Hallo,
ich habe grade meine Mittagspause, sie ist aber leider gleich wieder vorbei und da mich die Müdigkeit grade mal wieder übermannt (bin gestern erst wieder gegen 23.00 Uhr ins Bett gekommen), wollte ich mal eine Umfrage starten, wann Euer Tag beginnt und wie lange ihr "aktiv" sein müsst?
Ich stehe um 3.45 Uhr auf, arbeite von 6.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr, bin dann gegen 18.00 Uhr daheim und gehe meist gegen 22.00 Uhr ins Bett.
Bin gespannt auf Eure Tagesabläufe und evtl. Tipps, um die Müdigkeit zu bekämpfen.
Gruß,
B.
Umfrage: Wann müsst Ihr morgens raus und wie lange seid ihr aktiv?
Hallo,
ich stehe morgens um 5 Uhr auf und fahre um 6 hr los zur Arbeit.
Da bin ich dann bis 12 oder bis 13 Uhr.
14:30 hole ich die Kinder, die zwischen 19-19:30 Uhr ins Bett gehen.
Dann haben mein Mann und ich "Freizeit"
Ins Bett gehen wir gegen 23 Uhr!
An so düsteren tagen werd ich auch schnell müde und trinke einfach nen Kaffee mehr und setz mich eine halbe Stunde nur so aufs Sofa und tue nichts.
Im Sommer passiert mir das nie.
LG
Ja, Kaffee hab ich auch eben schon geholt. Nur Sofa geht nicht. Ich sitz hier auf dem Bürostuhl. Und wenn ich jetzt nicht gleich wieder arbeite, wird mein Chef wohl die Decke hochgehen.
Gruß,
B.
Hallo,
wir stehen um 4:15/4:30 Uhr auf. Dürfen dann noch in Ruhe einen Kaffee trinken.
Um halb 6 fährt er zur Arbeit. Ich schmiere Brote für Schule, KiGa und bereite das Frühstück zu. Dann bin ich dran.
Danach um etwa 6:15 hol ich die 3 Jungs aus dem Bett. Dann waschen, Duschen, anziehen Frühstück im Marathon. Um 7 wird der Kleine vom KiGa Bus abgeholt und um 20 nach 7 müssen die Jungs los zur Schule. Dann sind noch der Hh, die Kleine, Mittag...
Um kurz vor 12 wird das Haus wieder voller. Mittag um 13 Uhr. Dann verschiedenste Aktivitäten nach den Hausaufgaben von Mo bis Do. Freitag ist hier nachmittags nicht viel los.
So 17/18 Uhr Abendbrot. Dann geht die Kleine ist Bett und um 19 Uhr nach dem SM die beiden kleineren Jungs. Um 8 halb 9 dann auch der Große. Dann dauert es nicht lange und wir liegen im Bett, um morgens wieder so früh aufzustehen.
Leider ist es am WE so ziemlich genauso, denn unsere Kinder sind durch die Reihe leider keine Langschläfer sondern eher Frühaufsteher.
LG
ach Tips gegen Müdigkeit: Wenn ich total müde bin, hilft mir immer die Hoffnung, daß Kaffee ein wenig wacher macht
Mein Wecker klingelt um 6.30 Uhr! Vor 23.30 Uhr bin ich selten im Bett - meiste lese ich dann noch. Ich fühle mich auch dauermüde.
Um 6.30 Uhr klingelt Dein Wecker erst? Das wär für mich ein Traum. Da habe ich schon mindestens den 2. Kaffee intus und bin seit fast 3 h auf den Beinen.
Da könnt ich direkt neidisch werden.
Ganz ehrlich...ich weiß nicht, ob ich das lange machen könnte - so früh raus. Oder ich müsste jeden Abend schon um 20.00 Uhr im Bett liegen - aber das will ja auch keiner. Respekt!
Aufstehen: zwischen 6:30 und 6:45
Abfahrt zur Arbeit: 7:30
Arbeitsbeginn: 8:00
Arbeitsende regulär: 17:00, freitags 14:00
zu Bett gehe ich im Schnitt in der Woche so um 23:00, am Wochenende später
Hallo,
mein Wecker klingelt um 7:15 ich bleib dann aber meist bis 7:30 liegen.
Mein Liebster muss ca. 1/2 Stunde früher raus.
Die Kleine muss ich bis 9:00 in den Kiga gebracht haben.
Um 19:00-19:30 geht die Maus ins Bett, und ich selbst so zwischen 23:00 und 01:00, das variiert je nachdem. Bin eher eine Nachteule
Lg,
Jana
Achja, Tipps gegen Müdigkeit:
- Bewegung
- frische Luft
- Kaffee
- Kreuzworträtsel machen
oder
- sich einfach nochmal hinhauen
Lg,
Jana
solchen luxus haben wir wohl nicht da wir arbeiten dürfen
Hey,
ich stehe 6.30-7.00 Uhr auf und gehe im Schnitt gegen 2 Uhr ins Bett.
Es ist zu spät, ich schlafe zu wenig.
Aber hab seit Jahren immense Einschlafschwierigkeiten. Ich bin ab 20Uhr einfach nciht mehr müde.
20Uhr hingegen könnt ich schlafen wie ein Murmeltier.
Grüße
Aufstehen: 5.30Uhr
Ins Bett gehen: zw. 1.00Uhr und 3.00Uhr (...manchmal gar nicht... )
LG, Sylvi
Respekt! Darf ich fragen, wie Du dann Deinen Arbeitstag durchstehst?
Wenn ich nur 2 h oder gar nicht schlafen würde, würde mein Kopf irgendwann auf der Tastatur aufknallen.
Die Dame ist auch 20 Jahre jünger.........
Ich gehe um 22-24 Uhr ins Bett, stehe um 6 meist auf.
Ganz schön früh!!!
Ich stehe gegen 5:30 Uhr auf, mache dann alles in Ruhe, bis um 6:45/7:00 Uhr die Kinder geweckt werden. Dann peitsche ich die Kinder, damit wir gegen 7:45 Uhr loskommen, Hort/Schule, Kindergarten, Arbeit. Mein Mann ist unter der Woche gar nicht da, der würde das alles morgens auch nur bremsen...
Zwischen 13 und 13:30 Uhr hole ich meine Kinder wieder ab, dann ist Essen, Ruhezeit, Hausaufgaben, Geige üben, Sportveranstaltungen, Verabredungen, Haushalt, Abendessen kochen... Die Kinder gehen gegen 20Uhr ins Bett. Meist mache ich noch ein wenig Sport (der Crosstrainer ist allzeit bereit), gehe duschen und ab ins Bett. Oder ich vertrödele ein paar Stunden im Netz...
Aber ich geniesse die frühe Zeit, in der ich ganz allein bin und alles noch so ruhig zugeht... Jetzt ist mein müder Punkt erreicht, ich wecke mal das Miakind, die macht grad einen ausgedehnten Mittagsschlaf...