Hallo ihr Lieben,
Da ja nun schon eindeutig der Herbst da ist fange ich natürlich auch schon an mir Gedanken über den bevorstehenden Winter zu machen.
Vor ein paar Tagen hatte ich erst ein Gespräch mit einer Freundin drüber. Hab noch gesagt, och, dieser Winter ist wohl nicht so schlimm für mich.....aber je mehr ich dran denke desto mehr graut es mir davor!
Eigentlich hab ich dieses Jahr Luxus, denn letzten Winter musste ich noch Holzöfen anschüren weil sonst keine Heizung da war. Jetzt kann ich Heizungen auf und zu drehen!
Trotzdem.....ich mags einfach nicht kalt. Brrrrrrr!
Ich hab halt nen Hund und muss dadurch schon öfter raus. Grad frühs oder nachts dann nochmal wenns dunkel, kalt, windig und eisig ist....IGITT!
Dann das ewige Gematsche, ständig An-und Ausziehen, Frieren, Auto fahren im Winter-schrecklich!
Gehts noch mehr Leuten so oder bin ich wohl bisschen überempfindlich?
LG,
Jessi
Graut es Euch auch so vor dem Winter?
das einzige wo vor mir graut, sind die trueben und dunklen tage... da zieht die faul- und trägheit hier bei uns ein. DAS hasse ich.
das beste ist, man bringt an allen fenstern helle rollos an, installiert hinter jedem eine leuchte und bildet sich ein, die sonne scheint.
< das einzige wo vor mir graut, sind die trueben und dunklen tage... da zieht die faul- und trägheit hier bei uns ein. DAS hasse ich. >
dagegen kannste aber was machen, nämlich deinen inneren Schweinehund überwinden und die Faulheit und Trägheit überwinden
Gegen Kälte, Matsch und Eis kannst aber nix machen .... ich hasse das auch ganz doll !
Von mir aus könnten wir jetzt mit den laufenden Temperaturen bis März 2010 durchmachen....
"Schweinehund"
was heißt hier schweinehund... so bescheiden sind wir nicht...
ganze schweinehundefarmen stecken dann in uns.
Ich liebe den Winter!
Ich freue mich auf den Schnee, aufs Skifahren, auf Winterspaziergänge, auf knackig kalte Luft, auf frühe Dunkelheit die ich mit einer Tasse Tee und Kerzenlicht auf meinem Sofa genießen kann... Außerdem friere ich lieber, als dass ich schwitze!
Also, her mit dem
Das seh ich ganz genauso
Einen schönen Winter Euch allen,
Kathrin, die morgen erstmal noch in den Herbsturlaub fährt
Na wenn du mir doch nur von deiner Begeisterung ein Stückchen abgeben könntest!
Siehste, immer ist jemand unzufrieden: Ich habe dieses Jahr wieder festgestellt - ich bin kein Mensch für den Sommer. Sobald es über 24 Grad hat, mag ich nicht mehr.
Dieses Geschwitze und die vielen Menschen, die offenbar die Hygiene vernachlässigen...nachts kann man kaum schlafen, weil es kaum abkühlt...das ganze Stechviehzeug...wenn man das Pech hat (oder genügend Stil besitzt) und im Büro KEINE Flip-Flops trägt, wird es in den Schuhen, auch in Sandalen, irgendwann einfach zu eng und zu warm...wenn die Katze schmusen wollte, hat man die Flucht ergriffen, denn bei 30 Grad noch ein Fellknäuel mit knapp 40 Grad Körpertemperatur auf dem Schoß...och nöööö!
Was liebe ich dagegen den Herbst und den Winter: In der frischen klaren Luft spazieren gehen, sich auf die muckelige Wohnung, eine Tasse Tee und die gemütliche Katze freuen...Muckelsocken annziehen...kuscheln...Kerzen...Anisplätzchen, Vanillekipferl und Marzipanbrot... wenn die Leute sich nicht waschen, riecht man es nicht sofort, weil sie in ihrem Mief in der Winterjacke hocken...
Das hat was... Da braucht man auch nicht jeden Tag duschen
Hi. Ich bin gaaanz deiner Meinung.
Sehe das genau so wie du.
Am besten gefällt mir die kalte, frische und klare Luft auf der Haut. Im Sommer ist es einfach nur heiß, klebrig, man schwitzt die ganze Zeit.
LG
Ich brauche Sonne, Sommer und Hitze...
Aber in SH ist das selten genug...
Genau wie Schnee...
Wir haben Einheitswetter.... Leider....
Aber Weihnachten ist schön... Den Januar überstehe ich irgendwie, der Februar bringt Fasching, der März wird wieder heller morgens...
Wird schon...
Hallo,
SH soll doch angeblich das Bundesland mit den meisten Sonnenstunden im Jahr sein
Mit Hitze und Sommer ist es heir in der Tat nicht so gut bestellt,zumindest bei uns direkt an der Westküste nicht.
LG KImchayenne
Da ist das Wort "angeblich" gut platziert...
Das wage ich gepflegt zu bezweifeln...
Wir haben "Einheitswetter". In Süddeutshcland ist es generell wärmer und schöner. Dafür haben wir keine großen Katastrophen (Überschwemmung o.ä.)
Doch über den Sept. will ich mich ma nich beschweren...
Ich wohne in der Nähe von Ki und da weht immer gerne eine frische Brise... Wie der Norddeutsche zu sagen pflegt...
lg Tanja
Ja, mir graut es auch vor dem Winter. Den letzten Herbst/Winter fand ich einfach nur ätzend - kalt, lang, nass. Natur: in der Totenstarre.
Morgens im Dunkeln zur Arbeit, Abends im Dunkeln wieder heim. Die eigene Wohnung sieht man nur am WE bei Tageslicht - da bekenne ich mich doch energisch zu Sonne, Wärme, Licht und Leben. Da befinde ich mich offensichtlich auch im Einklang mit der Natur: Natur und Tierwelt blühen auf, wenn Herbst und Winter endlich vorbei sind.
nein nein, von mir auch kann´s schon morgen schneien...ich liebe Winter/Kälte...
Die kälte an sich macht mir nichts aus... das war aber auch schon alles.
Ich hasse das ständige aus und anziehen der Kinder, die versifften Fliesen bei uns im Eingangsbereich, das viel zu teure Heizöl.
Alles ab 15°C aufwärts ist angenehm.
Ich bin zwar auch eher ein Sommer-Fan, aber solange ich ein warmes, gemütliches Zuhause habe, kann mich die Kälte, Nässe und der Matsch draußen mal kreuzweise.
Ich muss zwar nicht täglich mit einem Hund raus, wir haben aber Kaninchen, die draußen leben und die wollen täglich morgens und abends gefüttert werden. Da stiefel ich dann oft morgens um 7 bei Gefrierschrank-Temperaturen im Pyjama und mit Gummistiefeln im Hasengehege herum *brrrrrrr* Naja, was tut man nicht alles für das liebe Vieh....
Grüße
MOP
Ich mag jede Jahreszeit.