huhu...
ich hab da mal ein anliegen.
und zwar habe ich meiner tochter zu weihnachten einen fernseher bei aldi gekauft, der nun leider kaputt ist. ich hab bim umzug i-wie den bon verlegt. ob man den nun trotzdem raklamieren kann?
umtausch ohne bon bei aldi
Der Fernseher wird wohl über 50€ gekostet haben. Von daher bekommst du dein Geld nicht zurück. Du must dich an die Service-Hotline wenden. Den Fernseher einschicken (ohne Porto zu bezahlen) und bekommst entweder das Gerät repariert oder ein Neues.
Das du keinen Bon hast, ist zwar blöd, aber nicht allzu schlimm. An den Geräten steht an einer bestimmten Stelle das Datum des Werbetags. Von daher kann nachvollziehen werden, von wann in etwa das Gerät ist!
LG
Marina
Bei weiteren fragen einfach melden
ich möchte mein geld ja garnicht wieder...
der fernsher war mit dvd player, und dieser spielt bzw. liest keine filme mehr. ich will nur da es wieder funktoniert... meinst du ich habe chancen? er hat um die 200€ gekostet...
Schau mal auf der letzen Seite der Beschreibung nach, da steht die Hotline -Nr. (kostet allerdings!) Ruf hin an und erklär denen den Defekt am Gerät. Werden wohl auch sagen, Einschicken etc und manchmal geht das so fix, da hat man innerhalb weniger Tage ein neues Gerät.
Und wenn es Probleme wegen des Kassenbons geben sollte:
Das Personal im Aldi-Laden, wo du das Gerät gekauft hast, können eigentlich im System auf jeden Kassenbon zurückgreifen und drucken.
Aber versuch es erst mal ohne Bon
LG
Gewährleistungsansprüche bestehen auch ohne Kassenbon. Du musst aber im Zweifel den Kauf nachweisen können (Kontobeleg bei ec-Zahlung, Zeugen etc.).
Was Aldi darüberhinaus freiwillig macht solltest Du erfragen.