Jacke bei Retoure verlorengegangen!

Hallo!

Ich hatte mir kürzlich bei www.esprit.de ein paar Sachen bestellt!Darunter befand sich ein Damenmantel und 2 paar Jeanshosen!Wert der kompletten Ware waren fast 300 Euro!Nun,die Ware kam,ich hab alles anprobiert und gemerkt das mir der Mantel zu gross war und eine Jeans sah einfach furchtbar aus!Direkt eingepackt und zurückgeschickt!Heute hatte ich eine Email im Postfach das meine Retoure eingegangen wäre,dort wurde mir aber nur eine Hose gutgeschrieben!Von dem Mantel keine Nachricht!#kratz

Habe direkt angerufen und die Dame meinte das der Mantel nicht dabei war!#schock
Sie würde sofort einen neuen Retoureantrag stellen und den Mantel suchen lassen!
Esprit ist ja bekannt das der Versand kostenlos ist,ich hatte das Paket am Freitag bei uns in der Packstation abgegeben!Kann man irgendwie zurückverfolgen durch welche Hände das Paket ging?
Ich habe den Nachweis hier liegen das ich mein Paket abgegeben habe#zitter
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt für etwas zu zahlen was ich nicht habe!
Was soll oder kann ich noch tun?
LG
Heike

1

Hallo!

Also bei Baur z.B. ist es so, dass die Retoure-Artikel nach Eingang beim Versandhaus voneinander getrennt und dann einzeln bearbeitet werden.
Ich bekomm dann beispielsweise folgende Nachricht: "Jeans ist eingegangen. Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Falls sich noch andere Artikel im Paket befanden, werden Sie gesondert informiert."

Ich denke, dass das bei Esprit auch so ist. Hab da auch schon öfter bestellt. Im Übrigen wissen die Damen am Telefon auch nicht immer alles ;-) Was ich da schon alles erlebt hab......

Wenn das Paket "im Ganzen" bei denen ankam (wovon man ausgehen kann, sonst hätte Esprit es wohl kaum angenommen bzw. dann müsste eh die Post haften), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mantel "einfach so" abhanden gekommen ist. Er ist bestimmt angekommen :-)
und einfach nur separat bearbeitet worden!

Warte doch einfach mal noch 2-3 Tage ab!

LG Kathrin

2

hallo kathrin!
vielen dank für deine nachricht!ich hoffe das der mantel da irgendwo ist,der kostet immerhin 179,90 !
mich wundert nur die email!hab oft bei esprit bestellt,wenn ich mehrere sachen zurückgeschickt habe stand auch immer alles in der email!#zitter
ich hab hier den beleg von der packstation wo ich das paket abgegeben habe,mit dem identcode!abgestempelt ist da nichts,eben weils die packstation war!denkst du das reicht?
ich hab echt bammel !

danke dir
:-)

lg heike

8

Hallo Heike,

ja das reicht. Wenn Du's bei der Post abgibst, wird ja auch nix abgestempelt, da gibt auch einen Beleg.

Esprit wird sich da jetzt mit der Post in Verbindung setzen und die müssen dann eben suchen :-p

Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie der Mantel aus dem Paket gekommen sein soll, ohne dass die bei der Entgegennahme des Paket irgend ne Macke am Paket entdeckt haben #kratz#kratz

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles regelt ;-)

LG Kathrin

3

Ohhh Gott das ist furchtbar!!!
Ich habe mich schon 1000 mal gefragt ob sowas nur auf vertrauen basiert.
Im Grunde genommen kann ja immer jeder sagen das er dies und das eingepackt hat und die Versandhäuser können ja auch einfach behaupten das dies und das nicht dabei gewesen sei!
Ich weiß leider auch nicht was jetzt passiert, wünsche dir aber das es sich aufklärt. Das kann einem ja schlaflose Nächte machen
Trotzdem Kopf hoch, wird schon werden

Gruß Annette

4

hallo annette!

danke dir!
du hast recht,diese gedanken gingen mir auch durch den kopf!
ich schwöre das ich diesen mantel und eine jeanshose sofort nach erhalt wieder eingepackt und zurückgeschickt habe!
bin echt mal gespannt was dabei rumkommt!die nette frau am tele meinte,das sie mir noch eine email senden werden!!ich bin gespannt !

lg heike

5

Hallo,

ich habe das mal mit s.Oliver.de erlebt. Habe zwei Paar Schuhe zurückgeschickt, aber es ist nur ein Paar als Retoure eingegangen.
Habe gesagt, dass ich alles zurück geschickt habe. Musste dann eine Erklärung per Fax abgeben, versichern, dass ich alles verschickt habe und es unterschreiben. Damit war die Sache dann zum Glück erledigt!

Lg
Yvonne

6

hallo yvonne!

danke dir für deine nachricht!esprit wollte sich ja noch melden,dann entscheide ich wie es weitergeht!ich bin da stammkunde und bisher immer zufrieden!
wenn ich den mantel behalten hätte,würde ich ihn auch sofort bezahlen,ich hoffe die sehen das auch so!
mal abwarten!
lg heike

7

Ich habe neulich auch mal zwei Retourenmails von Esprit gehabt, vielleicht ist es bei dir auch so. Ich war aber auch erst in Sorge, denn ich hatte einige Hosen, Stricksachen und eine Jacke zur Anprobe da, sodass der Wert der Rücksedung auch heftig war.

11

hallo king (chr.) ;-)

ich hoffe es ist so!denn ansonsten darf ich für den mantel 179,90 euro bezahlen und hab ihn noch nicht mal!werde jetzt abwarten,sie wollten sich ja nochmal per email bei mir melden!

vielen dank für deine antwort :-)
lg heike

9

Auf der Sendung sollte eigentlich eine Gewichtsangabe stehen...die Pakete werden (zumindest bei DHL) bei der Einlieferung gewogen.

Du hast eine Jeans und den Mantel zurückgeschickt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ein Wintermantel ist ja nicht gerade "leichtgewichtig" und es müsste lt. Verpackung nachzuweisen sein, dass du nicht nur ne Jeans retoure geschickt hast.

Frag mal bei Esprit nach, ob man dort den Karton aufbewahrt hat. Bei ungeklärten Unstimmigkeiten könnte ich mir das gut vorstellen.

10

hallo!
danke für deine nachricht!
du hast recht,der mantel hatte schon gut gewicht!es handelt sich um einen daunenmantel!
ich hab das paket aber niemandem "persönlich" in die hand gegeben sondern an eine packstation!hinterher bekam ich nur einen einlieferungsbeleg!da steht halt der identcode drauf,wann ich das paket abgeben habe und der ort von der packstation!aber kein gewicht!

lg heike

12

Ich weiß...das sind die vorgedruckten Einlieferungsscheine und da wird das Gewicht nicht vermerkt.

Aber auf dem Paket müsste es stehen.

Damit sichern sich die Versandunternehmen auch ein stückweit ab, wenn mal eine Sendung verlorengeht und sich nicht wiederfindet. Ansonsten könnte der Absender ja behaupten, da wäre wer-weiß-was drin gewesen und entsprechend die Kohle dafür kassieren.

Probier es einfach...ist nur ne Frage und kostet dich lediglich den Anruf.

weitere Kommentare laden