Ich muss jetzt erstmal etwas Dampf ablassen
Also um 18 uhr klingelt unser Telefon,unterdrückte Nummer
dachte es seien seine Eltern
Aber nix da,es meldete sich ein Herr Sc... er rufe im namen unseres Bauvereines an.Um zu fragen wie zufrieden wir mit denen sind und den Reparaturen in den Wohnungen.
Ich habe den Herren erstmal gefragt wie er zu unser Nummer käme,da sie nicht im Telefonbuch steht und nur Verwante und Freunde sie haben.
Er meinte er habe sie von unserem Vermieter
Toll,sage ich die werden Montag erstmal was von mir hören,denn das ist strafbar ohne unser Einverständnis unsere Nummer irgendwelchen Leuten zugeben.
So werde dort Montag erstmal anrufen und fragen ob es noch geht....
danke fürs zuhören
Die Firma die angerufen hat gibt es wirklich habe sie gegoogelt
Telefonanruf
HI,
ja das ist ärgerlich. Aber ich denke, dein Vermieter hat sich einfach nichts dabei gedacht. Habt ihr dem denn gesagt, dass es eine Geheimnummer vg
Wir haben ihm gesagt das die nummer nicht im telefonbuch steht und es auch nie wird.sonst fragen die vom bauverein immer ob sie unsere nummer weiter geben dürfen,das war schon mal der fall.wegen dem klempner.aber die haben da gefragt.
und ich finde es einfach nur frech.
Woher soll er bitte wissen das es eine Geheimnummer ist?
Nur weil sie nicht im Telefonbuch steht?
Man kann sich auch bewusst nicht ins Telefonbuch eintragen lassen, trotzdem ist es dann noch lange keine Geheimnummer.
Man kann es auch übertreiben.
es gibt doch schlimmeres, als einen anruf, bei dem man nett gefragt wird, ob man zufrieden ist
dein vermieter hat essicher nicht böse gemeint
"denn das ist strafbar ohne unser Einverständnis unsere Nummer irgendwelchen Leuten zugeben"
Soso. Ist es das?
Ich denke: Nein.