morgen
als ich gestern abend vom eishockey heim kam und ich nach meinem kind ins bett wollte, hab ich an der decke im kinderzimmer ein paar flecken gesehen, diese jedoch noch nich wirklich realisiert. doch dann als es richtig ruhig war, hörte ich es..... platsch.....platsch.....platsch
bin zum fenster, hab das rollo hoch gemacht und hab das theater gesehen
die tapete wölbt sich von der wand. die ganze wandumrahmung am fenster is klatsch nass und von oben tropft es. hab das wasser aufgewischt handtücher hingelegt, diese haben sich in der nacht jedoch auch schon wieder tropfnass getropft
sprich am fenster selber is nichts, ausser ein klein wenig beschlagen unten.
die komplette wand/decke am fenster und rechts neben der heizung is jedoch klatsch nass
ich werd dann gleich ma versuchen den hausmeister zu erreichen, aber machen wird der da sicher auch nichts.
toll, jetzt kann ich nur hoffen, das der mist da nich anfängt zu schimmeln
und dann reißt meine wand im wohnzimmer auf(da war ma ne tür, die wurde irgendewann weggemacht und der durchgang wurde zu gemacht. jetzt jedoch hab ich an der schnitt stelle entlang nen riesen riss der auch sehr weit von der wand absteht. teilweise kann man da n kleinen finger untern drunter schieben meine vermieterin meint, ich soll das zu spachteln und drüber tapezieren. naja auch das werd ich ihm nochma zeigen
liebe grüße kathleen+schein katharina*14.10.2005
reg mich grad so auf.wand is nass und tropft
Öhm, ich würde da schleunigst jemadnd rufen, nicht dass ihr nen Wasserrohrbruch habt oder einen Riss in der Leitung!!!!!!!!
danke für deine antwort.
der hausmeister war grad hier und hat auch erst gedacht das kommt von oben drüber. da die wohnung leer steht hat er da geguckt und meinte, da wär alles ok.
jetzt ruft er die notfallnummer an(muss wohl n architekt sein so wie er meint) und er meint da muss jetzt schleunigst was passieren, weil sich die pate schon von der wand löst.
er geht genau so wie ich davon aus, das es von draussen rein kommt das wasser
Naja, wenn ein Rohr IN der Mauer kaputt ist, wird er das von aussen wohl nicht sehen!
Hallo,
ich würde auch schleunigst nachsehen lassen, denn wenn die Decke tropft, hört sich das nach Wasserschaden an (egal ob ein Rohr gebrochen oder "nur" gerissen ist)!
LG Claudia
er war grad nochma hier und hat bescheid gesagt das er den architekt erreicht hat.
dieser meint, das dann im frühjahr!!!!! die arbeiten erledigt werden sprich malerarbeiten etc. hmmmmm
und im sommer das dach erneuert wird.
er meint ebenfalls das es dadurch nich anfangen kann zu schimmeln
naja dann schenk ich ihm ma glauben,wa?????
jetzt werden erstma die dachrinnen vom schnee befreit weil der meint, das es davon kommt. wär in den nachbar häusern wohl auch der fall
Schön, dass Problem haben wir auch grad! Haben heute mal das Sofa weggezogen weil was hinter gefallen ist und unter der schräge recht weit unten ist die Wand nass! Im Kinderzimmer neben der Heizung auch. Durch die Decke kam Wasser als wir einzogen, hat der Vermieter reparieren lassen und jetzt sowas! Mich regt das soooo auf! Werden hier so schnell es geht wieder ausziehen. Das Dach muss ja überall total undicht sein. Wer weiß wo noch alles nasse Stellen sind.
ja das is echt doof.
und,habt ihr schon irgendwo schimmel entdeckt?
Ja im KInderzimmer!!! Unser Sohn schläft seitdem im Schlafzimmer. Haben im Kinderzimmer die Tapete abgerissen gehabt nachdem wir die Nässe hinter der Duplo Kiste entdeckt hatten. Ich habe da unterhalb der Schräge also die Tapete abgemacht, weil ich dachte Justin hätte heimlich irgendwie mit Wasser gespielt oder so und da wir eh das Kinderzimmer neu tapezieren wollten, habe ichs ie abgezogen und dahinter Schimmel entdeckt.
Unser Vermieter wollte schon längst kommen um zu schauen, aber nichts bisher! Im Wohnzimmer ist bestimmt auch schon Schimmel. Wann zieht man auch schonmal das Sofa vor??
Ich hatte vor ein paar Wochen gerade erst alles neu gestrichen weil wir ein neues Sofa bekommen haben und jetzt ist sogar das Sofa an einer Ecke klatsch nass. Ich frag mich wie sowas passieren kann und ich bin richtig sauer!