Wann habt ihr euch denn das letzte mal fremdgeschämt? War vor einigen Tagen im Warteraum einer Intensivstation, als zwischen einer Gruppe von ca. 6 ziemlich traurigen Menschen plötzlich ein Handy (nicht meines) mit dem "Ich bin ein Gummibär"-Song klingelte. Da hab ich mich richtig mitgeschämt.
Fremdschämen
Das passiert mir hier bei urbia täglich.
Jo
Sowas hast du als Klingelton?!
Ich schäme mich oft fremd. Im realen Leben denke ich oft : Das hat er/sie jetzt nicht wirklich gesagt?!
Auch für meine Kinder - wenn alle Erziehungsmaßnahmen mal wieder nicht greifen und sie in der Öffentlichkeit dringend Aufmerksamkeit benötigen.
Aber heute habe ich mich hier bei urbia ganz ordentlich fremdgeschämt - einmal ging es um Urlaubsförderung und Hartz4 und das andere Mal um Griechenland. Manches trifft mich so sehr, dass ich nicht einmal mehr etwas schreiben mag, weil ich denke, da ist dann Hopfen und Malz verloren.
Wenn man redet und einem etwas rausrutscht, ist es vielleicht entschuldbar. Aber beim Schreiben???? Wenn man sich einen eigenen Text nochmal durchliest, müssen einem doch die eigenen Kracher auffallen...
Hallo,
Also wenn das mit dem Handy und dem Gummibärensong nicht so traurig gewesen wäre dann hätte man ja glatt darüber lachen können
Ich schäme mich dauernd fremd!
Wenn andere sich schon nicht für sich selber schämen dann übernehme ich das wenigstens
Boa Nicola,toller Satzbau übrigens
Hey....
Da musst du dich jetzt aber selbst schämen....
LG C.
Als ich das las:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2621098
Ich habe mich da nicht femdgeschämt, warum auch, mit solchen Typen habe ich nchts gemein.
Wobei ich auch glaube, dass dieser Nick nur ein Stänkernick ist.
Gestern.
Ich stand in Büdingen mit meinen türkischen und meinem deutschen Kollegen vor einer Bank vor sog. "Stolpersteinen" und wir lasen die Inschriften - als eine ca. 25jährige Deutsche mit ihrem ca. 6 - 7 Jahre alten Mädchen die Bank verließ, wir wohl ihrer Ansicht nach nicht schnell genug beiseite gingen, sie daher einen (!) Schritt zur Seite tun musste und dann relativ laut zu ihrem Kind gerichtet brubbelnd fluchte...
"Müssen da stehen und das lesen, den scheiß Judendreck!"
Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber meine Kollegen haben bestätigt, dass sie genau das gesagt hat. Wir waren so konsterniert und sie so schnell auf der anderen Seite, wir konnten gar nicht reagieren. Da habe ich mich wirklich fremdgeschämt.
ich schäme mich mit
Ich hab mich total geschämt für die Kleine, die gestern bei GNTM rausflog, als sie bei Stefan Raab zu Besuch war und sich massiv peinlich benommen hat.
Das tat echt weh!
Ich schäme mich oft fremd, wenn jemand so pseudo-rassistische Parolen oder politisches Unwissen raushaut Das höre ich ständig: Am Kiosk, im Flur, auf der Straße, bei Urbia. Das ist mir dann richtig peinich.