Hallo,
da mein Mann im Krankenhaus ist, entrümpel ich unsere Garage. Da steht auch so ein riesen Monster von Europalette rum. Wie werde ich die los? Ist da Pfand drauf? Falls jemand aus der Ecke 47 kommt und Bedarf hat: Bitte melden!
LG
Saskia
Europalette loswerden, aber wie?
Du traust dich ja was!
Weißt du nicht mehr, wo ihr die her hattet? Bei uns werden die jedenfalls vom Baumarkt zurückgenommen.
Wir haben ein Spielgerüst gekauft und das Holz davon wurde auf dieser Palette geliefert. Wieso trau ich mich was?
Ruf die Firma an, die das Spielgerüst geliefert haben und frag, ob sie die Palette wieder abholen. Schau vorher auf der Rechnung nach, wieviel Pfand ihr bezahlt habt.
Gruß
Sassi
huhu Frau Nachbarin
also wenn es wirklich eine Europalette ist
gehört diese auch zu einem Unternehmen
oder ihr habt Pfand für diese gezahlt !
Frage mal deinen Mann
ansonsten ab auf den Sperrmüll , rufe die GSAK an !
viele Grüsse aus 47798
Beate
Hallo,
wir haben letzte Woche eine Achse fürs Auto auf einer (halben) Palette geliefert bekommen und werden sie zu den Schwiegereltern bringen. Die haben einen Kamin
Liebe Grüße,
Enelya
ich glaube da gibt es Händler die zahlen dafür 25-50 Euro
schau doch mal in den gelben Seiten.
lg
ihr habt doch pfand gezahlt, oder?
ansonsten:
-baumarkt
- getränkemarkt
-schrotthändler
Hallo,
ich mach mal mit:
hab noch 4 abzugeben. Bei uns nimmt die auch der baumarkt zurück, aber wie soll ich die da mit nem normalen Auto hinbekommen?
bei 15 ... sind meine - wer braucht?
LG
Hi,
erst mal zwei Fragn vorab:
Handelt es sich um eine "echte Europalette", also 120 x 80 cm mit eingestanzten Eurokennzeichen?
Habt ihr die Palette evt. mitgekauft bei eurer Bestellung oder wird in der Rechnung auf "Palettentausch" bzw. "Palettenrückführung" hingewiesen?
Es kann durch aus sein, dass wenn eine Spedition bei euch angeliefert hat, irgendwann ein Fahrer bei euch auf der Matte steht und versucht die Palette abzuholen - dies passiert, wenn diese Palette offiziel als Europalette deklariert wurde.... und mit dem Versender Palettentausch vereinbart ist.
An deiner Stelle, würde ich sie allerdings entsorgen - der Fahrer wäre in der Verantwortung gewesen, die Palette entweder sofort wieder mitzunehmen oder einen Abholtermin zu vereinbaren.... tut er dies nicht hat er Pech gehabt.
LG
PS: Mein letzter Informationsstand über den Wert eine Europalette liegt bei 7,50 Euro - ich gehe aber eher davon aus, das der Wert inzwischen gesunken ist