Hallo!
Ist vielleicht einfach nur "Silopo" aber mich beschäftigt das schon!
War vorhin mit meinem Sohn (5) einkaufen, bei Kaufland. Er wollte nich mehr laufen, und hat gefragt ob er im Einkaufswagen sitzen darf.
Natürlich, dann kann ich wenigstens in Ruhe gucken ;)
Also er hat nicht vorne gesessen, sondern richtig drin! Vorne passt er ja nicht mehr rein
Da kam ein älterer Mann, schätzungsweise mitte 60 (?) auf mich zu, und fragte mich ganz laut (das es auch jaaaaa jeder hören kann) ob ich es immer so mache, das wäre ja sowas von unhygienisch und ekelhaft, wenn Kinder mit ihren Strassen schuhen im Wagen sitzen
Ich war perplex und ging einfach weiter, aber jetzt mache ich mir schon Gedanken!
Ich meine, auch die Ware - die ganzen Artikel im Geschäft haben doch meist eine weite "Reise" hinter sich, und wieviele Leute packen die Sachen an, und nehmen es dann doch nich mit?! Und da regt er sich auf, wenn mein Sohn im Wagen sitzt?
Versteh selber nicht, warum ich mir nun Gedanken drüber mache, meiner Meinung nach hat er echt übertrieben....
Was sagt ihr denn dazu?
Kinder im Einkaufswagen -> Unhygienisch ??!
mein kleiner sitzt da auch hin und wieder drin.
meine güte, obst und gemüse ist eh in einer tüte und wird nochmals gewaschen. und alles andere ist doch verpackt???
vlt. muss der arme herr zu hause die verpackungen ablecken - keine ahnung.
wenns um hygiene gänge dürfte man gar keinen wagen nehmen - wer weiß was alles am griff klebt *schüttel*
glg
sehe ich auch so, besonders der letzte satz!
und auch blumenerde ist oft im wagen,
wer weiß, wo die ganzen kartos mal gestanden haben usw.
und ehrlich,
welches kind hat schon hundekac..... an den schuhen?
die keime, die man sich mit angegammeltem gemüse o.ä. in den wagen holt,
sind sicher schwerwiegender als die von sand.
Wenn nicht gerade Hundekacke an den Schuhen klebt, ist es genauso hygienisch/unhygienisch, wie wenn der gute Opa gerade mit ungewaschenen Händen von irgendwoher kommt und den Wagen anfaßt....
(schneuzen, in die Hand husten, vom Klo.....)
Hättest gefragt : "Na ? und Sie nach dem Pullern auch schön Hände gewaschen, bevor Sie den Wagen anfassen ?" (Ironie off - grrrr)
Man legt ja keine unverpackte Wurst oder Brot in den Wagen.....und auch Obst usw wird gewaschen.
Also ich würde nie voraussetzen, dass diese Karre keimfrei ist.....mit oder ohne Kind nicht.
Als Enkelmaus Leonie mit Hüftgips damals auch immer IM Wagen lag(sitzen war nicht möglich), haben die Leute genauso blöd gekuckt - na und ? Sowas juckt mich schon lange nicht mehr.
LG Moni
Lg Chris
Hallo!
Naja, unhygienisch ist der Einkaufswagen sowieso. Es kam neulich mal ein Bericht was sich so alles an den Griffen befindet, und dann wird es im Wagen selber auch nicht besser sein. Außerdem legt man ja auch Dinge rein, die den Wagen schmutzig machen können (z.B. Gemüse, Getränkekisten oder Topfpflanzen). Von daher denke ich nicht daß es etwas ausmacht, wenn ein Kind im Wagen sitzt. Es sei denn es ist vorher in Hundesch... getreten, aber das merkt man ja.
Ich finde man kann es auch übertreiben, aber viele werden das sicher anders sehen. Mich würde es nicht stören!
Lieber Gruß
Birgit
ich schließe mich den bisherigen mal an.
ich habe damit auch kein problem und durch die schuhe gelangen weit weniger keime in den wagen
als durch die ganze anfasserei und die übertragung durch die hände, mit denen man ja alles anfaßt.
eklig ist es, wenn jemand sich erstmal in die hand niest und hustet und dann schön 10 salatköpfe herumdreht bis er den 11. nimmt.
Unhygienisch ist, wenn die Leute im Supermarkt in der Nase popeln oder sich am Arsch kratzen und dann mit ungewaschenen Händen die Lebensmittel anfassen
hey,
finde ich nicht weiter tragisch. wenn ich bedenke, was da so alles am griff klebt und welche leute da manchmal vor mir in der kassenschlage stehen und auch ihren wagen von oben bis unten abgrabbeln. dazwischen mal schön schleimig aufhusten, dann weiter abgrabbeln, sind mir kinderschuhe im wagen eigentlich ziemlich egal.
meine güte, ich lege ja da nichts offen rein.
mach dir keinen kopf, es gibt immer wieder mal menschen, die der meinung sind, andere menschen maßregeln zu müssen. nicht ärgern lassen (auch wenn das leichter gesagt als getan ist).
lg emeri
Hallo,
unhygienisch ist, wenn die Leute ständig am Obst rumdrücken ohne es zu kaufen !!
Dann dürfte man garkeinen Einkaufswagen nehmen, die Teile werden sicher nicht täglich gereinigt.
Die Waren sind alle verpackt. Ob der gute Mann die Verpackung mitißt
Grüßle
Hihi,
gehört zwar nicht zum Thema, aber das erinnert mich an ein Ereignis neulich im Supermarkt.
Oma war mit ihrer Enkeltochter unterwegs. Ich schätze das Kind auf ca. 5 Jahre. Beim Gemüse hat sich die Oma alles genau angesehen und auch angefasst. Da sagt die Kleine plötzlich: "Oma, Mama sagt, was man anfasst muss man auch kaufen".
Was meint ihr, wie die Oma geguckt hat?
Die war total sprachlos und ich musste mir das Lachen verkneifen. Das kam irgendwie total niedlich rüber von der Kleinen.
LG
Sassi
Oh,
war der mit der älteren Dame verwandt, die mich aus dem selben Grund vor einiger Zeit angepöbelt hat?
Unsere Tochter (3) saß im Wagen und wir mussten uns auch sagen lassen, dass sei ja wohl ekelhaft.
Ich war auch total perplex und meinte nur halblaut zu meiner Tochter, dass es halt Menschen gibt, die nicht ganz gesund im Kopf sind Ansonsten bin ich aber ein sehr höflicher Mensch.
LG
I
Hallöchen,
ja -diese Sprüche muss ich mir auch öfter mal anhören
Ich sage dann auch immer: "Waschen Sie die Sachen nicht vor dem Essen, wenn sie nicht verpackt sind? - also ich schon!"
Vielleicht sollte ich den Herr- und Damschaften demnächst einfach ein Sagrotan-Tuch in die Hand drücken, damit sie ihre Einkaufswagen säubern können
Gruß
Karen