Internetsucht und folgen!!!

Mich macht das nachdenklich!!! Mal gerfagt wieviel zeit verbringt ihr so eigendtlich am PC???

http://www.welt.de/vermischtes/article7017378/Mutter-der-toten-Lea-2-soll-internetsuechtig-sein.html

1

Ca. 6-11 Stunden am Tag.....berufsbedingt.....im Urlaub und am Wochenende dann allerdings dann nullkommanull.

2

hi!

pro tag ca 1std!

LG ;-)

3

Jedenfalls nicht so viel, dass ich Haushalt, Kinder und das alltägliche Leben generell auch nur ansatzweise vernachlässige.
So eine billige Ausrede habe ich nicht mehr gehört, seit Marilyn Manson die Schule am Columbine Massaker gegeben wurde. #klatsch

8

Ich weis nicht was in der Frau vor ging das weis glaub ich niemand!!!!!! von da her, ich kann nicht mit bestimmtheit sagen ob das eine AQusrede ist oder nicht!!

13

Nicht SIE hat dieses "Argument" gebracht, sondern er steht in dem Artikel.
Und komisch: Um sich selber und um ihren Sohn hat sie sich ja scheinbar kümmern können.

weitere Kommentare laden
4

Abends 2 Stunden und Mittag auch wenn Mittagsschlaf angesagt ist.

Meine Mutter ist auch Internetsüchtig die verbringt locker 15 stunden vorm PC, was meinste was los war als stromausfall war#zitter
LG

9

wie kommstg du damit zu recht??? Hast du noch einen Bruder oder Schwester???

18

Die sucht fing bei ihr erst vor 10 Jahren an, da waren wir schon gross.
Mein Bruder war auch schon gross.

Mich stöhrt es nicht wirklich, wir sehen uns nur ein mal im Jahr, sie Wohnt 800 km weit weg.

lg

5

klingt vielleicht blöd...so viel wie ich hier schreibe, aber ich sitze eigentlich selten am PC *lach*.

Ne quatsch, das widerspricht sich ja, also erklär ichs mal anders.

Ich stehe morgens um kurz vor 7 auf, spätestesn um 9:30 mache ich den PC an, weil wir ihn nämlich auch als Radio/Musikanlage benutzen.

Also fahre ich ihn hoch um Musik zu hören bei der Hausarbeit. Oft nehme ich mir dann ein paar Minuten, meist wenn ich noch einen Tee trinke oder so, und klicke mich hier ein wenig durch. Ist seit 7 dann die erste Pause, wenn man so will.

Da der PC im Wohnzimmer steht, komme ich während der Hausarbeit immer mal wieder dran vorbei und schaue dabei mal hier rein. Wenn ich Pause mache...sitze ich oft, nicht immer, wieder hier.

So gehts das bis ich kochen muß weiter, so das ich scheinbar den ganzen Tag präsent bin, in wirklichkeit aber mehr auf den Beinen als am Schreibtisch bin. Ich putze, räume auf, stricke, gehe mit dem Hund, spiele mit meinem Sohn und so weiter und so fort.

Dann koche ich wie gesagt ( meist so gegen 18 Uhr) und danach komme ich frühestens um 20 Uhr nochmal kurz online, oder aber viel später erst, wenn überhaupt.

Wie lange ich jetzt effektiv am PC sitze...keine Ahnung *lach*.

Ach ja...im urlaub wirds schonmal länger, dann spiele ich nämlich ganz gerne mal ein Stündchen Sims oder dergleichen.

lg

Andrea

7

ja so ähnlich istz das bei mir auch!!! Aber in dem fall wurde das Kind vernachlässigt bis zum Tot....

12

So kann man es bei mir auch sagen.

Internet, der Feind der Hausarbeit :-p

6

Ich bin Internetsüchtig und das ist gut so!

Immer online.

MfG

troll

10

Wahrscheinlich verbringe ich ab und an zuviel Zeit vorm PC, aber nicht am Stück, ähnlich wie bei Andrea immer mal wieder eine kurze Pause an der Kiste.
Aber es hat schon stark nachgelassen, es gab schlimmere Zeiten, da haben mein Mann und ich täglich abends noch ewig am PC gesessen (wenn die Kids im Bett waren!), aber mittlerweile beschäftigen wir uns lieber wieder mit uns selbst. ;-)

11

Der Laptop ist den ganzen Tag zu Hause an und ich schaue immer rein wenn ich nichts zu tun hab. Würd schon sagen, dass ich viel im Inernet bin.

15

ich weiß es nicht, ich arbeite fast nur am rechner, also ist er an und ich arbeite und recherchiere auch sehr viel im internet.

im urlaub bin ich nie drin oder gar nicht am rechner eben.

aber wie metalmom sagt, ist es merkwürdig, daß scheinbar nur ein kind vernachlässigt wurde und dann auch noch so extrem.
das ist nicht normal und ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemandem wichtiger ist, im netz zu sein als seinem kind nahrung zu geben usw.
das ist krank, psychisch völlig daneben und an jeder realität vorbei.

aber was die presse eben rausgibt, ist erstmal ein stempel.
vllt kommen irgendwann echte hintergründe.

30

Ein 4jähriges Kind kann sich selbst essen beschaffen.
Und Internetsucht wird ganz oft verharmlost.
Ich muss mir selbst auch immer mal wieeder Internetauszeiten geben, denn ich finde das Internet ist leider viel zu sehr präsent in der heutigen Zeit.
Ich merke es dann schon selbst, wnn ich sage was ich wo mal wieder gelesen habe.