Ist nicht grade nen einfaches Thema aber möchte es gerne mal anschneiden,da einer meiner Cousins(habe ich ziemlich viele von,große familie)wegen drogenbesitzes vor gericht steht.
Was ist eure Meinung zu dem Thema??Ich sage zu 100%Ja,Kiffen sollte legal sein....Einfach aus dem Grund ich habe selber auch schonmal gekifft und finde nicht das es schlimmer ist als z.b saufen.Auch mitm saufen muss man aufpassen mann sieht es ja bei lucys erzeuger&seinem vadder.Das Problem sind nur irgendwelche Freaks,die vom kiffen auf härtere Drogen kommen wie z.b koks oder iwelche pillen.Wenn man ein Maß kennt ist alles okay,kenne viele leute die kiffen und nen normales leben führen........aber es wird kriminalisiert&das ist falsch.....
wie seht ihr das??
Hanf Freigabe-Wie steht ihr zu dem Thema????
Nee, finde ich nicht gut. Saufen ist schon schlimm genug, nun auch noch kiffen und ganz legal?
Und dann? Kommen die nächsten Drogen, denn die Steigrung von Kiffen auf das Nächstleichteste Rauschmittel ist ja dann auch nicht mehr so doll.....
Coffeeshops in Deutschland oder was?
Ich finde es ok dass es nicht legal ist. Was meinst Du was dann los ist.....wenn man in Berlin übern Ku´damm geht wird man schon ständig angesprochen von so Typen ob man was will...wenn das legal ist, dann wird das ja noch schlimmer......
ich wahr schon 2* in Holland fürn paar Tage,Coffeshopps sin geil
Ich war auch schon mehrmals in Amsterdam.....wünsche mir das aber nicht für meine Kinder dass sie mit dem Thema "Drogen im Café" großwerden.
Hallo,
>>kenne viele leute die kiffen und nen normales leben führen<<
Ich kenne einige Leute, die kiffen und kein normales Leben führen.
Ich halte nichts von einer Legalisierung.
LG Annika
Ich könnte aus der Haut fahren wegen meinem Cousin....
Kriminelle...Leute die vergewaltigen,körperverletzung oder morde begehen oder klauen oder so...das sin krimille...aber nich son jmd.wie mein Cousin der sich ab und zu mal seinen raucht&niemandem was tut.
alkoholiker müßten eigentloch auch "kriminell"
sein.
ich persönlich weiß auch echt nicht, warum alkohol die große narrenfreiheit gewährt wird,
aber gras dann wieder als schlimme droge verboten ist.
ich persönlich halte alkohol für viel gefährlicher,
ist natürlich nur mein persönlicher und privater eindruck, erfahrung.
Genau, und dann stehen bald die Schüler frühs am Schulhof und kiffen einen weils ja soo lustig ist sich dann über den Lehrer lustig zu machen und man soo cool ist?!
Nein, von einer Legalisierung halte ich rien gar nichts.
Es wird immer wieder Menschen/Jugendliche geben die es ausnutzen und dann auch jüngere Kids dazu überreden und dann noch damit argumentieren das es ja legal ist.
Eine Legaliesierung wird nichts verändern. Wer kiffen will, wird es tun, wer nicht wird es lassen.
Und das Dein Verwandter vor Gericht steht hat damit nichts zutun, denn der Konsum aller Drogen ist auch jetzt schon strafbar, aber der Handel und Besitz nunmal nicht. Und auch der kleine Eigenbedarf ist straffrei. Wenn jemand also vor Gericht steht dann war es mit Sichrheit mehr als nur 2 Gramm Hasch.
Die Drogenpolitik sollte verschärft werden. Es sollten mehr alternativen und SHG Gruppen gegründet werden.
