Hallo,
wir haben uns gestern einen Renault Senic gekauft , älteres Baujahr und Gebraucht . Der Wagen hat nur einen Schlüssel ,wo die Batterie noch gewechselt werden muss damit wir da keine Probleme bekommen . Aber wir müssten auch einen 2ten Schlüssel haben .... Ich hab hier bei uns in der Nähe in einem Renaultautohaus angerufen die meinten es kostet 150 Euro .
Weiß jemand ob man das eventuell auch etwas kostengünstiger bekommen kann oder ob wir tatsächlich die 150 Euro nächsten Monat mit einrechnen müssten ?
Zimtschnecke
Schlüssel mit Fernbedienung von Renault /Kosten/Günstig ??
Uns haben sie damals 179,-- € gesagt, günstigere Alternativen gäbe es nicht, weil der direkt von Renault codiert werden müsste.
Gruß
p
Hallo
Hat er eine Wegfahrsperre im Schlüssel?
LG
Jelena
Ja hat er , deshalb muss ich heut auf jeden fall die batterie an dem einen Schlüssel wechseln lassen , damit die ned den geist aufgibt
Hallo,
Habe bei Renault gearbeitet.
Preise liegen im Schnitt bei 130-180 Euro.
Diese Spanne kommt zustande, da jeder Vertragshändler andere Stundenverrechnungssätze hat.
Der Schlüssel an sich kostet gut Geld, was aber dabei nicht bleibt, da er ohne "anlernen"/ einlesen (quasi verheiraten mit dem Auto) nicht gebrauchsfähig ist.
Und das dauert im Schnitt ne halbe Stunde, die der Kommunikationselektroniker dransitzt.
LG
Danke für deine Antwort, die am Telefon meinte zwischen 120-150 Euro max. und 3 Stunden einlesen .
lg
3 Stunden einlesen ist Quatsch.
Wir hatten schon "Problemfälle", da saß unser Elektroniker 1 Stunde dran, das war aber das Höchstmaß der Gefühle.
Das Einlesen kann auch nur ein Renault-Vertragshändler.
Ich allerdings würde, gemessen an der Aussage: 3 Stunden, bei nem anderen Händler nachfragen (vielleicht auch nochmal bei dem, der die Auskunft gab), wegen der Kosten.
Und: Ruhig mal anmerken, das man durch befreundete "Renault" Mechaniker wüsste, dass es "lediglich" ein Arbeitsaufwand von ALLERHÖCHSTENS 1 Stunde ist.
Rechne dir mal 3 Stunden Arbeit bei durchschnittlichen Verrechnungssätzen an, was da allein am Kunden verdient werden würde.