Hallo,
ich wollte heute Mittag Maccaroni kochen
Diese werden bei uns immer zwei mal durchgebrochen.
Hab ich auch fleissig gemacht und mich aber schon die ganze Zeit gefragt, was ich dort schwarzes in der Packung sehe
Hab dann mal genauer geschaut und auf einer der Nudeln ein eingetrocknetes Tier gefunden (Spinne oder Fliege- so genau konnt man es nimmer sehen)
(hier fehlt nun DEFINITIV das Urbini, das in der Südsee Urlaub macht....)
Hab die Nudeln nun aber in nen Beutel gemacht und dem Kundenservice der Firma ne nette Mail geschrieben
Gerne schicke ich denen die Vieh- Nudeln zu....
Bääähh.. sowas geht ja gar nicht
Zumindest weiss ich nun, welche Firma ich nie wieder in meinem Leben kaufen werde....
Gruss
Bambi
Igitt... Nie wieder kaufe ich diese Nudeln *schüttel*
Welche Firma war es denn?
Birkel
Wie lange lagen denn die Nudeln schon bei dir oder waren die gerade frisch gekauft?
Die hab ich am Mittwoch gekauft....
Das ist noch nicht wirklich lange!
Manchmal hat man, unbemerkt, nämlich irgendwo Lebensmittelmotten und die machen es sich in solchen Verpackungen gerne mal gemütlich! *bäääh*
aber da du die noch nicht sooo lange hast, denke ich auch mal das es beim Verpacken bzw in der Fabrik passiert ist! Also schön aufbewahren und hinschicken!
Und welche Marke war es nun?
Und hast du nun die ganze Zeit viele schwarze Tiere gesehen oder nur ein kleines Tierchen?
Ich denke, es kann schon mal vorkommen, dass eine Fliege durch die Produktionshalle flattert und im Teig landet. Also bei einem Tier fände ich das jetzt nicht sooo skandalös.
Waren von Birkel
Sicher kann es mal passieren, das ein Tier durch die Hallen flattert
Aber das sowas dann durch die Produktionskontrolle kommt....
Sorry, aber ich find das ekelig, solche Nudeln dann noch zu essen
Ach ja.. an der Nudel ein Vieh, zwischendrin aber noch eins das ich gesehen habe und dann hab ich die Packung nicht weiter ausgepackt
Das Essen kann ich mir auch anders verderben
##
Aber das sowas dann durch die Produktionskontrolle kommt....
##
sie machen ganz sicher keine 100%-sichtkontrolle.
das macht kaum jemand.
die maschinen verpacken allein, wenn man so will.
und es gibt stichkontrollen nach zeit oder zahl.
war das insekt denn innerhalb des beutels oder im karton direkt?
Ekelig, ja.
Aber kein Grund zum Ausrasten.
Ehrlich gesagt: das kann überall passieren.
Was machst du denn, wenn du im Restaurant ein Haar in der Suppe findest.
Laut schreiend rausrennen?
Klar kann man es zurückgehen lassen - aber ich würde sogar im selben Restaurant das Gleiche bestellen.
Ich persönlich würde auch weiter dort kaufen.
Wo raste ich denn aus?
und ja, wenn ich im Restaurant bin und da was im Essen ist, was nicht reingehört würde ich es zurückgeben und was anderes bestellen!
Und ist ja meine Entscheidung, ob ich von der Firma noch weiterkaufe oder nicht
Und nach sowas kaufe ich sicher nicht dort weiter, weil sowas geht mal rein gar nicht (meine Meinung)
Die Nudeln aus der Packung wären mir vielleicht auch zu eklig, aber deshalb jetzt für alle Zukunft diese Marke zu meiden, ist doch Quatsch. Bei allen möglichen anderen Marken war sicher bei irgendwem auch schonmal was drin, du weißt es nur nicht.
Das hatte ich auch mal, in einer Spaghetti-Packung von Barilla.
Ich ekel mich auch schnell, hab die Packung weggeworfen und gut.
