Hallo,
gestern meinte eine Kollegin, dass sie fast alle 3-4 Tage ihr Auto volltanken muß, da sie so einen weiten Arbeitsweg hat und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Verbindungen zu schlecht sind. Das ist schon eine Menge Geld im Monat nur fürs Tanken, bei uns reicht es ungefähr 2 Wochen.
Wie ist es bei euch?
LG
Wie lange reicht bei eurem Auto eine Tankfüllung?
Reicht solange bis es alle ist, dann kommt der Kanister zum Einsatz und wenn das dann auch langsam bedenklich wird, geht es nach Österreich zum 30 c billiger tanken
Ich denke mein Mann tankt einmal im Monat, das reicht.....ich tanke so alle 1 1/2 Monate da ich das Auto nur fürs Einkaufen brauch und um die Kinder hin und herzufahren.
Mona
Was für ein Auto fährt sie, wieviel verbraucht der Wagen, wieviel Liter passen in den Tank?
Das sind doch alles Faktoren, die auch eine Rolle spielen.
Bei mir passen 100l in den Tank, ich tanke ca. alle zwei Wochen - was nützt Dir diese Information jetzt? Hätte ich ein Auto mit 50l Tank, müsste ich jede Woche tanken. Würde mein Auto nur 6 Liter verbrauchen, könnte ich alle vier Wochen tanken.
Das ist Urbia!
LG
Das IST aber auch kompliziert :-P
*Ironie off*
Moin!
Wir haben nen 60 Liter Tank und müssen einmal pro Woche an die Zapfe.
Wir fahren zwei Arbeitstellen an, die Kinder zu ihren Freizeitaktivitäten, zur Hundeschule und einkaufen.
Also mind. 300 € Benzinkosten im Monat.
Ich denke mal, interessanter ist der Spritverbrauch pro 100 km....
Mit Angaben wie Deinen kann man nichts anfangen und keine Vergleiche anstellen.
Gruß,
W
Das stimmt wohl! Ich habe mich auch gefragt, wie sie meine Angaben auswertet.
Ja stimmt hast Recht, meine Kollegin jammerte nur über die hohen Bezinkosten im Monat und das sie fast jeden 3-4 Tag zum Tanken muß. Wir kommen mit 150 Euro im Monat hin, bei ihr waren es wohl fast 500 Euro.
LG
Hallo,
wie lange eine Tankfüllung ausreicht hängt ja von vielen Faktoren ab. Nicht nur die gefahrenen km, sondern auch das Volumen des Tankes sowie der Spritverbrauch auf 100 km fließen mit ein.
Ich fahre einen Diesel, der ungefähr 5,5-6l auf 100 km verbraucht. Da ich einen recht weiten Anfahrtsweg in die Arbeit habe (70km am Tag) reicht mir eine Tankfüllung knapp zwei Wochen.
Mein Mann fährt einen Benziner, eine ziemliche Spritschleuder, die ungefähr 11l auf 100 km braucht. Da er über 80km am Tag in die Arbeit fährt, muss er einmal in der Woche tanken gehen......
Grüße
Huhu,
das ist schnell erklärt *g*
Mein Tank fasst soweit ich weiß 35 L und im allgemeinen reicht das für rund 500 km.
Wie lange ich damit hinkomme?
Mal 3 Wochen oder sogar mehr, mal nur 1 Woche, mal nur 1 Tag oder gar nur ein paar Stunden...kommt immer darauf an was an Fahrten anliegt.
lg
Andrea
Ich tanke manchmal 2x am Tag
Hallo,
also ich tanke alles 1 1/2 -2 Wochen.Jeden Tag 40km wegen Arbeit und dann noch so.Kita,Einkaufen...Mein Tank hält für ca. 500km. Aber das gute ist.Ich wohne nur 15km von der Polnischen Grenze enfernt und in Polen kostet der Sprit zur Zeit 1,07€.Da kann man noch halbwegs schmerzfrei tanken :)
Was fährt sie denn für ein Auto und wie weit muss sie fahren?Wenn man zu oft tanken muss,kann das auch andere Gründe haben.
lg
volumen?
verbrauch?
streckenart? (berge. flachland, stadt, autobahn) ????
fahrstil und geschwindigeit?
wie soll man das denn vergleichen?