ikea...hilfe, bin ich süchtig?

ich hab mich hier grad mal umgeschaut und irgendwie sind bis auf küche und bett nur sachen das schwedischen möbelhauses zu finden.
aber wirklich, von sofa über laminat, bis zum besteck (größtenteils) und handtücher.
ich überleg schon krampfhaft, welches gute stück hier noch woanders her kommt.#schwitz

die bauen jetzt ja auch fertighäuser...das hab ich aber nicht...noch nicht #schein

fühle mich hier super wohl, aber frag mich obs noch andere süchtige gibt?

ps: über den sinn dieses threads lässt sich nicht streiten ;-)

1

Hi,

ja ab und an ein paar Teile habe ich schon bei Ikea gekauft.

Aber sonst finde ich die Möbel bei Ikea net so schön, eher Dekoartikel.

LG

2

Hallo,

Du bringst mich da auf was, ich war ja schon ewig nicht mehr bei IKEA.
Aber wen ich mich hier so umschaue gibt es erlichgsegt kaum Dinge die von IKEA sind. Eigendlich nur eine "Kokusmatte" die auf dem Wohnzimmertisch liegt auf der, der Kerzenständer steht.

LG dore

3

Hallo,

bin auch IKEA süchtig...#verliebt

lg

4

Wenn dir das gefällt, ist doch alles in Ordnung. Jeder soll so wohnen, wie er mag.

Ich selber habe nur sehr wenig Teile von IKEA. Ein Tablett, eine Aufbewahrungsbox und diese Teile, die man in dem Schrank hängen kann, um zusätzliche Ablagefläche zu bekommen.
Manche Möbel gefallen mir ganz gut, andere würde ich mir im Leben nicht in die Wohnung stellen. Mir gefällt oft die Qualität nicht. Die Möbel sind zwar zum Teil sehr günstig, aber das merkt man halt auch.

5

naja, die haben auch gute qualität. dann natürlich nicht zum spottpreis, aber das ist ja klar. ich hasse es auch, wenn man sich was kauft und nach einem jahr gehts schon kaputt.

7

Das stimmt. Sehr viele Sachen sind von wirklich guter Qualität. Die kosten dann aber auch gleich mehr.

6

Jedem das Seine aber...

... ich habe vor ein paar Jahren mal einen Mann kennengelernt und mich traf der Schalg als ich seine Wohnung betrat - NUR Ikea!

Ich kam mir vor wie in deren Ausstelllung....

Ich persönlich finde das gruselig!

Bei mir gibt nur zwei Billy Regale, diverse Küchenutensilien und den Kerzenschnickschnack an dem ja keine Frau vorbeigehen kann...!

LG, katzz

8

oh, bei mir isses echt wie im katalog #hicks

9

Also ich bin auch Ikea-Süchtig..

das komplette Kinderzimmer ist von da, unser Bett, 2 Regale, die 3. Küche innerhalb 4 Jahren..alle 3 von Ikea ;-), Handtücher inkl. Waschlappen, Badetücher, Duschvorhang,...und vieeeel Deko..

achso Sektgläser, Weingläser, normale Trinkgläser, Bettdecke, Kopfkissen,...

Wohnzimmerwand, Couch, Tisch mit Stühlen haben wir aber woanderst geholt ;-)

19

Hallo

Fast jedes Jahr eine neue Küche #kratz???

lg

23

Wir mussten 3 mal umziehen..und haben die anderen dann jedesmal an den Nachmieter verkauft..

10

hallo,
ahhhhhhhhhhhh ich will auch ein fertighaus von ikea, muss ich gleich mal meinem schätzelchen mitteilen, die wird sich freuen ;O) mag ikea nämlich garnit so...
ichhab leider nit so viel von ikea kleinigkeiten ja rollos handtücher kissen decken bettwäsche teppich regale tisch stoffkleiderschrank für mein ankleidezimmer... aber soll noch mehr zu kommen,grins...
wo kann ich dass denn nachlesen wegen dem fertighaus!??
zeig doch mal bilder von deiner wohnung, würd mich ma interessieren, da ichs ja soooooo liebe...
war schon am überlegen ob ich mein sofa rausschmeiß und mir so ein schönes ikea-sofa kaufe ;O) mal sehn...
lg bianca die auch süchtig ist ;O)

12

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/das-ikea-haus_did_15292.html da, das haus ;-)
und n foto ausm wohnzimmer...hab jetzt nich extra n vernünftiges gemacht :-p
http://img638.imageshack.us/img638/1609/1005949.jpg
auch wenn manche von den farben augenkrebs bekommen, wir lieben es.
und karlstad ist sehr zu empfehlen

24

hallo, ui dankeschön...
ich find schön, der hocker gefällt mir ;O)
lg

11

Ich bin zwar nicht Ikea süchtig, aber ich liebe Ikea.
Man bekommt da gute Sachen zum relativ günstigen Preis.

Wir haben von Ikea:

Kinderzimmer komplett (2x)
Babybett
Küche
Badezimmer komplett
Flur Kommoden, Spiegel
Laminat
diverse Kisten, Unterbettkommoden...

13

Wir waren gestern bei IKEA und haben wiedereinmal eine Menge Geld dort gelassen... viele Dekoartikel, aber auch Kinderzimmer und sowas haben wir von dort. Gestern habe ich aber auch zwei da langgehen sehen, die sagten: Schrott, Schrott, alles Schrott hier! Und das extra laut.
Trotzallem finde ich, die haben ganz tolle Baby- und Kinderzimmer, ich mag die Serie Mammut sehr gerne und die Odda Möbel. :-p