Teppich gekauft

Hi, vllt könnt ihr mir helfen#aerger

Mein Vater war am Freitag mit meinem Männe bei Tedox einiges einkaufen.

Sie standen an der Kasse und die Kassierin zog ihr Laserding über einen Teppich, sagte dann, irgendwas sei falsch gelaufen und zog wieder drüber.

Als meine Mama dann den Kassenbon gesehen hat fiel ihr auf, dass der Teppich doppelt kassiert wurde.

Also rief ich dann am Samstag da an ( meine Eltern sprechen net so dolle deutsch) und sagte der Frau am anderen Ende das Problem.

Die sagte, ic hsolle am Montag (also heute) nochmal anrufen, wegen der Buchhaltung .Anders könne man es nicht nachweisen.

So und nu rief ich an und sie sagte, ne sie hätten 3 auf Lager gehabt von dieser Sorte und alle 3 waren weg#aerger

2 hätte man am Freitag verkauft und einen am Samstag. Es gäbe nur 2 Kassenbons, den wo mein Vater den Teppich (die Teppiche anscheinend) gekauft hätte und den von Samstag wo ein Teppich gekauft wurde.

Ja hallo?#aerger

Den Kassenbon haben wir hier da stehen vorne dran eine 6stellige Nummer, dan der Name des Teppichs und adhinter noch eine Nummer, dann die Größe des Teppichs + Preis.

Mein Papa hat etwas anderes doppelt gekauft, da steht dann

2x Produkt... aber beim Teppich steht 2 mal das gleiche da. Das ist natürlich kein Beweis, vllt hat die Kassiererin beim einem mal in die Kasse eingegeben, dass es 2x vorhanden ist und beim Teppich nicht.

Habt ihr noch Ideen, wie mans beweisen kann?

Sind zwar nur 25€... aber es geht ums Prinzip... 25€ sind für den einen wenig, für den anderen viel#schmoll

1

Klingt jetzt vielleicht gemein, aber das sollten deine Eltern als Lehrgeld abtun.

Kassenbon/Wechselgeld kontrolliert man sofort... BEVOR man das Geschäft überhaupt verlässt.

#herzlich

7

Ja das wäre natürlich schlau gewesen... nun ists ja aber schon passiert... jetzt ist das Kind ja schon im Brunnen.

Hier gehts ja auch darum, dass der Laden ja meine Eltern bescheisst. Denn entweder hat jmd zuuuuuufälliger weise am selben Tag oder am Samstag genau diesen letzten Teppich geklaut... oder der Laden bescheisst.

2

Huhu,

und wenn ihr einfach mit Teppich und Kassenbon nochmal hinfahrt?

Lg

3

Was soll das denn bringen? Behaupten kann man ja viel. Und ich nehme an, den einen Teppich den sie gekauft haben wollen sie ja sicher auch behalten.

Problem ist, ihre Eltern können nicht nachweisen, dass sie tatsächlich nur einen Teppich gekauft haben, der falsch abkassiert wurde. Die Eltern hätten sofort im Geschäft den Bon reklamieren müssen. Ist mir eh unbegreiflich, wenn die Mutter anscheinend schon vor Ort festgestellt hat, dass der Teppich zweimal abkassiert wurde, wieso sie nicht direkt den Mund auf bekommen hat.

4

Achso, ja stimmt, so hab ich das ja garnich gesehn.

Dann ist das was anders und ich würd auch sagen unter Erfahrung verbuchen.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Also letztens wollte ich DeichmannSchuhe umtauschen hatte aber den Kassenbon nicht... sie waren nach 2 Wochen kaputt gegangen. Im Schuh gabs eine Nummer, wodurch sie genau rückverfolgen konnten wann und wo ich diesen schuh gekauft habe. Das stand alles im Computer der Kasse.

Gibts sowas nicht bei jedem Produkt? Eine eigene Nummer? Also nicht eine Artkelnummer... sondern wie ein Name, wo man genau weiß wann und wo man jeden einzelnen Artikel gekauft oder verkauft hat? Wäre ja auch wichtig für den Hersteller damit er weiß welche Serie das war usw, wenns Reklamationen gibt...

das meinte ich....

