Guten Abend/Morgen ihr Lieben.
Hab mal eine Frage...Bei diesem Schnee und die Feuchtigkeit die sich dadurch auf//in den Fußmatten sammelt ist jeden Morgen mein Auto von INNEN gefroren!
Und habt ihr schonmal versucht von innen zu kratzen? -Einmal und nie wieder!
Habt ihr Tipps wie ich meine Scheiben schnell frei bekomme ohne stundenlang den Motor und das Gebläse laufen zu lassen?
-Abends Fußmatten mit rein nehmen?
-Scheibenenteiser von innen?
Oh man, hoffe ihr könnt mir helfen!
LG und eine gute Nacht euch allen!
J.
Auto von innen gefroren! Tipps?
Ach ja:
Es sind alle Scheiben von inne gefroren - nicht nur die Windschutzscheibe!
LG und schonmal für eure Tipps"
Guten Morgen,
man hört immer wieder mal,dass eine heiße Wärmflasche oder mit heißem Wasser gefüllte Flasche,gute Dienste tun soll.
Einfach während du außen "kratzt" auf Armaturenbrett und Hutablage platzieren.
Viel Erfolg wünscht
Heike
dir!
LG
Guten Morgen,
das passiert mir auch bei meinem Schätzchen. Stelle dir eine Schüssel mit einem Paket Tafelsalz ins Auto, dass zieht die Feuchtigkeit aus der Luft. Am besten eine zweite Schüssel bereit halten, denn wenn du merkst das Salz ist nass und hart geworden, stellst du diese Schüssel auf die Heizung ( zu Hause)zum entwässern und eine frische Schüssel mit neuem Salz ins Auto und wechselst nach Bedarf.
Salz kostet ja nur 20 Cent
Das hilft!!!
Lg Chris
Danke dir! Klingt logisch und werde ich mal ausprobieren!
LG
oder vllt auch katzenstreu.
Guten Morgen,
ich stelle mir immer 10 min bevor ich los fahre einen kleinen heizlüfter ins auto so werden nicht nur die scheiben frei sondern es ist auch noch schön warm im auto.
den lüfter bekommst du schon für ca. 10-15 € bei rossmann
Danke! Ist der schnurlos?
LG
du meinst einen w-lan lüfter?
na den hätte ich auch gerne!
Im Radio wurden gestern Tipps durchgegeben.
Eine etwas "merkwürdige" Lösung hatte ein Anrufer, aber er schwört darauf. Ich würde es mir nicht trauen- aber gut.
Er stellt eine Grabkerze ins Auto und meinte, er würde das seit Jahren so machen und es wäre absolut sicher, da die Kerze nicht rußt und auch so nichts passieren könnte.
Durch die Wärme dieser einen Kerze hätte er morgens immer freie Scheiben- von Innen wie von Außen.
Mein Rezept:
Zeitungspapier unter die Fußmatten legen (regelmäßig auswechseln) und die Scheiben mit Spiritus abreiben.
Dass das Auto von innen gefriert liegt ja meist an überhöhter Feuchtigkeit.
Danke dir! Ohje nein, das mit der Kerze würde ich mich nicht trauen .
LG
Guten Morgen!!!
Du hast Feuchtigkeit in deinem Auto. Die muß raus.
Im Baumarkt gibt es so Luftentfeuchter (nennt man die so?) oder mal eine Schüssel Salz ins Auto stellen.
Und am besten benutzt man zu dieser Jahreszeit Gummimatten. Die saugen kein Wasser auf.
Gruss Carmen
Gummimatten Klingt gut!
Mit dem Salz werde ich mal ausprobieren!
Danke.
LG
Hi,
im Radio haben sie gesagt, man soll ne Schale mit Katzenstreu ins Auto stellen........
LG Dany
Mit dem Salz haben mmjir ja schon einige geraten - Katzenstreu klingt auch logisch, aber riecht doch auch so nach "Katzenstreu"
Werde das mal mit dem Salz ausprobieren! Danke.
LG
Hallo!
Natürlich unbenutztes Katzenstreu!
LG
Granouia
Kurzfristig, also zum Enteisen der Frontscheibe soll es helfen, wenn man eine Flasche mit warmen Wasser aufs Armaturenbrett legt...
LG
Wenn du heimkommst, bzw. kurz vorher noch mal die Fenster auf und das Auto gut durchlüften, dami die feuchte Luft im Auto durch trockene kalte Luft ersetzt wird.
Gruß Julia
Huhu,
ganz konsequent (sofern vorhanden) die Klimaanlage anmachen. Natürlich nicht, wenn es schon zugefroren ist, da nützt es nichts mehr, aber während jeder Fahrt.
Ich selbst vergesse es leider zu oft und heut morgen war mir schon wieder mein Wagen von innen gefroren.
Das so viel Feuchtigkeit im Wagen ist, liegt bei mir daran, dass mein Kind einfach nicht in der Lage ist, ihre Füße abzuklopfen.
Wie auch?!
Grüße
so wie ich weiss,funzt eine klimaanlage,im auto erst ab 5 grad plus!
LG
das ist verschieden, bei manchen kann man eben auch den kompressor zu trocknung an- und ausstellen.