Hallo Ihr Lieben,
einem erfreulichen, familiären Anlass zufolge bin ich gerade auf der Suche nach besonders schönen Bibelversen. Dabei kommt mir die Idee für die Umfrage, welche Passagen Euch die liebsten sind. Lasst Ihr mich das wissen?
Danke und Gruß,
liebelain
Eure liebsten Bibelverse?
hallo,
ïch selbst habe jetzt gerade keinen parat, aber hier gibt es viele schöne: http://www.biblische-ecards.com/
vielleicht ist ja was dabei! es kommt ja auch auf den anlass an!
lg die titanic(k)
Hier sind einige meiner Lieblingsstellen:
(4. Mose/Num. 31,15-18):
"Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(Ri 19,24):
"Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt".
(Spr 23,13):
"Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten."
(Hebr 12,6):
"Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt."
(5. Mose 23,2-3):
"Kein Entmannter oder Verschnittener soll in die Gemeinde des Herrn kommen. Es soll auch kein Mischling in die Gemeinde des Herrn kommen; auch seine Nachkommenschaft bis ins zehnte Glied soll nicht in die Gemeinde des Herrn kommen."
(5. Mose 5-7):
"So sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen (...) Die Hand der Zeugen soll die erste sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks, daß du das Böse aus deiner Mitte wegtust."
finde ich alles sehr unpassend...
Sind aber Verse aus der "heiligen" Bibel!
Man kann ja nicht immer nur die Stellen zitieren, die einem in den Kram passen und die anderen ignorieren!
Diese stehen eben auch drin...
Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesja 41,13)
Lukas 11, 9-10
Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Wenn ich nur Dich habe, so brauche ich nichts anderes mehr im Himmel und auf Erden.
Und wenn ich auch manchmal das Gefühl habe, dass mein Körper und meine Seele vergehen,
so bist doch Du zu jeder Zeit der Trost meines Herzens, als wärest Du ein Stück von mir und ich von Dir.
Psalm 73, 25-26
" Ich schließe die Ehe mit Dir für alle Zeiten und mein Brautgeschenk für Dich sind meine hilfe und mein Schutz;
meine Liebe und meine unwandelbare Treue."
hosea 2, 21+22
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
jesaja 43,19
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht (Josua 1,5b)
Hallo
Jesaja 46,4 nach der Hoffnung für alle Übersetzung:
Ich bleibe der selbe. Ich werde euch tragen bis ins hohe Alter bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten.
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist. Der Herr aber sieht das Herz an. 1. Samuel 16, 7
Hi
Seht, welche eine Liebe hat uns der Vater erzeigt, das wir Gottes Kinder heissen sollen.
1. Johannes 3,1
Mein Tauf-und Konfirmationsspruch
wie wärs mit zb
johannes 3,16
So sehr hat Gott die Welt geliebt dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat
Johannes 14,6
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich"
Hebräer 11,6
Ohne glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer sich Gott naht, muss glauben, dass er ist, und dass er denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.
markus 13,31
Himmel und erde werden vergehen, meine Worte aber vergehen nicht
matthäus 28,20
Und siehe, ich bin bei euch bis an der Welt Ende
Hallo
Lieblingsbibelvers hab ich jetzt nicht so direkt.
Mein Lieblingsspruch (Lied) , ist von "Di etrich B onhoeffer"
"Von guten M ächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag......".
Psalm 33/4 "Des Herren Wort ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiss" ist mein Konfi-Spruch.
Wenn ich Karten schreibe, dann verwende ich auch einfach das Glaubensbekenntnis , oder "der Herr ist mein H irte" (Psalm 23)
Kann dir allerdings eine schöne Internetseite nennen, da gibt es für jeden Anlass einen Spruch. http://www.meinpoesiealbum.de/
Gruß
buntstift
Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Glaube kann so grausam sein...