Jungs in der Damendusche - bis wieviel Jahre ok?

Nabend zusammen!

Ich wollte jetzt mal in die Runde fragen - weil es mich schon immer genervt hat - bis wieviel Jahre Jungs im Schwimmbad in die Damendusche "dürfen".
Gibt es da überhaupt eine feste Regel?
Ich fühle mich durch Jungs in der Damendusche gestört, besonders wenn es ältere Jungs sind. Ich weiß wohl, dass es meistens die Mütter sind, die mit ihren Kindern schwimmen gehen und dass sie deswegen (nur weil sie Söhne haben) nicht mit diesen in die Männerdusche gehen können und ich verstehe es ja auch. Ich habe ja selber einen kleinen Jungen, den ich mitnehme (er ist 20 Monate).
Aber TROTZDEM stört es mich, wenn mich fremde, 4,5,6-jährige Jungs nackt sehen. Deswegen dusche ich auch immer in den Badesachen.

1

Hmm... ich würd sagen so bis 6 Jahren würde ich mich nicht beobachtet vorkommen...

2

hi!

würde auch so 6-7 jahre sagen.

lg bibi

3

Also ich denke auch zwischen 5 und 7 isses Ok je nachdem wie die Kinder sind. Ich kann dich verstehen weil ich möchte mich, und ich bin nicht schüchtern, auch nicht anschauen lassen von Fremden. Auch wenns Kinder sind. Die haben schließlich auch mal ne natürliche Scham und ich auch.
Ela

4

Hi...

also ich habe da kein Problem mit. Was sollte mir ein Kind abgucken? So lange die Mama dabei ist und es nicht neugierige Teenies sind, die sich daraus einen Spaß machen.

Also ich habe da keine Altersgrenze. Wie gesagt: Ist Mama dabei ist es ok. Versteht ihr wie ich das meine?

LG Crolly

5

Sobald sich das Kind selbständig abduschen und abtrocknen kann. Allerdings stehe ich da immer vor der Türe. Trau schau wem...

Gruß
Hummel

6

Genau so. #pro

25

das wäre eine Lösung

geht bei uns im Schwimmbad aber leider nicht. Die herren und Damen Duschen sind nur über die jeweiligen Umkleidekabinen zu erreichen, ich könnte also gar nicht an der Türe stehen.

Mein Sohn ist 9 und das einzige mit dem er nicht zurecht käme, wäre das Schliessfach ( sind aber auch ätzend gemacht bei uns im Schwimmbad), aber so...kommt er eben mit mir, wenn wir alleine schwimmen gehen.

lg

Andrea

7

Hallo,

die Frage ist einfach zu beantworten: Ab welchem Alter würdest du denn deinen Sohn allein in die Männerdusche schicken?

Ich habe vor ein paar Monaten hier in einem Berliner Schwimmbad folgendes miterlebt, als ich gerade eine Karte kaufen wollte:

Ein Badegast, der fertig war, wollte das Bad verlassen. Er kam bei der Kartenverkäuferin vorbei und hat sie angeschrien!! Er hat geschrien, dass ein Vater ein kleines Mädchen mit in die Männerdusche genommen hätte und er hätte sich von dem Kind belästigt und angestarrt gefühlt, das wäre ja wohl das Letzte, sowas sollte verboten werden...er hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt!!!

Wir (die starrende Menschentraube und auch die Kartenverkäuferin) hatten Mühe, ihn zu verstehen, so hat er gebrüllt! Wir haben zuerst verstanden, dass es seine Tochter war, und er sich darüber aufregte, dass das Mädchen belästigt worden sei...aber nein, dann hat sich herausgestellt, dass ER sich durch ein Kindergartenkind belästigt und lüstern angestarrt gefühlt hat! Die Kassiererin blieb ganz ruhig, sagte, dass Kindergartenkinder mit ihren Eltern in die Dusche dürfen. Sie fragte ihn, ob dann ein Vater mit einer kleinen Tochter nicht mehr ins Schwimmbad darf...wie die das machen sollen...! Sie sagte auch ganz cool, es hätte sich noch nie ein erwachsener Mann beschwert, dass er sich durch ein Kindergartenkind sexuell belästigt fühle, ob mit ihm denn so alles in Ordnung sei...! Er rannte dann stinksauer raus, schrie noch auf dem Parkplatz rum!

Ich dachte noch: Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich nicht wollen, dass er mit solchen Kerlen ALLEIN duscht!!

lg die hinterwäldlerin

deren Tochter als kleines Mädchen so gern mit ihrem Papa ins Schwimmbad ging...

10

Ich kann den Mann verstehen, weil es mir genauso geht.
Aber ich ticke nicht so aus, wahrscheinlich ist er psychisch krank oder hatte einen schlechten Tag.

11

Mich hat mehr irritiert, dass er einem Kindergartenkind anscheinend ein sexuelles Motiv unterstellt hat.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen finde ich. Kommt auf das Verhalten des Kindes an. Es gibt 6-jährige die sich benehmen können und es gibt welche die doofe Scherze machen.

Ich find das aber auch für die Kinder immer sehr doof. Als ich so klein war bin ich mit meinem Papa jedes Wochenende ins Schwimmbad und musste in die Männerumkleide mit. Das war mir immer unheimlich unangenehm. Zumal mir zu Hause beigebracht wurde dass Nacktheit nur bei abgeschlossener Tür im Bad erlaubt ist.

9

Hallo,

ich nehme meinen Sohn auch immer mit in die Damendusche er ist 7 .

Er möchte nicht alleine in die Herrendusche.

Was soll ich sonst tun?

LG

12

Das erinnert mich an meinen letzten Schwimmbadbesuch#rofl

Dort gibts eine Umkleide für alle. Aber es gibt noch extra einzelne Räume, wo man sich umziehen kann. Wir haben uns alle umgezogen... und ich hab gar nicht dran gedacht, dass sich jmd im öffentlichen Raum umzieht, wenn es doch extra kabinen dafür gibt.

Und ich habe eig. auch kein Problem damit einen nackten Menschen zu sehen.

Naja ich stand also da nichtsahnend, meiner Tochter fällt der Nucki runter, ich bücke mich dreh mich dabei gleichzeitig um 180 Grad, guck hoch beim hochkommen und schaue direkt auf einen Penis#schock

Ich hab mich so erschrocken,weils so unerwartet kam, dass ich nach hinten gefallen bin#schwitz

Naja alle fandens witzig#hicks

14

#rofl#rofl

18

#rofl

Wie gut das du vor Schreck nur auf dem Hintern gelandet bist und nicht zugehauen hast #schock

weitere Kommentare laden