Parkzeit überzogen, Ticket bekommen, war beim Arzt kann ich

Hallo zusammen,

bei uns in der Stadt ist das Parken umsonst. Jetzt habe ich über 2 Stunden beim Arzt gesessen und konnte die Parkscheibe nicht neu einstellen. Dafür habe ich jetzt ein Ticket bekommen. Kann ich da gegen angehen? Hatte keine Möglichkeit, da ich keinen Termin hatte und auf eine Lücke beim Arzt warten musste um mal dran zu kommen.

Bitte keine blöden Komentare! Frage ob es da auch Ausnahmen geben könnte, sonst zahle ich.

Lg C.

1

keine Chance, zahlen und glücklich sein :-)

5

Da hast du wenig Chancen ich würde sagen zahl die doofen 5 Euronen und gut, sonst hast du mehr Rennerei und Schreiberei als die 5 Euro wert sind.

LG Dirk

6

5.-?? Bei uns kostet es 15!!!

5.- muss man bei uns zahlen, wenn man die Parkscheibe erst gar nicht reingelegt hat

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich glaube die Stadt interessiert es nicht, warum die Parkscheibe nicht weiter gedreht wurde. Du wirst keine Chance haben dagegen anzugehen!

LG
Jasmin

3

Ok, danke euch beiden!

4

Du könntest Dir vom Dok eine Bescheinigung geben lassen, dass Du von - bis dort warst. Damit zum Rathaus gehen und erklären "ich hatte eine Behandlung und KONNTE garnicht zum Auto marschieren"
Vielleicht klappts.....
Bei uns hats mal geklappt, als ich ein Kind einlieferte und beim Zurückkommen auch der Strafzettel dranhing.

LG Moni

15

würde ich auch versuchen.

bei mir hatte es in einem ähnlichen fall auch mal so geklappt.

und zur geburt habe ich mir auch einen schein vom Kh geholt und den zum widerspruch des tickets gelegt,
wurde mir auch erlassen.
mit wehen sucht man schließlich nicht erst stundenlang einen parkplatz oder läuft ab und zu raus, um die uhr zu füttern.
war gar kein thema.

22

Also wenn die TE nur 5 Euro zahlen muss, dann würde ich mir den Aufwand sparen. Das Gerenne und die evtl. dafür wieder anfallenden Wartezeiten wäre mir das Geld nicht wert.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
da m.W. nach das Weiterdrehen von Parkscheiben zwar beliebt, aber verboten ist (wer besseres weiß, her damit) würde ich weder mit der Begründung Arzt noch mit dieser Idee zum Rathaus, Ordnungsamt oder wo auch immer hingehen.

Sondern zahlen und akzeptieren, dass die Knöllchenschreiber eher selten interessiert, WARUM du die Parkzeit überschritten hast.

Kleiner Tipp um beim nächsten Mal etwas mehr Zeit zur Verfügung zu haben: du bist verpflichtet, die Parkscheibe auf die "nächste volle halbe Stunde" zu drehen. Heißt, wenn du um 10:31 parkst oder wenn du um 10:59 parkst - du musst die Scheibe in beiden Fällen auf 11:00 stellen. So kann man mit etwas Geschick fast eine halbe Stunde dazu gewinnen.

Ich würde den Knollen akzeptieren, und wenn das nächste Mal die Gefahr besteht, dass es länger dauert mir einen Parkplatz suchen, wo man nicht nur begrenzt stehen darf (wobei die natürlich dann i.d.R. direkt was kosten und nicht nur, wenn eine Politesse vorbei kommt).

Viele Grüße
Miau2

18

Wir haben keine Kostenpflichtige Parkllätze in unserer mega kleinen Stadt! Alle Plätze sind auf 2 Stunden begrenzt.

40

Hi,
dann bleibt als legaler Weg nur die Optimierung mit dem Stellen auf die "nächste halbe Stunde"...

Viele Grüße
Miau2

9

Wenn auf dem Parkplatz eine Parkscheibe benötigt wird, dann darfst du dort auch mit Scheibe nur für eine vorgegebene Zeit umsonst parken. Danach hinmarschieren und die Scheibe weiterdrehen ist gar nicht erlaubt. Ich glaube, wenn du zur Polizei gehst und dich beschwerst, dass du verhindert warst, die Scheibe nach Ablauf der erlaubten Zeit weiterzudrehen, lachen die sich kaputt.

Ich hoffe, du fasst das nicht als „blöden Kommentar“ auf. ;-)

11

NICHT bei Arztbesuchen !!! Oder was sollst Du sonst machen ?? Wegfahren und den Arztbesuch eben nicht fortsetzen ??? Das ist doch hirnrissig ! Bei unserem HNO wartest Du locker bis zu 2 Stunden, da bleibt Dir garnix anderes, als nachzudrehen, weil es andere Parkplätze nicht gibt! Und sowas wissen auch die örtlichen Polizisten. Dein "lacht sich kaputt"-Argument hinkt !
Lieber ach so gesetzestreu sein und krank bleiben ????
tz tz tz
aber meist nehmen es die "nach außen hin" so Braven für sich selber auch nicht alles so genau....es menschelt halt überall.
Gruß Moni

12

Hä? Was giftest du mich denn hier so an? Komm mal wieder runter....

Es ist nunmal nicht erlaubt, ganz einfach.

Oder hast du irgendeine Quelle gefunden, in der steht, dass das im Falle eines Arztbesuches ausnahmsweise gestattet ist? Dann setz doch einfach mal den Link rein.

Danke dir.
LG

weiteren Kommentar laden
10

persönliches Pech halt....

13

Bei uns hat nichtmal gezogen, dass mein Mann NACHWEISLICH mit mir im Kreißsaal war.

So ist das nunmal... #zitter

19

bei uns war es genau zur geburt wiederum überhaupt kein thema, bescheinigung vom Kh beigelegt und gut, erledigt.

schön, daß man in dieser stadt hier wenigstens in ruhe ohne knolle gebären kann :-)

21

Komisch wie unterschiedlich das manchmal sein kann..

#schmoll

weitere Kommentare laden
14

Hi,
ich habe viele Jahre im Ordnungsamt in der Abteilung gearbeitet, die die Widersprüche zu Parkverstößen bearbeitet.

Ich würde es mit einer Bescheinigung vom Arzt versuchen. Wir hatten in dem Fall Ermessenspielraum.

Argument vom Ordnungsamt kann sein: Sie hätten damit rechnen können das es länger dauert, und von vornherein ein Parkhaus aufsuchen können.

Aber ich würde es versuchen.

Gruß
Jule

16

Hi,

nein, ich denke eher nicht, dass die Ausnahmen machen: denn wo sollen die dann anfangen und aufhören?

Das "Weiterdrehen" der Parkscheibe ist nicht erlaubt. Du darfst da 2 Stunden parken - keine 2,5 oder 3 oder mehr, sonst macht die Zeiteinschränkung keinen Sinn. Und mensch, du hast Glück, dass es bei euch noch kostenlose Parkplätze gibt! Stelle dir vor, da parkt einer, rennt alle 2 Stunden raus und stellt seine Scheibe und blockiert somit den Parkplatz auf Stunden - kostenlos. Nicht o.k., oder?

Du kannst versuchen, vom Arzt ein Attest zu holen, nur, ich denke, dass dich dieses ebenfalls etwas kosten wird mit ungewissem Ausgang, ob man sowas bei der Stadtverwaltung akzeptiert, hm.

LG
Gael