Hallo zusammen
Gestern rief auf dem Handy meines Mannes die Sallmon Bank an (kenn ich überhaupt nicht und mein Mann hat sich auch nirgends angemeldet oder so)
Angerufen wurde mit unterdrückter Nummer. Dürfen die das überhaupt?
War eine ganz nette Dame dran, die eben halt Herrn X. sprechen wollte.
Ich hab sie dann gefragt, wer denn dran sein.
Sie: Frau soundso von der Sallmon Bank, ich will Herrn X. sprechen
Ich: Worum geht es denn bitte?
Sie: Das sage ich nur Herrn X.
Ich: Naja, sie können es sich aussuchen. Entweder sagen sie mir kurz, um was es geht oder ich gebe ihnen Herrn X. einfach nicht ans Telefon
Daraufhin meinte sie nur total pampig "Ich kann auch anders" und legte auf...
Eigenartig
Hat jemand von Euch auch schon mal so nen Anruf bekommen?
LG
Bambi
Werbeanruf von der Sallmon Bank
"Hat jemand von Euch auch schon mal so nen Anruf bekommen? "
nein
Hab ich vielleicht bissl doof geschrieben
Habe noch nie so einen Anruf bekommen.
Punkt 1 - die Telefonnummer muß angezeigt werden.
Punkt 2 - solltest Du nochmal so einen Anruf erhalten, notiere Dir Name und Adresse des Anrufers. Telefonische Aquise bei einem Neukunden ist nämlich verboten. Da gibt es seit neuestem saftige Strafen dafür.
Werd ich mir mal merken und in die Nähe des Telefons Stift und Papier legen
LG
Bambi
Das ist die übliche Vorgehensweise einer Bank. Das nennt man auch "Bankgeheimnis". Die Banken DÜRFEN jemandem anderen keine Auskunft über die Angelegenheiten Anderer ertteilen, auch nicht dem Ehepartner. Die Kollegin hat sich also vorbildlich und diskret verhalten.
Aus ihrer Reaktion auf Deine unkooperative Art lese ich, dass Dein Mann dort eine Finanzierung o.ä. laufen hat und dass es Probleme gibt. Wahrscheinlich hast Du Deinem Mann mit dieser Reaktion keinen Gefallen getan.
Bei Ratenkäufen mit "0-Prozent Finanzierung" weiß der Kunde oft gar nicht, über welche Bank das ganze läuft oder er vergisst es.
"Ich: Naja, sie können es sich aussuchen. Entweder sagen sie mir kurz, um was es geht oder ich gebe ihnen Herrn X. einfach nicht ans Telefon "
Ich finde Dein Verhalten anmaßend und frech. Ich würde meiner Frau was erzählen, wenn sie mir Anrufer auf MEINEM Handy einfach unterschlägt. #kontra
Machst Du auch seine Post auf ?
Sehe ich genauso.
Natürlich mache ich auch seine Post auf, genau wie er meine
Und halt dich bitte mal ein bisschen zurück
Wir (oder mein Mann) hat keine Finanzierung irgendwo (auch nicht bei dieser Bank) laufen.
Bis auf Haus wird und wurde hier alles bar bezahlt!
Muß dich gerade an meinem Lacher teilhaben lassen
Ich habe * SALMONELLEN* Bank gelesen
Sorry !
LG Dany
Hi Du !
Nicht aufregen manchen ist es halt zu langweilig und sie suchen nur nach Streit.
Ich habe solche anrufe schon 2-3 mal bekommen,auch unterdrückt und mit dem gleichen gelaber wie du es beschrieben hast. Habe genauso wie du reagiert. Ich denke da kann man nichts machen den man sieht weder eine Nummer noch hab ich( trotz 3mal nach dem Namen fragen) den Namen nicht verstanden. Und es war definitiv eine verarsche hoch3.
Und wenn es jemand wissen will jaaaa ich mache auch die Post von meinem Mann auf und er darf das auch bei mir
Wie schrecklich ne??
Man kann sich auch anstellen.
So und jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Abend.
Anie
Ich mach auch immer unsere gesammte Post auf, ist schon schön wenn man sich nichts zu verheimlichen hat.
Hallo Anie
Endlich eine Vernünftige
Aber wie kannst du nur die Post von deinem Mann aufmachen?
für deine Antwort
Wird beim nächsten Mal einfach aufgelegt
Ich hab absolut keinen Schimmer, wo die seine Nummer herhaben....
Also, ich kenne Sallmon. Falls du damit die Prof. Dr. Sallmon GmbH meinst. Das ist ein Unternehmen, das sich auf Umschuldung spezialisiert hat, also alles andere als eine Bank. Man wendet sich an die, wenn man finanziell nicht mehr weiter kommt, weil einem die Schulden über den Kopf wachsen. Uns haben die damals sehr geholfen und sie gehen auch nicht von sich aus auf Kunden zu - so wie du das beschreibst, ganz sicher nicht. Wir haben uns damals selbst bei ihnen gemeldet, was uns sehr weitergebracht hat.
Sallmon war für uns ein Segen! Das ist keine Bank, sondern die helfen dir beim Umschulden, wenn du zum Beispiel zu viele Schulden gemacht hast und die Raten nicht mehr zahlen kannst. Klar wollen die auch eine Provision dafür, aber die war es mir echt wert. Ich bin damit zwei riesige Kredite zwar nicht ganz losgeworden, aber ich bin jetzt viel entspannter, weill Ende des Monats jetzt immer noch was übrigbleibt. das war früher anders.
ähm... das Thema ist aber von 2010!