Zoll - Zigaretten

Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage.

Ich möchte mit einer Freundin in der Tschechien fahren. Wir würden beide je 4 Stangen Zigaretten kaufen. Alle mit tschechischer Banderole (falls das wichtig ist).

Uns ist klar das jeder nur 4 Stangen Zigaretten mitnehmen darf. Beim Grenzübergang wären wir beide im Auto. Wie sieht es aber aus wenn ich allein mit meinem Auto meine und auch ihre Stangen in Deutschland durch die Gegend fahre? Kann ich da Probleme bekommen oder kann ich beliebig viele Stangen tschechischer Zigaretten bei mir haben?

Wer kennt sich aus?
Kann ich das irgendwo nachlesen?

LG Ina

1

Hallo!

#bitte http://tinyurl.com/ycfoc7v

GLG
Vanessa

7

Danke.

Über google hatte ich auch schon gesucht aber nicht das richtige gefunden...

LG Ina

2

hi,

du möchtest also von deiner freundin die sicher nicht raucht die stangen haben und damit durch die gegend fahren richtig?

ichwürde ja einfach mal beim zoll anrufen und nach deinen rechten fragen.

einfach um vieleicht auftretende probleme zu meiden

lg jungeskuecken22

5

Nicht ganz so...

Ich würde mit Auto zurück fahren. Sie würde noch 2 Tage länger bleiben und dann mit dem Zug zurück fahren. Damit sie die 4 Stangen nicht mit ins Gepäck (wegen Platzprobleme) nehmen möchte würde ich die Stangen eben mit ins Auto mitnehmen.

3

Ach und wenn du ihre Kippen rumfährst und sie nicht dabei ist kannst du Probleme bekommen!

4

Hallo

Mir wurde gesagt, Du kannst mit so vielen Zigaretten im Auto rumfahren, wie Du lustig bist.

SOLANGE Du die Kaufquittungen / Belege mitführst.

d.h. wenn Du jeden Tag 4 Stangen Ziggis holen solltest, dann solltest Du auch die dazu gehörigen Kaufbelege vorweisen können.

LG

6

Wir wollten die Zigaretten auf so einem Markt kaufen. Ich glaube kaum das es dort Quittungen gibt, oder.
Ich weiß nur das sie die tschechische Banderole haben.

Wenn ich sie bei einer tschechischen Tankstelle kaufen würde hätte ich eine Quittung, aber dort sind sie um einiges teurer. :-(

LG Ina

8

Ich denke auch mal, auf dem Markt wirst Du keine Quittung bekommen.

An der Tanke kostet meine Stange 4 € mehr als auf dem Markt. Aber die gebe ich auch aus, denn die kann man wenigstens rauchen.

LG
Bianca

weitere Kommentare laden