An die Cabrio-Fahrer mit Kindern

Hallo zusammen,

wir möchten uns im Sommer unseren Traum vom Cabrio erfüllen. Als Budget haben wir bis dahin etwas 10.000 Euro (möchten eigentlich nicht finanzieren und wenn doch, dann nur für höchstens 2 Jahre)

Jedoch "streiten" wir seit Tagen darüber was es für eines werden soll. Mein Mann möchte einen Audi (A80), der ist mir aber eigentlich viiiieeeeelllll zu groß#zitter ;-).

Ich finde den Peugeot total super, allerdings kommt der 206 CC ja wohl nicht in Frage, da wir 2 Kinder haben. Der 307CC ist ja relativ neu, also für diesen Preis gar nicht zu haben. Ach ist das schwer....#schwitz

Also Cabriofahrer, welches fahrt ihr, warum und wie zufrieden seid ihr?

danke und lg

maddi

1

Hallo,

was schon immer mein Traum wahr und bleibt!

Ein Erdbeerkörbchen -----> Golf Cabrio#verliebt

Aber eigentlich nix für Familie mit Kind, da viiiiiiel zu klein!

LG Silke mit ihrem Lieblingsauto bis der TÜV uns scheidet:-p

6

Hallo Silke,

gibt es den Golf eigentlich auch mit Hardtop? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass VW einen Golf mit Hardtop raus bringen wollte. Aber ich finde darüber irgendwie nichts.

lg

maddi

11

Hallo,

ich glaube der Eos hat eins#kratz. Golf nicht wegen dem Überrollbügel , daher Erdbeerkörbchen.

LG Silke

2

Hi Maddi,

der 206 CC ist das weltbeste, geilste Auto... aber wie Du sagst, für zwei Kids geht das nicht... darum musste meiner ja auch weg, schnief...

egal welches Cabrio Ihr nehmt, bedenkt, dass Ihr kein Windschott hinter der ersten Sitzreihe einbauen könnt, wegen den Kids ;-) und ohne Windschott wird es zügig :-) Musste ich ab 12 Grad offen fahren, Juniors Wunsch.

Sofern ich je wieder ein Cabrio haben werde, dann erst, wenn Junior 18 und aus dem Haus ist, lach... Nachbarn haben den von VW, der ist ja so potthässlich.. ich geh dann wieder auf meinen CC gggg

Schau mal hier, der Händler ist gut!!
http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&action=details&dbid=513418063

LG

Mone

4

Huhu Mone,

den VW Eos? Ja, den mag ich auch nicht wirklich. Tja das mit dem Windschott ist so eine Sache, aber warten bis die Kinder 18 sind#schock nee, dass ist noch soooo lange.
Ich hätte gerne ein Cabrio mit Hardtop. Renault hat ja den Megane CC, hm. Einen Renault Scenic hatten wir mal, damit waren wir eigentlich super zufrieden. Oh man, ich bin da so unentschlossen.

lg

maddi

9

schau Dir das Auto doch noch mal an, was ich verlinkte, grins...

DAS ist der 207 CC als NEUWAGEN für nen Spottpreis...

ok Garantie läuft seit 09/09 aber der Preis ist in meinen Augen auf die Schnelle super...

ich könnt grad heulen, lach...

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir haben ein Audi A4 Cabrio im S4 Stile;-)
Ich finde den sehr schön und der fährt sich echt super#verliebt
Ich spare auch beim tanken, der hat nämlich eine Gasanlage:-p

Grüße
Peachii

8

oh ja Gasanlage das wäre super. Leider bekommst du die so gut wie gar nicht gebraucht, und wenn dann doch viel zu teuer.

Audi A4 oder A8 oder A6 oder oder oder... was ist eigentlich der Unterschied bei den ganzen Audi Cabrios#hicks? Ich kenn mich da gar nicht so gut aus.

lg

maddi

5

Ich fahre einen Peugeot 206 CC...wir sind aber nur zu zweit. Bei 4 Personen würde ich dringend von dem Wagen abraten...damit werdet ihr sicher nicht glücklich. Muss dazusagen, dass 10.000 Euro für ein Cabrio sehr niedrig veranschlagt sind...außer man macht erhebliche Abstriche beim Alter. Mir gefiel vor dem Kauf meines Autos (und auch jetzt noch) z.B. der New Beetle oder der Mini sehr gut...aber da musste ich unter Berücksichtigung meines Budgets ebenfalls passen.

7

Hallo,

niedrig veranschlagt? Hm, ich glaube dass ist doch immer Ansichtssache.
Ein Audi Cabrio zb. dürfte meiner Meinung nach gerne 8 Jahre alt sein, die "Dinger" sind ja unkaputtbar;-).