Grüße LS
(die in einer Suchtklinik gearbitet hat und weiß wovon ich rede)
verbote bringen garnix.....im gegenteil.....ich weiß auch das sucht schlimm is...sehe es ja bei dem leibl.vater meiner Tochter und seinem Vater...beide alkoholahängige Assis....hier im Ort ham sich auch schon welche todgesoffen und nen ehem.Klassenkamerad starb an ner Überdosis Heroin.....Trotzdem denke ich das Thema wird falsch angepackt es wird immer mit der Moralkeule gewedelt
ja, das thema ist schwierig. ich habe nix dagegen, wenn jemand kifft - und damit umgehen kann. manche leute können das, manche aber eben nicht.
aber nur, weil ich im prinzip nix dagegen habe, bin ich noch lange nicht für eine legalisierung. es gibt schon genug alkoholiker, es werden immer mehr. da muss man die nächste volkssucht nicht noch provozieren.
wobei ich alkohol an sich für viel gefährlicher halte als kiffen, aber hanf deswegen zu legalisieren ist nun wirklich nicht der richtige weg.
alkohol ist auch nich so schlimm wie es gemacht wird.....
wenn ich nicht ss bin,trinke ich am we auch gerne mal 2,3 Bier oder nen Vodka-E........ich wahr auch schon öfters stuckendichte in meinem Leben.....man darf es nur ned übertreiben und ständig soviel saufen und unter der woche und so...sonst endet man so wie mein ex
zwei menschen aus meinen engeren bekanntenkreis sind in den letzten drei jahren an ihrer alkoholabhängigkeit gestorben. alkohol ist nicht harmlos! man muss damit umgehen können, aber viele können das nicht und verlieren sich darin.
vor meiner ss habe ich auch gern ein feierabendbierchen getrunken, auf partys war ich auch nicht abstinent. aber ich habe gesehen, was alk aus menschen machen kann. und von daher finde ich deine einstellung dazu m.e. schon sehr naiv.
bis vor einiger zeit habe ich in einer gegend gewohnt, die in den letzten jahren immer mehr runtergekommen ist. da sieht man jeden tag einen haufen alkoholiker, ob nun an den bushaltestellen, bei penny an der kasse oder im blumenbeet vom nachbarn am hellichten tag liegend, so besoffen, dass sie sich in die hose gepinkelt haben.
also, früher habe ich sowas nie gesehen! es WIRD immer schlimmer. in meiner jetzigen gegend habe ich einen nachbarn, der dort bis vor kurzem auch wohnte. der hat die gleichen beobachtungen gemacht.
Also mir wärs lieber meine Kinder vergreifen sich mal an nem Joint als Komasaufen zu machen. Wobei ich die legalisierung trotzdem sehr zwiegespalten sehe. Wobei: jeder der Kiffen will wird auch Mittel und wege finden das zu tun. Das ist ja nun echt kein Akt
Erinnert ihr euch noch an das Lied?
http://www.youtube.com/watch?v=nm45eR4ljCU
lg
ich kenne viele leute, mich eingeschlossen, für die kiffen der anfang einer regelrechten drogenkarriere war!!!!
ich habs glücklicherweise mit hilfe meines mannes geschafft, vor 6 jahren schluss mit dem ganzen zeug zu machen...
aber einige meiner damaligen freunde habens leider bis heute nicht gepackt!!
darum halte ich von einer legalisierung gar nichts!!!!!
Ich würde gerne ins Gegenteil gehen:
Alkohol-Beschaffung erschweren.
Mir schwebt da ein Konzept wie in Skandinavien vor, wo man die "härteren" Sachen nur in speziellen Shops bekommt, mit Wartenummer ziehen, Ausweis zeigen, etc.
Meinetwegen könnten das dann auch kombinierte Coffee- und Alkoholshops sein. Aber von einer reinen Freigabe ohne Kontrolle halte ich nichts.
bin ich voll dafür!
ja toll ey alkohol hat auch was mit kultur zutun,grade in den ländlichen Regionen....da trinkt man eben auf festen mal nen paar bier oder wie es hier in sh üblich ist nen bier und nen korn.oder in hessen z.b gibts die äbbelwoi-kneipen(sieht man z.b in ffm oft).
Alkoholkonsum nur mit Pennern unter der Brücke zu assozieren is nich okay.
