frustrierte frauen mittleren alters umfrage ab wann alt

Hallo

Im Familienleben bin ich gerade über diesen Satz gestolpert wie eine Junge Frau ältere Frauen die eine Antwort geben Frauen ab 30 Jahren als mittleren Alters bezeichnet.

So ab wann ist man denn im mittleren Alter???
Ich bin fast 34 Jahre aber ich fühle mich weder alt noch gefrustet.Na ja von meinem Streik mal abgesehen(fühlt sich aber toll an)#huepf
Gut ich bin in 15 Jahren fast 50 Jahre wenn die Damen 34 Jahre alt sind.Bin ich dann schon steinalt???
Wie findet ihr das wenn ganz Junge Menschen U 20 Leute ab 30 Jahren als fast alt bezeichnen???

Ist ein SILOPO aber es intressiert mich einfach.

lg

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich habe mir diese Frage gestellt, als Kinder anfingen, mich zu siezen #schock

Ich fühle mich nicht so alt wie ich bin.

Kleide mich nicht so alt wie ich bin.

Und lebe mein Leben entsprechend meiner Vorstellungen.

Siezt mich heute ein Kind, biete ich das Du an.

Liebe Grüsse

nic

4

tausche ein r gegen ein n #hicks

ps. und schreibe nicht alters entsprechend #rofl #schein

8

#rofl

Genauso gings mir neulich auch!!!

Ich fühlte mich erst gar nicht angesprochen, und hab folglich erst reagiert als ich gepeilt hab das da niemand anderes im Treppenhaus war...

*waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh*

ich bin alt!!

Und das mit 29!!!

Liebe Grüße

lanni

3

hehe genau darüber denke ich auch seit ein paar Tagen nach :-)

Mein Sohn (9 Jahre) hat mir nämlich erzählt, dass sie eine Vertretungslehrerin momentan haben weil seine Klassenlehrerin krank ist.
Ich habe gefragt wie alt sie denn sei.... er hat gemeint "och schon älter". Da hab ich gefragt was er denn unter alt versteht.
Er hat dann gemeint "na 30 Jahre alt - so alt wie Du halt"

Tja - denke es kommt auf die Sichtweise an bzw. auf das Alter des Betrachtenden :-)
Ich bin fast 32 und fühle mich echt nicht alt!

5

ich bin 22 ..... leute ab "mittleren altes" sind für mich 40 oder 50 jährige

6

hallo,

mittleres alter ist für mich eben die mitte der allgemeinen lebenserwartung, so über den daumen eben.

40, anfang 40, wenn man mal davon ausgeht,
daß man mit glück ca. 80 jahre alt wird.

##
Wie findet ihr das wenn ganz Junge Menschen U 20 Leute ab 30 Jahren als fast alt bezeichnen???
##
stört mich nicht weiter.

in so jungen jahren hat man echt nicht den blick dafür.
man geht vllt noch zur schule,
hat den schritt der ausbildung vor sich oder angefangen und noch nicht den wirklich alltag im leben, familienplanung usw.

in dem alter kommt es einem so vor, daß nur die jung sind,
die sich noch in diesem partyalter befinden.

7

Ich überlege mir gerade, ob ich schön langsam einen Rollator bestellen soll, die Jeans gegen lange beigebraune Faltenröcke austauschen und meine Ansichten in Richtung "seriös" verändern sollte.
Bloß, dann erkennt mich wohl kein Schwein mehr #rofl
Okay, ich bin 55 Jahre alt und brauche morgens immer länger, bevor ich aus dem Haus gehe, aber das hab ich von wesentlich Jüngeren auch schon gehört :-p
Aber solange ich noch soooviel Blödsinn im Kopf habe und viele junge Soldaten um mich im Dienst - solange kann das Alter warten.... #cool
LG Moni

26

Hallo ,

bin gerade 50 geworden und sehe keinen Unterscheid zu 40 . Im Gegenteil , ich genieße das Leben viel mehr, da die Kinder erwachsen sind, passe noch super in knallenge Jeans und habe noch die gleichen Flausen im Kopf ( Sehnsucht nach Urlaub mit Zelt und Schlafsack im Okavango Delta oder nach einem Trip mit dem Pickup durch Alaska ).

Und laute Rockmusik höre ich auch liebend gerne - so what ?

Amüsierte Grüße,
Heike

27

Rockmusik ? #huepf Na soooowas #rofl
Du solltest mal den Blick von Männe sehen, wenn ich mal zum Abreagieren (oder beim Abstauben :-( ) QUEEN o.ä. röhren lasse...
Fredy Mercury war einfach nur begnadet und sein
"Show must go oooooon" möchte ich mal bei meiner Beerdigung hören.....als ich das meinen Kindern sagte, war mein konservativer Sohn aber sowas von entsetzt,
der Blick war einfach nur herrlich
#huepf#huepf#huepf#cool

LG Moni

9

Ich bin 44 und denke, da kann man sagen, "mittleres" Alter. Fühle mich aber meistens wie 30, manchmal wie 100.

Ab 40 würde ich sagen, kann man von mittlerem Alter sprechen, die Bezeichnung "alt" für meine Begriffe ca. ab 75 Jahren.

Eine Bekannte von uns gleichen Alters empfindet sich aber als alt. Ich fühle mich nicht alt.

LG

10

Solange meine Teenagerkinder mich cool finden kann ich noch nicht alt sein.#huepf

Ich bin immerwieder fassungslos, wenn ich sehe welches Alter in meinem Perso steht........

M.

11

Ich denke schon, dass ich mich gerade im "Mittelalter" befinde (39) und momentan die Füße gut auf der Erde habe. Trotzdem habe ich "leidenschaftliche Lust" an Weiterentwicklung.

Kleidungsmässig trage ich das, was mir gefällt.
Ich werde wohl nie verleugnen können, ein "Kind" der 70er/80er Jahre gewesen zu sein.

Jeans und Turnschuhe sind meine zweite Haut.
Allerdings mache ich mir seit einigen Jahren schon auch Gedanken darum, mich doch "angemessener" bei bestimmten Anlässen zu kleiden als in noch sehr jungen (und teilweise rebellischeren) Jahren.

LG
Claudia