Hallo,
mein Mann, ich und unser Sohn möchten endlich dieses Jahr Urlaub auf dem Bauernhof machen. Habe mich mal im Internet schlau gemacht. Die meisten Bauernhöfen sind Abseits abgelegen. Was auch gut ist. Problem ist nur, wir besitzen noch keinen Führerschein.
Wer von euch hat auch keinen Füherscheín und hat trotzdem mit seiner Familie Urlaub auf dem Bauernhof gemacht?
LG
Melli
Wohin ohne Auto?
Hi,
ich würde einfach mal ein paaar Bauernhöfe anmailen und fragen, ob eine Abholung vom nächsten Bahnhof möglich ist.
vg
Das ist, glaube ich, nicht die Frage bzw. das Problem.
Es geht wohl eher um die Frage, was macht man den ganzen Tag auf einem Bauernhof wenn man kein Auto hat und der Bauernhof so abgelegen liegt, dass nur 1 oder 2 x pro Tag ein Bus fährt.
Es gibt heute viele Familien ohne Auto (meine Tochter hat auch keins) Ich würde mir den Katalog besorgen "Urlaub auf dem Bauernhof" - mir was raussuchen und dort anrufen, ob sie euch am Bahnhof abholen. Machen eigentlich die meisten.
Anreise ohne Auto kann stressfreier sein als mit
Schönen Urlaub
LG Moni
Habt ihr Euch das auch wirklich wirklich gut überlegt?
Ich denke schon, das man Euch am Bahnhof abholen wird - aber was ist denn mit den Urlaubstagen auf dem Hof? Wenn ihr Lebensmittel einkaufen wollt, mal einen Ausflug machen möchtet oder bei schlechtem Wetter ins Hallenbad?
Ehrlich, ohne PKW gibts es mit Sicherheit bessere Urlausmöglichkeiten mit kleinem Kind als ausgerechnet Urlaub auf dem Bauernhof.
Ich würde mich niemals so abhänig machen wollen, von Goodwill von Fremden
M.
Optimale Lage hat dieser Bauernhof
http://www.chiemgau-bauernhofurlaub.de/hof_detail.php?nr=1145&gb=1
Bahnhof im Ort, Fahrräder kann man mieten und somit locker mit Kind zum See fahren und auch sonst schöne Radausflüge machen. Ansonsten sind jede Menge Ziel mit Bus erreichbar.
Für Abwechslung ist also gesorgt.
Hallo,
Ich kann dir diesen hier empfehlen http://www.daurerhof.de/
Denn in Aschau ist alles was man zum Einkaufen für den täglichen bedraf braucht.
Bus und Bahn verbindung sind auch gut.
Und zu dem Hof sind es vom Bahnhof aus 8 Geh Minuten.
Die holen einen aber auch am Bahnhof ab.
Lg Tina
Du kannst vom Bahnhof zum Bauernhof auch ein Taxi nehmen.
Da ich lieber mit Flugzeug oder Bahn als mit dem Auto reise, mache ich das eigentlich immer so, dass ich vom Flughafen/Bahnhof ein Taxi bis zu meinem Quartier nehme. Zurück dann natürlich ebenso.
LG, Cinderella