Wenn meine Kinder alt genug sind dürfen die gerne was trinken,trinke auch den ersten Schoppen mit ihnen
Sucht sucht.
Von daher könnte man alles verbieten, dann ist eben der Schwarzmarkt noch besser organisiert.
Ich bin sogar für KONTROLLIERTE Freigabe, heißt: Leichte Drogen über Vergabestellen mit vorheriger Untersuchung und Höchstmengenabgabe um Verunreinigungen und Strecken auszuschließen.
Der Staat vertickert das Zeug aber lieber illegal über fingierte Dealer, so ist der Marktwert natürlich höher. ;)
Fragt doch mal welche von Interpol, Zoll, Kripo, LKA u.s.w., aus welchem Budget sie arbeiten. (z.B. auch gesponsert bei lotto.de)
Solange es 60.000 Alkoholtote im Jahr gibt aber keinen einzigen Haschischtoten, Alkohol aber legal ist und Haschisch, na ja, so halblegal, bin ich für eine weitere Legalisierung, d.h. der Konsum muss komplett straffrei sein, genauso wie die Beschaffung zum Konsum.
Alles andere ist verlogener Murks.
Und die Einstiegsdroge in eine Karriere mit harten Drogen ist nicht Haschisch sondern immer noch Nikotin.
Prinzipiell vetrete ich die Meinung, daß ein Individuum ein Recht auf Rausch hat. Womit er/sie sich zuballert, ist zunächst mal egal und liegt nicht in der Befugnis des Staates, dies Verhalten zu bestrafen.
##
Solange es 60.000 Alkoholtote im Jahr gibt aber keinen einzigen Haschischtoten, Alkohol aber legal ist und Haschisch, na ja, so halblegal, bin ich für eine weitere Legalisierung, d.h. der Konsum muss komplett straffrei sein, genauso wie die Beschaffung zum Konsum.
##
finde ich auch.
und ich konnte noch nie begreifen,
warum sich so viele ganz legal und auf aller leute kosten kaputt- und todsaufen dürfen,
aber ein blöder joint verboten sein soll.
##
Und die Einstiegsdroge in eine Karriere mit harten Drogen ist nicht Haschisch sondern immer noch Nikotin.
##
eben, aber das glaubt kaum jemand.
ich kannte echt viele kiffer in meiner jugend.
und davon ist niemand auf härtere drogen umgestiegen, echt keiner,
selbst alkohol wird von vielen kiffern kaum angerührt.
menschen haben sich schon immer berauscht, schon immer, auf so verschiedene weisen,
ob es nun tanz, musik, pilze, andere pflanzen oder alkohol ist.
es war immer so und ich glaube ganz sicher, daß es auch so bleiben wird.
Sehe ich im Großen und Ganzen genau so.
Wobe die Abgabe dann nicht über illegale Dealer erfolgen darf, sondern meinetwegen in Apotheken oä.
Eistiegsdroge Hasch ist ein schwaches Argument. In meinen Augen kann Alkohol genauso als Einstiegsdroge mißbraucht werden.
Und die die argumentieren, dass eine Legalisierung zu kiffenden Schülern auf dem Pausenhof führt oder man verstärkt in Berlin durch Dealer belästigt wird:
Saufende Schüler auf dem Pausenhof sind doch hoffentlichauch nicht die Regel? Legalisierung bedeutet doch nicht, dass immer und überall gekifft wird.
Das Dealer-Problem wäre doch durch die Legalisierung auch abgeschafft, warum soll man horrende Preise bei einer dubiosen Gestalt zu überhöhten Preisen kaufen, wenn mans legal irgendwo einfacher bekommt? Oder kauft ihr alle euren Schnaps beim Schwarzbrenner auf dem Schwarzmarkt?
Haschisch ist sicher eine Droge und nicht ganz so harmlos, wie es mancher gerne sehen möchte, aber das alles in die selbe Kategorie wie die harten Drogen zu stufen finde ich nicht ok.
Alkohol ist nicht weniger gefährlich als Hasch. Wie bereits gesagt, die einen können damit umgehen, die anderen nicht.
LG