Hallo ihr Lieben,
Am WE haben wir uns auf der Autobahn mehrfach überschlagen und sind Abseits gelandet - zum Glück ist unsere Tochter ohne einen Kratzer davon gekommen. Die Vollkasko wird wohl das Auto bezahlen weigert sich aber die Sachschäden wie Kindersitz, Kamera usw zu bezahlen da es ja nicht fest zum Auto gehörende Gegenstände sind.
Die Unfallversicherung bezahlt nur Personenschäden (mein Mann hat nur noch leichte Verspannung ich ein Schleudertrauma mit mehreren Prellungen und Verstauchungen)
De Haftpflicht bezahlt nur Schäden Dritter.
Habt ihr Tipps?
Dies ist ein Teil unseres Vertrages und ich versteh die DEVK einfach nicht:
KfZ-Haftpflicht und Vollkasko - die KfZ Haftpflicht: nach dem Öko Spartarif deckungssumme 100 Mio. € pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden jedoch höchstens 10 mio €je geschädigte Person. Deckungssumme 5 Mio. € für Umweltschäden (öffentlich-rechtliche Ansprüche) für alle Schäden eines Versicherungsjahres.
Danke für eure Antworten
Nach Autounfall wollen die Versicherungen die Sachschäden nicht zahlen
Andere Sorgen hast Du nicht?
Was ist denn das für eine Antwort?
Der Unfall ist paar Tage her und scheinbar haben es alle mehr oder weniger gut überstanden. Ist doch logisch, dass man sich dann an die Versicherungen macht, dafür sind sie nämlich da. Und sowas sollte man auch so schnell wie möglich regeln.
Oder würdest du auf das Geld verzichten, was dir zusteht?
Nee, andere Sorgen hat sie sicher nicht. Denn alle Insassen haben GsD, bis auf ein paar Schrammen überlebt. Und das ist das Wichtigste!!!
Nun geht es daran, die Sachbeschädigungen bei der Versicherung anzumelden und das sollte man möglichst schnell erledigen.
Deine Antwort kann ich, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen....
Gruß
Sandra
Øhm hallo?!?
Wie andere Sorgen hab ich nicht? Unserem Baby geht es blendend und meinen Mann auch - versteh die Frage jetzt nicht Andere Personen waren nicht involviert
Welche Sorgen soll man noch haben
Hallo!
Ich hab keine Antwort für Dich, aber ich hab mir gerade das Auto angeschaut, meine Güte hattet Ihr Schwein!!! Kaum zu glauben...
Ihr müßt einen Schutzengel haben!!
Alles Liebe! Mili
Kannst ja gerne mal in meinen Fotos schauen so viel zu anderen Sorgen ... grummel
wow, da habt ihr wirklich einen guten schutzengel gehabt-zum glück
liebe grüße eve
Ohje................
Da hattet ihr aber wirklich tausend Schutzengel
Meine Güte, das sieht ja schrecklich aus.
Gott sei Dank ist euch nichts passiert
Naja...so was kann sich die Versicherung auslegen wie sie möchte! Ihr habt den VU ja wahrscheinlich selbst verschuldet.
Ich sehe das so...ihr habt es selbst kaputt gemacht, warum soll dann die Versicherung zahlen? Wenn du z.B dein Ceranfeld kaputt machst, zahl deine Versicherung ja auch nicht!
Ich weiss, das ist Mist, ist aber so!
lg von finchen
P.S Sei froh das euch nichts passiert ist und sch** auf die Kamera!
Hausrat??
Das könnte eventuell klappen...glaube ich aber auch nicht wirklich...
Nein, die Hausrat zahlt sowas nicht!
LG Coco
danke für die lieben Worte
@Finchen
Ja wir sind auch sehr dankbar und heilfroh dass wir leben aber es ist so doof, wenn das Auto selbst noch nicht abbezahlt ist und vorallem der Maxi Cosi + Easyfix ist uns wichtig vorallem wenn man gerade finaziell nicht viel hat da in den letzten MOnaten immer wieder was kaput ging (wo wir nie die Versicherungen gefragt hatten)
Der Unfall ist so entstanden dass wir durch Glätte die Kontrolle verloren hatten
Ja das kann ich verstehen!!! Mein Schwager hat unseren Maxi Cosi verusucht auf die Basis vom Römer zu bekommen
Jetzt ist er kaputt, mein Schwager bestreitet alles!
Wenn ihr Vollkasko versichert seit, übernimmt doch die Versicherung den Schaden komplett, oder?
Unser Wagen ist auch noch nicht abbezahlt...kenne das Gefühl. Deswegen habe ich auch die Vollkasko...ich denke ihr werdet den Gegenwert erstattet bekommen, denn das Auto ist wohl nicht mehr zu retten:/
Wegen dem Maxi Cosi würde ich noch mal bei der Versicherung anrufen...vielleicht kann man da was machen!!! Bei der Kamera sehe ich keine Chance:(
Lg finchen
hallöchen,
also das ist ja wirklich ein toller schrotthaufen. wahnsinnig viel glück war da im spiel....
vor 2 jahren sah unser auto nach einem unfall mit 4 überschlägen genauso aus.
die haftpflichtversicherung zahlte:
die leitplanke
den baum
beseitigung von ausgelaufenen sachen
abtransport des schrotthaufens
verlorengegangene warndreiecke von helfern
heimtransport für uns.
die kasko:
das auto OHNE das drumherum.
sprich: radio, wechsler, kindersitze und anderen krams der im auto war (handy, wocheneinkauf...) mussten wir SELBST zahlen.
alles was NICHT UNMITTELBAR AN das fahrzeug gehört wurde nicht übernommen. zb.: wir haben ein anderes radio mit wechsler eingebaut. da es nicht original zum auto gehört mussten wir das selbst zahlen.
alles gute für euch.
glg
Was gibt es da nicht zu verstehen ? Du hast die Erklärung ja schon mitgeliefert.
Das Fahrzeug ist durch die Vollkasko versichert. Die Gegenstände darin nicht.
Muss schon sagen wirklich sehr nett Antworten bekommt man ihr und vorallem so Rücksichtsvoll!
Geschriebenes Wort kommt häufig derber rüber als es gemeint ist:(
Aber du hast Recht, manche Antworten sind alles andere als freundlich!
Lg finchen
Ich kenn eure detailierte Tarifbeschreibungsübersicht ja nicht, aber es sieht so aus, als würdet ihr es wirklich nicht erstattet bekommen.
Ihr könnt höchstens auf Kulanz pochen, aber das wird wohl leider nichts.
Hast du vielleicht genau Tarifbeschreibungen? Hab gerade mal auf der Seite der DEVK geschaut, aber ich glaub, das ist leider nichts mit der Erstattung der Dinge.
LG Coco, die sich mit euch freut, dass euch nix passiert ist!!!!