ab wann Limo und co.?

Hi,

mich interessiert mal, ab welchem Alter eure Kids Limo und Co. trinken durften?

Mein kleiner darf natürlich keine Limo etc. trinken, der große trinkt vielleicht 1 mal im Monat Limo (kleiner ist 14 Monate, der Große 10), ich glaube das erstmal hat er mit 6 oder so mal ne Limo bekommen.

Ich frage dass, weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass 2-3 jährige schon Limo bekommen von daher würde es mich mal interessieren wie ihr es so haltet.

Achso, ansonsten trinkt mein kleiner Tee, Wasser und manchmal Karottensaft, der Große trinkt viel Milch, Wasser, Tee und selten mal einen Saft

1

Hi!

Ich habe noch keine Kinder, kann also nur davon sprechen, wie meine Eltern es bei mir gehandhabt haben:

ich denke, dass ich so mit 5/6 Jahren mal ne Limo im Restaurant oder bei besonderen Anlässen (Geburtstag, Familienfeier) trinken durfte. Meine Mama hat fast nie Cola/ Fanta usw. gekauft, sie hielt das für ungesund. Wenn wir mal ne Flasche Cola im Haus hatten, dann haben wir Kinder das genossen :-) Und Mama auch :-)

Ich freue mich heute immer noch, wenn ich mal ne Flasche Limo oder Cola zuhause habe #hicks
Mein Mann und ich wir trinken viel Wasser, auch mal ne Schorle.

Gruß
Rebecca

2

Warum sollte ein 3 jähriger nicht ab und an mal eine Limo trinken dürfen??#kratz

Komische Einstellung hast du...

Mein Sohn bekommt ab und an Limo, wenn wir mal Essen gehn oder auf Feierlichkeiten. Sehe da auch kein Problem drin, solange es nicht jeden Tag ist!

4

Ich habe nie geschrieben, dass 3 jährige es nicht dürfen!

Mein kleiner ist 14 Monate und bekommt keine, beim großen war es nie ein Thema und auch heute will er gar keine Limo, ganz selten mal.

3

Was ist denn an Limo so schlimm? Osaft topt den Zuckergehalt locker :-)

Also meine Tochter verlangt ständig nach Wasser. Die erste Limo war apfelsaftschorle. Dann und wann trinkt sie auch Fanta. Solange sie fast nur Wasser trinkt ist das ja in ordnung :-)

Cola bei Kleinkindern hingegen finde ich fürchterlich.

5

Hallöchen,

meine beiden sind 20 Monate und 3 1/2 Jahre alt und bekommen beide auch mal Limo - ich denke halt, dass es nicht zu viele Tabus geben sollte, aber natürlich sollte es nicht täglich auf dem "Speiseplan" stehen und erst recht nicht ausschließliches Getränk sein #schock

Meine Kinder trinken beide hauptsächlich Mineralwasser, ab und an Apfelschorle und meist 1 mal in der Woche ne Caprisonne, wenn die Große zum Voltigieren geht (dann kriegt die Kleine auch ein, wegen der Gerechtigkeit ;-))

Natürlich darf auch bei Geburtstagen oder besonderen Anlässen mal ne Limo in den Gläsern landen!

Also grundsätzlich würd ich Limonade nicht als Teufelszeug verschreien, meine Meinung ist "In Maßen, nicht in Massen!"

Lieben Gruß

Sabrina

6

Hallo,

ist für mich schwierig zu beurteilen *g*, aber so im großen und ganzen meine ich mich zu erinnern das er so ab 4 oder 5 Jahren durchaus mal probieren durfte.

Was es mir so schwer macht da eine Grenze zu finden ist das er bis heute nichts dergleichen trinken mag.

Er (wird nächste Woche Sonntag 9) trinkt meist Wasser, morgens eine Milch, wenn er krank ist einen Fencheltee und ab und zu mal eine Apfelschorle ( aber das ist wirklich arg selten).

lg

Andrea

7

Hallo,

meine Kinder sind fast 6 und 3,5 und trinken selten Limo. Meistens Fanta bei Ikea oder bei besonderen Anlässen. Das kommt vielleicht 2-3 im Jahr vor.

Sonst gibt es Mineralwasser und zum Frühstück Orangensaft oder Multivitaminsaft (mein großer trinkt aber auch morgens nur Wasser).

LG
sonnenblume

8

Mein Sohn ( 6 1/2) darf öfters mal ein kleines Glas Cola trinken
Sprite/Fanta trinkt er sehr viel


Mein Sohn hat gesunde Zähne, es schadet ihm nicht! Es schmeckt ihn einfach, warum soll ichs ihm verbieten?!!

Da wird heutzutage zuviel Tara drum gemacht

9

Hy,

mein kleiner hat Limo mal probieren dürfen aber er möchte es nicht, denk durch die Kohlensäure.

Er trinkt gerne Säfte (verdünnt) Tee , Milch oder mal wasser mit leichtem Geschmack.

Find es nicht schlimm wenn Kinder mal ab und zu Limo trinken.

Vg

10

Auch wenn mich jetzt hier bestimmt welche Steinigen werden:
Die Kinder die das nur ab und zu bekommen , sind dann wenn sie mal woanders auf besuch sind (Geburtstag oder so) die Kinder die sich das Zeug dann voll in sich reinschütten bis ihnen schlecht wird.Meine haben da kein verbot drin und sie trinken auch viel Wasser.
Habe das jetzt schon so oft gesehen sei es mit fernsehen das man die wenn man sie zu besuch hat nicht vorm Fernseher weg bekommt, noch die wo es keine Bonbons gibt, da wird dann hier die Bonbonsschüssel in einmal vernascht wenn man sie nicht schnell genug weggestellt hat, usw.
Also bei uns brauchen sie jetzt nicht nach allem zu fragen, und o Wunder sie nehmen sich mal ein Bonbon oder so und benehmen sich bei anderen Leuten nicht so als wenn sie nie was wieder kriegen.
So und nun immer man drauf.:-p

11

ebenso halte ich das auch...Verbote gibts nicht.

Süßes Trinken mag mein Sohn ohnehin nicht und wenn er mal meint er müßte das 3 oder 4. Stückchen Schokolade auch noch essen...dann darf er das.

ich weiß genau das er dafür die nächsten 3 Tage keine isst *g* so gut kenn ich ihn dann doch.

Ich war als Kind so *nick* leider, zu Hause gabs "Regeln"....kaum waren meine Eltern ausser Sicht habe ich umsomehr gegessen. Das sieht man heute recht deutlich an meiner Figur.

lg

Andrea

13

Naja, also bei uns zu Hause gibt es KEINE Limo oder Cola zu trinken, trotzdem "schüttet" sich mein Sohn nicht mit Limo zu, wenn wir mal auf einer Feier sind! Und Cola darf er sowiso noch nicht trinken!!

weitere Kommentare laden