Weißt du, dass, statistisch gesehen, jeder Mensch im Lauf seines Lebens ca zwei Kilogramm Insekten (unfreiwillig) isst?
ja, das sind auch zahlen über die viecher, die man im schlaf verschluckt oder?
erscheint einem schon recht merkwürdig.
*nick* im Schlaf, beim Radfahren, bei der Gartenarbeit, versteckt in lebensmitteln und und und.
Seltsame Vorstellung *g*
lg
Andrea
nachdem du nun die geringe wahrscheinlichkeit bei birkel erwischt hast,
ist die wahrscheinlichkeit geringer, nochmal bei birkel etwas zu finden als anderswo
naja, lecker ist das sicher nicht,
aber es kann einfach passieren.
was meinst du eigentlich, was vor allem in müllereien so los ist?
oder in firmen, die viel mit getreide zurun haben (cornflakes, müsliriegel etc.) ?
oder gewürzfirmen?
da gibt es viel heftigere probleme.
ich erzähle es lieber nicht
nene. behalt mal lieber für dich
mein Ekelbedarf ist für heute gedeckt
Gut, daß man nicht mehr erkennen kann, was so alles im Brot mitgebacken wird. Die Körner, aus denen das Mehl dafür gemacht wird, werden ja vorher gut geschreddert. Was im TK-Gemüse so alles mitgekocht wird sieht man auch nicht wenn man Glück hat. Und Marmeladeesser dürfen sich immer zu 100 % darauf verlassen, daß jede Himbeere oder Kirsche, aus denen die Marmelade hergestellt ist, vorher auf Maden kontrolliert worden ist, das ist schon beruhigend.
Mhhhh....lecker
wie gut, das ich keine Marmelade esse..
Über den Rest denk ich jetzt mal besser nicht nach
Huhu,
sowas hatten wir mal mit Hachez Schokolade.
Die hatte meine Stieftochter zu Weihnachten bekommen ( ist ihre Lieblingschokolade). Da lagen lauter tote Lebensmittelmotten in der Schachtel *grusel*
Wir haben sie eingeschickt mit einem Brief dabei ( steht ja so meist auch drauf, also das man sich bei Produktmängeln etc. melden ) soll und wirklich wenige Tage später kam ein riesen Paket auf ihren Namen hier an mit einem Brief:
Es täte ihnen sehr leid und wäre vollkommen unerklärlich. Man würde genauestens prüfen was passiert sei und ob die Tiere im Werk, auf dem Transport oder durch falsche Endlagerung da hineingekommen seinen, soweit sich das eben prüfen lasse.
Für die entgangenen Weihnachtsfreuden hätten sie eine "kleinigkeit" bei gelegt.
Es war einmal quer durchs Sortiment so gut wie alles mindestens einmal oder auch mehrfach dabei. Alles super frisch und laaaange haltbar, das war auch nötig *lach*
Nun, ich denke wenn man drüber redet...kann einem geholfen werden.
Aber wegen eines Zwischenfalls eine Firma komplett zu umgehen halte ich für übereilt.
Allerdings muß ich zugeben das es mir mit Vitakraft so ergangen ist.
Es gab Zeiten da auch ich noch so naiv war das für gutes Kleintierfutter etc. zu halten und in dieser Zeit ist es mir passiert das innerhalb weniger Monate 4 mal Sachen mit Lebensmittelmottenbefall erwischt habe, danach hatte ich keine Lust mehr zu reklamieren.
lg
Andrea
Huhu Andrea
Naja, ich werde sicher mal wieder von der Firma kaufen
Aber erstmal wohl meiden (mein Bedarf an Nudeln ist jetzt eh erstmal gedeckt )
Lecker :)
Ähnliche Geschichten habe ich vor kurzem auch erst in einem anderen Forum gelesen... Aber leider kann das halt immer mal passieren, so eklig es auch ist...
Aber die meisten Firmen sind dann ja wenigstens so kulant, dass man etwas als Entschädigung bekommt :)