Handy verkauft- wie mache ich das mit der Rechnung wegen meinen Daten

Hallo

Ich hatte mein Handy bei Ebay verkauft. Da es erst 5 Monate alt war, gibt es auch eine Rechnung dazu. ( war aus einer Vertragsverlängerung )

Laut K würde das Handy seinen PIN nicht annehmen und fragte mich wegen der Rechnung, weil er es wohl einschicken will.

Ich würde ihm gern die Rechnung hinterher schicken, aber was mache ich mit meinen ganzen Daten darauf ?

Es stehen mit auf der Rechnung :
- Adresse
- Telefonnummer
- mein Kundenkennwort
- mein Tarif

Soll ich das richtig gut schwärzen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? Die Rechnung möchte ich natürlich dem K auch nicht vorenthalten, aber wie gesagt, nicht mit meinen ganzen Daten.

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen ?

Danke schon mal im voraus.

LG
Bianca

1

Hallo Bianca,

würde von der Rechnung ne Kopie machen und alles wichtige mit nem Edding schwärzen oder mit Tippex-Roller überdecken und nochmal kopieren. So gehst Du ganz auf Nummer sicher...

Seltsam, aber. PIN ist doch kartenspezifisch?! #kratz

LG Spatzl

2

der Menung bin ich auch!

Jede Karte hat seinen eigenen Pin!

Wenn es Privatverkauf war, hat er Pech wenn er keine Ahnung hat, denn somit sind Umtausch und Garantie ausgeschlossen.

Vielleicht passt seine Karte auch nicht in dieses Handy, war es denn Dualband? Sonst muss er dort anrufen und sich das Handy auf sein Netz freischalten lassen.

3

Ja, eben... vielleicht hat er aber ein Anbieterspezifisches Gerät. Manchmal funktionieren Vodafonegeräte nicht mit T-Mobile-Karten und umgekehrt. Da braucht man dann ne spezielle PIN, aber die bekommt man nur vom Netzbetreiber. Da hat ihr Vertrag gar nichts mit zu tun...

An die TE. Rück bloß keine wichtigen Daten raus!!! Wende Dich lieber an Deinen Anbieter und an Ebay... nicht, dass ein krummes Ding dahinter steckt!!!

weitere Kommentare laden
18

Du hast Glück, so einen geduldigen Käufer erwischt zu haben. Von mir hättest Du das Gerät bereits zurückbekommen, wenn es nicht funktioniert.

Dass es nicht läuft, kann 2 Gründe haben:

- Es hat einen Simlock (eher unwahrscheinlich, da Du es ja mit der Karte eines anderen Anbieters zum laufen gebracht hast)
- Es hat eine Geräte PIN. Das haben viele Geräte als Diebstahlschutz. Diese Geräte Pin hat NICHTS (!) mit der PIN der Simkarte zu tun ! Diese Geräte PIN gibt man bei der ersten Benutzung des Gerätes selber ein. Wenn man dann eine andere als die eigene Simkarte einsetzen will, verlangt das Gerät die Geräte PIN. Hat man die nicht mehr, bekommt man einen Freischalt Code gegen Gebühr vom Hersteller des Gerätes, wenn man sein Eigentum daran (mittels Rechnung) nachweisen kann.

19

Sorry, aber leider treffen deine 2 Gründe nicht auf mich bzw. dem Handy zu, denn :

weder hat das handy Simlock noch mußte ich am Anfang einen Geräte PIN eingeben.

Also ich habe keine Ahnung, warum der Käufer seinen PIN nicht bestätigen kann.