11

Selbst wenn es das geben würde würde es dir nichts bringen, denn keiner von euch kann beweisen das ihr nicht den zweiten Teppich zuhause liegen habt.

12

Naja... wir haben 1 Zeugen :-p

Aber deswegen vor Gericht gehen lohnt sich net#schein

weitere Kommentare laden
10

Nimms mir nicht übel, aber die Geschichte kling unglaubhaft:

Wenn ich an der Kasse stehe , weiß ich so ungefähr was ich zu zahlen habe. Klar kann es passieren, das eine Birne oder ein Rolle Tapete doppelt kassiert wird, aber bei einem teuren Teil wie einem Teppich ( oder Lampe oder so ) fällt das doch sofort auf.

Ich denke jetzt wird es völlig unmöglich zu beweisen, das Dein Vater keine zwei Teppiche gekauft hat. Zumal die POS - Kasse ja auch ganz anderes dokumentiert.

Ute

13

Was dolumentiert den die POS Kasse.... es ist glaubwürdig. Wenn ich mit meiner Freundin shoppen gehe, dann rede ich und rechne nicht zusammen... was hätte ich davon, wenn ich lügen würde lol

14

"was hätte ich davon, wenn ich lügen würde lol "

Im Fall der Teppichgeschichte:
25 € mehr auf dem Konto #aha

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Pech gehabt, würde ich sagen.

Ich kann auch 24 Stunden nach meinem Einkauf mit einem Kassenbon ankommen und sagen "das war aber ein Einscanfehler".

Die Waren, die wir mehrfach kaufen, sind auch oft alle einzeln aufgeführt. Da könnte ich auch behaupten, dass ich nur 1 Stück der Ware gekauft habe und nicht 6 Stück.

Und ich stimme einer Vorrednerin zu:
ich merke doch, dass die Rechnung ca. 25 € zu hoch ist. Oder ich habe genug Geld, dass mir sowas nicht auffällt.

Als ich noch wenig Geld zur Verfügung hatte, habe ich solche Geld-Unterschiede auf jeden Fall gemerkt.

Unter Lehrgeld verbuchen und aus dem Fehler lernen.

LG,
J.

18

Jaja alle merken es, aber mein Vater hats nun nicht gemerkt, da lässt sich nun nix machen.

22

Nicht "alle" merken es. Nur die, für die vergeudetes Geld bitter ist :-)

Und dein Mann hat es ja offensichtlich auch nicht gemerkt...

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal eine E-Mail an diese Firma schicken und den Fall nochmal schildern und darum bitten, dass dir der Betrag gutgeschrieben/rückerstattet wird.

Manchmal hilft so ein Umweg, auch wenn irgendeine Tante aus der Buchhaltung sich querstellt.

Viel Glück!

27

#danke

58

Möglich, dass es Absicht war. Es gibt leider diebische Kassierer/Kellner etc. Das ist ein Trick. Die Ware wird dann auch mitgenommen und der Kunde hat die A...karte.

Verbuch es als Erfahrung.

Gruß

Manavgat

60

Hi,
Die Kasse macht doch einen Beleg für die Abrechnung und die Rolle muß immer dann ausgetaischt werden wenn ich dran bin. Da müsste es doch draufstehen. Oder ist das schon gwesen?: 2 hätte man am Freitag verkauft und einen am Samstag. Es gäbe nur 2 Kassenbons, den wo mein Vater den Teppich (die Teppiche anscheinend) gekauft hätte und den von Samstag wo ein Teppich gekauft wurde.

Dein Mann war doch auch mit.

Ich würde sonst auch eine Email, Brief schreiben.
Simone

61

Es hat sich schon aufgeklärt, die Mitarbeiterin hat nicht richtig geguckt, der letzte Teppich lag da noch. Das geld kann mein Dad heute abholen.