Bis wann kann man noch bei Bekannten anrufen (Uhrzeit?)

Hi!

Was meint ihr, bis wann kann man noch bei Bekannten ( nicht guten Freunden) abends anrufen?

Ich hatte einen Anruf auf AB, ich sollte dringend zurückrufen, habe das dann gemacht (20.30) und mir wurde dann gesagt, das sei aber ein bisschen spät (die Uhrzeit war gemeint). So dringend kann das dann ja nicht gewesen sein :-[

(der Mann hat mir dann auch meine Bekannte nicht mehr ans Telefon gegeben, so dass ich jetzt nicht weiß, was denn so dringend war...)

Ist 20.30 so viel zu spät??

Danke!

1

Hallo,

also später als 21 Uhr rufe ich nicht gern bei Bekannten an. Neulich hat mich jemand kurz vor 22 Uhr angerufen und ich fand den Grund nicht besonders wichtig aber was solls kommt ja nicht jeden Tag vor und demjenigen war es wichtig.

Ich habe aber auch eine Freundin die mal gesagt hat nach 20 Uhr möchte sie nicht mehr angerufen werden es sei den es ist der "Teufel los". Daran halte ich mich natürlich. Eine andre Freundin dagegen arbeitet Schicht und da ruf ich an wens mir in den Kopf kommt da ich mir eh nie sicher sein kann wann sie schläft und wann nicht.

20,30 Uhr find ich auf jedenfall noch ok um jemanden zurück zu rufen.

LG dore

2

Hallo

Was für ein quatsch.
Normal kenne ich das man bis 21.00 Uhr überall anrufen kann.

Du konntest deine Bekannte nicht mehr sprechen? Was für ein Kinderquatsch wenn sie nicht gerade geschlafen hat.

LG

3

Hallo!

Bekannte so bis 22.00 Uhr. Ab 10.00 Uhr morgens...

Bei Freunden kommt es auf den Tagesrytmus an, ein paar kann ich bis Mitternacht anrufen. In Notfällen rund um die Uhr.

20.30 finde ich vollkommen normal und in Ordnung.

4

Hallo
Bei uns kann man unter der Woche bis 24 Uhr anrufen und am WE bis ca 2 Uhr (wenns wichtig ist, wenns sehr wichtig ist kann man uns 24 Stunden anrufen ohne Angst zu haben ;-).

Ich finde 20.30 nicht zu späte zumal sie dich angerufen hatte und um einen Rückruf gebeten hat der auch anscheinend dringend war.

LG
Jelena

5

Hallo,

hmm. Bei den meisten Menschen würde ich um 20.30 auch anrufen. Ich habe allerdings auch Bekannte, wo ich weiss, dass das nicht gut ankommt.
Es kommt halt immer auf die Personen an. Ich weiss ja nicht, ob sie Schichtdienst hat, kleine Kinder, krank ist, ...

Gruß Lucccy

6

Hallo,

sind dort Kinder, die evtl dann ins Bett gehen, muss evtl der Mann frühmorgens raus und sie wollen abends nicht nach 20 Uhr gestört werden??

Uns ruft so mancher auch noch um 22 Uhr an, aber da meldet sich eher der AB, da ich dann schon im Bett bin (mitunter).

Im Regelfall rufen wir zwischen 9 und 19.30 Uhr die meisten an, da wir ab 20.15 auf schlafende Kinder hoffen und die anderen auch...

Ausnahmen gibt es reichlich, im Notfall sind wir aber auch nachts erreichbar, da muß dann halt dreimal hintereinander angerufen werden, damit die Kurze wach wird und uns brüllend weckt ggg

LG

11

Hi!
Der Anruf war erst kurz nach 8 auf dem AB....viel früher ging da ja nicht (und Schichtdienst ist nciht!)

12

Wenn der Anruf erst um kurz nach 8 Uhr war das ist das absolut lächerlich.

weitere Kommentare laden
7

Der Spruch war echt nicht so toll, dann kann es ja wirklich nicht so dringend gewesen sein #kratz

Wenn ich jemanden bitte, mich dringend zurückzurufen, dann kann er das auch tun, da ist es relativ egal bis wann (solange ich noch wach bin ;-))
Bis 21 Uhr noch anzurufen, finde ich in normalem Fall vollkommen ok!

8

Unser Telefon schaltet zwischen 20 und 8 Uhr automatisch auf den AB ;-)

9

Bis 22 Uhr rufe ich sogar meine Oma an- nur zum Tratschen.
Freundinnen auch später.

Allerdings weiß ich bei diesen Personen, dass sie mit Sicherheit noch wach sind und kein Problem damit haben.
Bis 21 Uhr rufe ich auch alle anderen an. Ohne Genierer.

LG