist das bei Euch?
Claudia
Eure längsten Freundschaften?
Hallo Claudia!
Ich kenne meine beste Freundin seit 1995. Wir haben beide bei einem Nachhilfeinstitut Nachhilfe genommen und waren in einem Kurs. Somit kennen wir uns gut 14Jahre (ich bin 29). Ich hoffe, wir kommen auch auf mindestens 31Jahre (vor allem, weil sie seit einem Jahr 420km weit weg wohnt )
Dann habe ich einige sehr enge Freunde, die mit mir zum Gymnasium gegangen sind. Diese Freunde kenne ich schon seit 1993..
Wie die Zeit vergeht
Viele Grüße
Rebecca
Kopf hoch Rebecca!
Ich (30) bin seit 27 !!! Jahren mit meiner besten Freundin befreundet. Wir haben zwischenzeitlich auch weit auseinander gewohnt, aber IMMER wenn auch mit längeren Zeitabständen Kontakt gehabt. Wie der Zufall es will (damit hatten wir selber gar nicht gerechnet) wohnen wir nun wieder in der selben Stadt.
Meinen besten Freund kenne ich seid ca.20j.wir sind zusammen aufgewachsen und haben sonst auch alles erlebt was man so machen kann
Vor kurzem hat er geheiratet und seid dem habe ich das Gefühl das er sich langsam zurück zieht!
Wäre schade drum aber so ist das Leben!
lg
Hallo,
meine älteste Freundin kenne ich seit der 1. Klasse, also seit 35 Jahren.
Meinen besten Freund kenne ich seit 29 Jahren, gefolgt von einer guten Freundin 28 Jahre. usw.
Ich mag diese alten und gewachsenen Freundschaften. Man kennt sich so ehrlich, d.h. so "ungeschminkt" durch die gemeinsamen Kindheitserfahrungen.
LG
Christina
Huhu,
die Freundschaft zu meiner besten Freundin hält jetzt seit 23 Jahren, wir sind beide 34 Jahre alt ( sie ist exakt 1 Tag jünger als ich *g*) und kennen uns seit der 5. Klasse.
liebe Grüße
Andrea
Hallöchen,
ich kenne meine ABF schon seit ich......überleg.....grübel...... selber noch ein Grundschulkind war..glaub ich.
Sie ist eine klitzelkleinigkeit älter als ich und war die damalige beste Freundin meiner Cousine.
Also kenne ich sie seit ca 25 - 30 Jahren.
MEINE beste Freundin ist sie seit wir beide zeitgleich Mutter geworden sind und uns durch die Kinder näher kennen gelernt haben und feststellten das wir auch direkte Nachbarn waren!
Ich nenne meine Freundin Andrea nun seit 13,5 Jahren meine BESTE und engste Freundin, kennen tue ich sie aber schon viiiiiieeeel länger!
Ihr kann ich alles anvertrauen und ich finde es ganz toll, das wir uns auch kritisieren können ohne das die andere sauer ist und auch eine andere Meinung akzeptieren können.
Keine möchte die andere verbiegen und wir sind immer füreinander da.
Ich schätze an ihr sehr, das sie grundehrlich ist,( da können viele Menschen nicht mit umgehen.., ich aber schon. .) das sie ausgesprochen hilfsbereit ist und ich sehr viel mit ihr lachen kann. .Wir können stundenlang telefonieren ohne das uns der Quatsch Stoff ausgeht...
Ich weiß, das sie für mich ihr letztes Hemd geben würde ( ich für sie auch) und ich sie zu jeder Tages und Nachzeit anrufen kann!
Sie verteidigt mich, hilft mir und notfalls würde sie mit mir Pferde stehlen gehn, ohne zu fragen WARUM, wenn ich sie dabei um Hilfe bitten würde..
Also liebe Andrea, auf die nächsten Jahre tiefer Freundschaft zwischen uns...
LG, die griinse
..erst mal *snief...Taschentuch und Tränchen trocknen,da der obige Text von meiner ABFSilke geschrieben wurde.*snief
Griinsi
Sie beschreibt unsere "Freundschaft" "Perfekt"..wir kennen uns schon seit Kindesbeinen an,nicht nur weil wir im gleichen Ort (der nicht gerade groß ist) aufgewachsen sind,sondern auch über unsere Cousinen. Meine Cousine ging mit Silke in die gleiche Klasse und umgekehrt.
Silkes Cousine und ich waren sehr oft bei Silke zu Hause,wo wir uns immer gerne um die Kleinen,auch Schwester u. Bruder von meiner Abf gekümmert haben.
Richtig zusammen gefunden haben wir uns durch unsere beiden Mädels,die nur einen Tag auseinander sind. Seit fast 14 Jahren sind wir unzertrennlich.
Wir sind "immer" für einander da,in guten und in schlechten Zeiten. Wir akzeptieren uns gegenseitig,so wie wir sind.
Auch Ortswechsel und die damit verbundene Entfernung haben unsere Freundschaft überstanden und vertieft.
Ich bin "stolz" Silke meine ABF nennen zu dürfen und danke ihr für die einzigartige Freundschaft die uns verbindet
Leider gibt es Situationen im Leben die nicht immer leicht sind und in der man außer TROST und DA SEIN für den anderen nicht wirklich was machen kann.
Wo man sich so richtig HILFLOS fühlt und sich wünschte man könnte die Situation ändern.Wo man sich einfach nur MACHTLOS fühlt.
In dieser Situation stecken wir gerade,wohl die schwerste,traurigste,nervenraubende,bangenden Zeit,unserer Freundschaft und ich denke unseres Lebens.
Silke,auch wenn ich mich MACHTLOS fühle,mich das Leid was du gerade ertragen mußt zerfrißt,werde ich alles erdenklich tun was in meiner Macht steht,ich bin für DICH da.
Wir zusammen schaffen das UNMÖGLICHE
HDLmeine Kleene
Jetzt muss ich schniefen.....
Danke, Schnucki!!
Und deinem lieben Mann richte aus, wenn er meint, er müßte an den Nordpool verziehen, ich finde auch da hin...
Nr.1 ist immer dabei...So ab und zu jedenfalls..die wird er niiiiieeee mehr los..
Ich nehm dann den Nordpool-Express, der kommt bestimmt bis fast vor die Türe gedampft und den Rest hüpfe ich über die Eis Schollen.
Sonst klau ich Santa Claus den Schlitten mit den Rentieren und schwuppdiwupp bin ich daaa..
Du hast also Recht, wenn du schreibst, gemeinsam schaffen wir auch das UNMÖGLICHE..
So, liebe TE, bitte nicht böse sein fürs schreddern.....
Hallo,
meine beste Freundin kenne ich quasi seit ihrer Geburt. Also seit 19 Jahren. Ich war damals 1 Jahr alt und wir sind zusammen groß geworden. Wir haben alles gemeinsam durch und ich hoffe dass die Freundschaft noch sehr lange halten wird.
LG
Hallo
Meine beste Freundin und ich sind 29 Jahre jung.Wir kennen uns seit 24 Jahren.Aus der Kita.
LG neph
Ich bin fast 32 und kenne meine Freundin seit wir 14 sind....18 Jahre.
Die anderen zählen nicht, wir sind verwandt.
Hu hu
also ich bin erst 26 grins und ich kenne meine Freundin nun seit 20 Jahren .
Wir sehen uns jede Woche und wenn mal nicht weil es wegen der Arbeit nicht geht oder so telefonieren wir auf jedenfall zweimal mindestens in der Woche
Ich bin froh dich zu haben Isa danke für alles HDl
Lg Feli